Problem mit Akku.

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Batoutofhell, 17. Jan. 2013.

  1. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem ein Galaxy S2 gekauft.

    Habe jetzt das Problem, dass der Akku teilweise sehr schnell zur neige geht. Vorgestern bevor ich ins Bett bin waren noch 52%, morgens gegen 7Uhr war das Gerät aus. Hab dann das Ladekabel eingesteckt und das Gerät eingeschalten, da stand der Akku bei 2%.
    Habe dann geladen und gegen 11Uhr das Ladegerät entfernt. Gestern Abend waren es dann noch 78% so gegen 22Uhr. Heute Nacht um 3Uhr bin ich aufgewacht, Handy aus. Habe dann das Ladegerät angeschlossen. Jetzt wieder 97%. Ich bin mir nur nicht sicher, ob heute Nacht wirklich der Akku leer war, das konnte ich im Halbschlaf nicht feststellen:rolleyes:.

    Könnt ihr mir da helfen?
     
  2. Mettbert

    Mettbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Klingt fast, als wäre dauerhaft WLAN an, das zieht ohne Ende Strom. Sonst ist ein zu hell eingestelltes Display auch ganz gern mal der Übeltäter - hier wahrscheinlich nicht, weil es nachts ja aus ist.
    Schau doch sonst mal in den Energie-Einstellungen, was am meisten Akku verbaucht, wird da ja irgendwo schön übersichtlich aufgelistet.
     
  3. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    W-Lan ist nur bei bedarf an, ganz selten. Das Mobile Internet ist permanent an. Display steht auf automatischer Helligkeit.
     
  4. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Eben hatte ich den Fall, dass mein Handy einfach aus war. Einschalten ließ es sich nicht. Habe dann den Akku kurz raus genommen und erneut eingesetzt dann ging es wieder an.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hast du das S2 neu gekauft oder gebraucht?!

    @Mettbert: WLan zieht schon ne ganze Weile nicht mehr soooo am Akku... das sind Märchen aus grauer Vorzeit. :)
     
  6. Mettbert

    Mettbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke den Unterschied schon deutlich, wenn ich Traffic spare und WLAN benutze...
     
  7. Batoutofhell

    Batoutofhell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Handy wurde vor nicht mal 2 Wochen gekauft, neu vom MediaMarkt.
     
Die Seite wird geladen...