5230 Problem mein Nokia 5230 zu debranden mit NSS

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Let'S.Play, 19. März 2011.

  1. Let'S.Play

    Let'S.Play Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Ich habe seit ein paar Tagen das Nokia 5230.
    Leider hat das Handy das T-Mobile – Branding drauf, da ich aber O2 – Nutzer bin, kann ich das Internet nicht benutzen, somit auch kein Navi.
    Ich habe mich hier im Forum ein Bisschen umgesehen und habe geschaut, wie das sich Handy debranden lässt.
    Lösung: NSS
    Schön und gut, nur war das nicht so einfach, wie es aussah.
    Ich hab alles, wie beschrieben gemacht, sprich kein PC-SUITE offen gehabt und mein Antivir hab ich ebenfalls deaktiviert.

    Fangen wir an:

    • Ich starte NSS.

      [​IMG]
    • Danach verbinde ich mein Handy mit dem USB-Kabel.

      [​IMG]
    • Ich wähle PC-Suite aus.
    • Nun drücke ich auf die Lupe bei NSS.
    • Das Ergebnis.

      [​IMG]
    • Jetzt auf Phone Info.
    • So jetzt kommt der Product Code.
      Hier im Forum gibt es eine schöne http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen/20859-liste-aller-nokia-produktcodes.html. Ich hab ein Nokia 5230, deswegen wähle ich selbstverständlich mein Modell. Hier tritt das erste Problem auf: Es gibt zwei und zwar das 5230 / RM-588 und das 5230 Navigator / RM-588. Welches nun?
      Ich entschied mich für das erste.
      So, da ich ein Nokia 5230 WHITE/PINK habe (nehm ich mal an, da bei mir eine pinke Schale mit dabei ist) und ich ein deutschsprachiges Handymenü will, denke ich der Code 0587720 EURO2 WHITE_PINK, ist sehr angebracht.
    • So, ich gebe den Product Code ein und mache ein Häkchen bei „Enable“. Schaut dann so aus:
      [​IMG]
    • So jetzt auf „WRITE“ und man sehe folgendes Ergebnis:
      [​IMG]
      Write new values … ERROR!


    Warum? Was mache ich falsch? Liegt es am Product Code? Wenn ja, welchen soll ich wählen? (Da gibt es auch noch einen WHITE/PINK – Code mit EURO3, aber der funktioniert ebenfalls nicht).
    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich finde einfach keine Lösung.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    MFG
    PLAY!
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Windows auf den neuersten Stand?

    LG
     
  3. Let'S.Play

    Let'S.Play Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe gerade alle Updates gemacht (auch die optionalen).
    Ich hab Windows 7 und nach diesem Update das Service Pack 1.
    Es geht aber trotzdem nicht. :(
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Starte mal im kompatibilitätsmodus und schau nochmal im Taskmanager bei den Prozessen. Meißtens läuft da noch was von nokia
     
  5. Let'S.Play

    Let'S.Play Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also als Administrator?

    --- Edit ---

    Also, ich hab Nss als Admin ausgeführt und bei den Prozessen nichts gefunden.
    Funktioniert nach wie vor nicht.
     
    #5 Let'S.Play, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Für den Kompatibilitätsmodus musst du rechtsklick auf NSS, dann Eigenschaften ind dann Kompabilität einen hacken bei dieses Programm im kompabilitätsmodus starten. Dann müsste im Feld darunter Windows XP service pack 3.
     
  7. Let'S.Play

    Let'S.Play Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!
    Hat funktioniert! :D
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Bitteschön:)
     
  9. grewedo33

    grewedo33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    trotz der hervorragenden Beiträge hier im Forum und Befolgung aller hier aufgelisteten Empfehlungen ist es mir nicht gelungen das Vodafonzeichen und diverse Vodafonbuttons vom Gerät zu löschen. Mit NSS wird zwar zum Schluß der Prozedur gemeldet: Write new values... Done. Das Vodafonzeug ist aber immer noch drin. Allerdings hat er die neueste Software angenommen: Version V50.0.101 v.28.8.11 und Sonderversion 50.0.101.398.03 vom 8.9.11. Soweit ich gehört habe macht die Nokiawerkstatt auch sowas für 25 Teuronen, allerdings möchte ich das vermeiden.
    Danke für jeden Tipp.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mach ein Hardreset (*#7370#) und dann machst du erst ein Update, damit sollte alles weg sein ;)

    mfg
     
  11. grewedo33

    grewedo33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo linuxelo,
    nach dem Hardreset wie von Dir beschrieben ist das Grundübel leider geblieben. Vodafon ist nach wie vor vertreten
    Gruß grewedo
    PS: nachdem ich alles wieder geladen und eingerichtet habe, wird es wohl besser sein das Vodafogedöns einfach zu ignorieren.
     
    #11 grewedo33, 14. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2011
Die Seite wird geladen...