Sonstige Problem mit Bluetooth beim V3i mit R479_G_08.B4.85R

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von macnaill, 18. Juli 2008.

  1. macnaill

    macnaill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dies ist mein erstes Posting, ich hoffe ich mache alles richtig, und habe nichts übersehen!:confused:

    Ich habe, als letzte Möglichkeit auf ein im Bootloader hängen gebliebenes V3i die D&G-Version R479_G_ 8.B5.76R plus Lang reflash aufgespielt; nun lebt es wieder - aber ohne Bluetooth. Das gleiche Spiel mit einem Zweiten.

    Da da Handy sich vor dem flash nicht starten ließ, kann ich natürlich nicht sagen, ob BT vorher funktionierte.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit BT irgendwie nach zu installieren?

    Danke schon mal...
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ;-)

    nun zu deinem Problem

    was genau heißt "BT geht nicht" ?!

    Du solltest die Aussage ein wenig besser formulieren:

    Was versuchst du, was testest du?
    Gehts gar nicht wenn du im Menü auf Bluetooth klickst, oder findest du nichts, wirst du nicht gefunden? Wo genau scheitert es ;-)
     
  3. macnaill

    macnaill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dark,

    danke für die nette Begrüssung und die schnelle Reaktion!

    Also....

    beim Einschalten blinkt das BT-Symbol, sucht also. Aber kein Gerät (z.B. eingeschaltetes(!) Headset, auch die Übertragung von Bildern oder anderen Dateien - nichts.
    Die Einstellungen sind genauso wie bei meinem funktionierenden V3i, das hat allerdings die originale SW-Version (R479_G_08.B4.85R) drauf. Dieses erkennt auch Headset, Radio usw. sofort. Das D&G-Handy wird aber auch von dem nicht erkannt.

    Zwei Geräte und bei beiden BT-Hardwarefehler???
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    und wie genau suchst du Geräte?!
    Nicht über Bluetooth -> Geräte suchen/finden, oder?
    Bei den alten Moto's ging das doch nur über Multimedia -> ne Datei wählen und dann sagen: senden per Bluetooth, dann haben die was gefunden - vorher eigentlich nie!

    Wenn die auch da nichts finden dann schauts schlecht aus....
    Hatte ein PEBL, welches ich eingeschickt habe...hat auch nichts gefunden, kam dann mit SW Update zurück (uralte FW drauf) und ging natürlicht nicht, dann wieder eingeschickt, neue Platine bekommen und dann gings....
    Nur sind die Geräte ja nicht mehr die neuesten -> Garantie?
     
  5. macnaill

    macnaill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch!
    Einstellungen ->Verbindung ->BT-Verbindung ->freisprechen ->nach Geräten suchen.
    Natürlich habe ich in "Setup" <sichtbar> und <ein> vorher eingestellt.
    Mit meinem anderen Gerät klappt das auch einwandfrei.
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    klappt aber bei den Motos eigentlich nicht - versuchs mal anders:
    Über Datei per BT senden auf dein Headset schicken - wird es natürlich ablehnen, aber danach müsste er es über "freisprechen" finden.

    Ist bei Moto eigentlich soweit bekannt - ziemlich unlogisch das ganze, aber ist leider so :(
     
  7. macnaill

    macnaill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du noch wach bist....

    Das müsstest Du erklären. Wie kann ich 1. über Datei senden
    und 2. Wenn ich das weiß, wie kann ich das Headset anwählen, da ja garkein Gerät erkannt wird?

    I like to learn!
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Puh...wie war das mit den alten Moto's....

    Multimedia müsste es ja geben - dort entweder n Bild, nen Sound oder n Video, was auch immer anwählen und dann sagen: Senden ("Senden als" ?) und dann Bluetooth wählen - jetzt sucht das Gerät nach Bluetooth Geräten in der Umgebung...dort sollte es dann dein Headset finden (dieses sollte natürlich eingeschalten sein ;-) ) und dann schickst du die Datei...wird nicht klappen, jetzt kannst du über Freisprechen das Gerät suchen und müsstest es eigentlcih finden und dann koppeln können.....

    Bei den Motos war des mehr ein Glücksspiel bis es mal klappte :/ leider.....
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du ein Lied schicken willst, dann gehst du auf das jeweile Lied, auf kopieren, dann per Bluetooth. Ist bei den "alten" Handys bisschen umständlich gemacht.
     
  10. macnaill

    macnaill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin

    danke an Euch beide.

    Ich will ja nicht nörgeln - aber das habe ich auch schon versucht, mit dem Ergebnis, daß die Suche ergibt "Kein Gerät gefunden".

    Wie kann ich herausfinden, ob im Forum mit dieser SW-Version das gleiche Problem hat?

    Danke!
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    kannst du so erstmal nicht rausfinden....
    Da müsste schon zufällig einer das hier lesen und sagen oh ich hab die selbe FW, geht nicht...

    Wie schauts denn jetzt aus mit Garantie?!
    Falls du noch Garantie hast würde ich das Gerät einschicken, sollen se dir ne neue Platine einbauen!
     
  12. macnaill

    macnaill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keine erfreuliche Nachricht!

    Kann ich denn eine Frage generell im Forum posten etwa

    D&G SW R479_G_08.B4.85R und kein Bluetooth?

    ohne damit gegen Regeln des Doppelpostings zu verstossen?

    Ich bin halt neu hier!
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es würde nichts bringen zumal ich auf Anfrage gerne die Überschrift des Themas anpassen könnte ;)

    Ich bin da eher der "Jetzt flashe halt nochmal" Typ ;)

    Schaden kann es nicht.

    cu
    logofreax
     
  14. macnaill

    macnaill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Logofrax,

    geflasht habe ich schon mehrfach, hab´s auch mit der New Edition von BigGranu versucht, dabei blieb aber die alte Version hängen. In keinem Falle aber lief BT.
    Es wäre nett von Dir, wenn Du das Thema entsprechend anpssen könntest, vielleicht hilft´s ja, und irgend jemand kennt das Problem.

    Danke!
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich bin ja kein Motorola Vollprofi aber so langsam tippe ich auf ein Hardwareproblem, den bekanntlich ist Bluetooth in Form eines Chips im Handy eingebaut.

    Wenn so viele Flashes das Problem nicht lösen können, dann kann das kein Firmwareproblem mehr sein. Sonst hätte ja jeder dieses Bluetooth Problem.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...