Galaxy S Problem mit 32GB Sandisk Class 4 im i9000 SGS

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von BloodySword, 24. Okt. 2011.

  1. BloodySword

    BloodySword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Alles, was ich mit meinem SGS auf die im Titel benannte Karte schreibe, kann ab und zu Fehler enthalten. Videos mit hoher Qualität (HD + Sehr fein) haben gelegentlich auch Datenfehler.

    An der Karte liegt es denke ich nicht, ich kann sie am Laptop ohne Probleme nutzen. Keine Datenfehler. Keine Probleme.

    Wenn ich meine alte 4GB Kingston Class 4 rein tu, klappt die Videoaufnahme HD + Sehr fein tadellos. Keine Datenfehler, nichts.

    Was kann das sein? Wie kann ich es beheben?
    Firmware: Android Gingerbread 2.3.3

    Was ich probiert hab:

    Neu formatieren unter Windows per Commandozeile: 16KB Sektoren > keine Veränderung
    Neu formatieren mit SGS, test noch ausstehend.

    lg
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe dieselbe Speicherkarte, aber aktuell kein Samsung sondern ein HTC und ab und zu, gerade bei Videos, dieselben Probleme.

    Bei normalen Dateien nicht, eben nur bei Videos und das vor allem bei konvertierten langen Filmen. Die setzten dann plötzlich irgendwann mal aus oder fangen wie verrückt an zu stottern.

    Bisher hat bei mir nichts geholfen. Ich vermute einmal, das es mit dem Dateisystem von Android zusammenhängt.
     
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Class 4 Karten sind extrem langsam... um so höher die Klasse um so höher der Datendurchsatz...
    vielleicht kommt die karte auch nicht hinterher... Bei einem Video werden ja extrem viele Daten benutzt...

    habt ihr schonmal eine einer anderen Klasse benutzt?
     
  4. BloodySword

    BloodySword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, irgendwie funktioniert die Hälfte vom Forum nicht, Zitate werden nicht übernommen, AJAX-Requests laden sich tot...

    @logofreax: Vielleicht brauchen 32GB-Karten von Sandisk so viel Strom verbrauchen und vielleicht deshalb beim schnellen Schreiben die Spannung, die an die Zellen angelegt wird nicht mehr reicht um sie vernünftig und eindeutig zu setzen. Allerdings ist es nun seltsam, darauf gehe ich gleich ein.

    @crazyburn: Wie ich bereits geschrieben habe funktioniert die 4GB-Karte von Kingston, die sogar nur 5MB/s schafft, während die Sandisk 6MB/s schafft. Also liegt es definitiv nicht an der Klasse. Ich vermute sogar eine höhere Klasse wird dieses Problem deutlich verschlimmern!

    Ich habe jetzt die Karte im SGS1 formatiert und seltsamerweise waren 2 Aufnahmetests erfolgreich. Ich verstehe dann meine Theorie die ich oben nannte nicht mehr...

    Da ich heute Überstungen geschoben habe werde ich erst morgen noch mal Tests vornehmen.
    Sind diese auch positiv kann ich jedem nur raten es auch mal zu probieren.

    lg
     
Die Seite wird geladen...