Sonstige Problem: Datenkabel PCB100BSE an D730

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Happy-Phantom, 21. Sep. 2006.

  1. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mit dem mitgelieferten Datenkabel PCB100BSE ein D730 dazu bringen mit der Samsung PC Suite zu kommunizieren. Das Kabel wird aber beim Einstecken überhaupt nicht erkannt.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich den PC dazu bringen kann dieses Kabel als USB to Serial oder was auch immer zu erkennen und dann die entsprechenden Treiber zu laden?

    Die Telefontreiber (Modem etc.) ließen sich übrigens installieren und sind auch einwandfrei im Gerätemanager aufgeführt. Das Kabel funktioniert also soweit.

    Danke und Tschö,
    Happy-Phantom
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    leider sind die installierten Modem-Treiber alle unter Drahtlose Verbindungen aber keiner ist unter COM und LPT oder unter USB-Controller. Normalerweise müsste da doch jetzt nach der Treiberinstallation ein Eintrag stehen für's "Modem" oder?

    Tschö,
    Happy-Phantom
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, wie du auch in dieser FAQ sehen kannst ist bei dir alles in Ordnung:

    Samsung Modem, WMC Data/Fax oder WMC ACM 1.0 App Treiber installieren

    Das unter LPT ist nur bei alten Samsung Modellen zu sehen, in den der Controller im Kabel liegt.

    Bei dir müsste dann unter "Modems" ein "Samsung Mobile USB Modem..." zu finden sein und dort findest du den COM und die Geschwindigkeit.

    cu
    logofreax
     
  5. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das Modem ist da und es ist auch alles richtig eingestellt - allerdings COM Port 3, weil 4 belegt ist.
    PC Suite geht aber trotzdem nicht - es kommt die Meldung: Es ist kein Verbindungstyp verfügbar ... etc.
    PC Suite hat das Modem mit der COM-Verbindung nicht in der Liste.
    PC Suite ist sowieso nicht so doll - hat mir schon bei Nokia nicht gefallen - gibts vielleicht andere, bessere Software die nicht rumzickt? :D

    Edit: Da das D730 bei www.Samsung.de nicht existiert, weiß ich nicht welche Soft kompatibel ist.

    Tschö,
    Happy-Phantom
     
    #5 Happy-Phantom, 22. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2006
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ändere den COM bitte mal auf COM4 auch wenn dieser bereits belegt ist, wie es auch in der o.g. FAQ beschrieben ist. XP weist dem aktuell auf COM4 liegenden Gerät automatisch einen neuen COM zu.

    Trenne bitte mal das Handy, starte die PC Suite und klicke dann rechts unten auf "Verbinden" und schließe das Handy erst an, wenn es verlangt wird.

    Habe leider kein passendes Samsung zur Hand um es selber zu testen.

    cu
    logofreax
     
  7. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    inzwischen habe ich alle Varianten durchprobiert und auch versucht über Bluetooth zu verbinden. Bei der Samsung PC Suite wird gar kein Verbindungstyp gelistet - trotz installierter Treiber, angeschlossenem bzw. nicht angschlossenem Handy, über Bluetooth mit COM-Port verbundenem Handy etc.

    Hat irgendjemand die PC Suite unter Windows XP SP2 mit einem Datenkabel PCB100BSE oder Bluetooth Silicon Wave Bluesoleil-Software, mit dem PC verbinden können?
    Selbst wenn PC Suite nicht mit dem SGH D730 können sollte, so müssten doch zumindest die Verbindungen erkannt werden.
    Nokia PC Suite erkennt die Verbindungen jedenfalls - leider kann ich das Samsung Handy nicht mit der Nokia PC Suite connecten - oder geht das doch irgendwie?
    Gibt es irgendwo eine aktuelle Version von Samsung PC Suite runterzuladen?

    Sollte ich besser mal PC Studio ausprobieren - wenn ja, welche Version ist die richtige für das D730?

    :tschuldigung: für die Vielen Fragen - ich würde nur gerne mal das Handy an den PC bekommen - eigentlich nur zum Telefonbuch editieren und mal ein paar Dateien überspielen.

    Danke und tschö,
    Happy-Phantom
     
  8. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Probier einfach mal die aktuelleste PC-Studio Version oder den Cellphone Manager, den nutz ich bei meinem D500.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die PC Suite von Nokia kann erst seit der aktuellsten mit BlueSoleil verbunden werden. Die Samsung PC Suite Version hängt da etwas hinterher. Leider.

    Und welche Software genau passt musst du mal probieren. Haben ja genug zur Auswahl ;) Einfach testen...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...