5800 Problem (bluetooth, Spiele) Nokia 5800 XpressMusic

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rohar, 3. Feb. 2010.

  1. Rohar

    Rohar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    V40.0.005
    Natürlich habe ich auch das Handy schon ausgeschalten und wieder angemacht (keine Frage!!!)

    Ich habe zwei klizekleine Probleme:
    1. Mein bluetooth Funktioniert nicht mehr!!:
    MELDUNG:: Bluetooth-Vorgang kann nicht durchgeführt werden
    PROBIERT hab ich schon irgenteine Datei zu senden

    2. Manche Spiele/Programme funktionieren nicht!
    Ja ich habe sie schon gelöscht und wieder herunter geladen!!
    MELDUNG: Programm geschlossen:
    Main
    USER-EXEC 3
    Diese Dateien sind vom OVI - Store heruntergeladen
    Bsp.: R Thunder, ASquadron,...

    Sie funktionieren unter umständen wenn,...
    ... ich sie über den OVI - Store öffne
    das aber auch nicht immer, unter umständen muss ich das Handy neu starten

    Vielen Dank für eure Mithilfe

    mfg Rohar
     
  2. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal ein Hardreset gemacht?
     
  3. Rohar

    Rohar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So
    (Jetzt geht gar nichts mehr)
    nach diesem Hardreset erkennt Nokia OVI Suite mein handy nicht mehr.
    Der PC schon.
    Neuer Hardreset auch schon ausprobiert.
    Auch schon an und ausgeschaltet.
    Bringt alles nichts.
    wie kann ich jetzt mein handy mit dem OVI Suite in Kontakt bringen?

    Ich bekomme nach jedem Hardreset erschein ersteimal
    das dankeschön dann gleichzeitig erscheint eine Warnanzeige mit: Systemfehler
    dann kommt sowas wegen den "Karten"
    dann steht irgentwas wegen "Einrichtung abgeschlossen"
    dann wie immer auf die "Hauptseite"
    dann schließ ich es an den PC an und versuche alles mögliche finde aber kein lösung.

    vielleicht wisst ihr ja weiter
    könnte My Nokia was damit zu tun haben

    im vorraus schon mal dankeschön

    mfg Rohar
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Welche version von OVI Suite nutzt Du? Hast Du das Handy mal ohne Speicherkarte angeschlossen? Welchen USB Anschluss nimmst Du? Front- und USB Hub machen auch gerne mal Ärger! Mach mal bei Deinem Handy einen Hardreset ohne Speicherkarte und schliesse es dann am PC an! Und etwas genauere Fehler Meldungen, wären auch nicht schlecht!

    Gruss Clusterhead
     
  5. Rohar

    Rohar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wegen den "Karten"
    das ist so ein einfache Startvorgang nach dem Hardreset (also nicht von belangen)
    und das wegen "Einrichung abgeschlossen" ist das gleiche. (also auch nicht von belangen
    (sollte es auf jeden fall sein))
    also alles so eine art begrüßung

    Die Version von OVI Suite ist 2.0.2.42 es (hab grad nach aktualiesierung gesucht und eine neue gefunden (warte aber erst noch))

    Ok ich hab jetzt alles ausprobiert was du mir vorgeschlagen hast, das hat schoneinmal nicht funktioniert (erst ohne Speicherkarte, dann den Hardreset ohne Speicherkarte, dann nocheinmal neu gestartet und nocheinmal probiert).

    Mein OVI Suite bringt die meldung bei Extras-> Wiederherstellen-> Weiter:

    --------------------------------------------------
    ! (in einem Stopschild)
    VERBINDUNG UNTERBROCHEN

    Die Verbind zwischen Ihrem Gerät und Ihrem Computer wurde unterbrochen. Verbinden Sie das USB-Kabel erneut mit Ihrem Gerät oder stellen Sie eine Bluethooth Verbindung her.
    Anschließend können Sie die Wiederherstellung unter "Extras> Wiederherstellen" erneut starten

    FERTIG STELLEN
    ---------------------------------------------

    Achso mein USB-Anschluss ist hinten weil eben der Front manchemal "Spakt"
    (hab auch schon unterschiedliche ausprobiert)
    Aber daran dürfte es ja nicht liegen da ich ja über meine PC auf das Nokia zugreifen kann (jederzeit solange es angeschlossen ist)

    mfg Rohar

    ---------- Beitrag geändert um 17:41Uhr ----------

    Achso und mein Bluetooth funtioniert immer noch nicht falls da jemand in der Zwischenzeit jemand eine Idee hat

    mfg Rohar
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schaue mal, ob NSU dir anbietet die aktuelle Firmware noch mal zu flashen.

    Wenn ja, dann durchführen und danach nochmals einen Hardreset.

    Hatte sowas ähnliches mal mit meinem N95.

    cu
    logofreax
     
  7. Rohar

    Rohar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem NSU hab ich zwar nicht verstanden xD (macht aber nichts)
    es hat auf einmal plötzlich wieder funktioniert

    mein Problem ist jetzt nur noch dies mein blutooth funtkioniert immer noch nicht
    vielleicht könnte mir da mal jemand helfen

    mfg Rohar

    ---------- Beitrag geändert um 17:46Uhr ----------

    PS.: Achso und noch vielen dank für euere Hilfe
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Wie bist Du denn an Deine FW 4 gekommen? Wurde sie Dir per Update angeoten oder hast Du, um sie zu bekommen, den Product Code geändert?
    Wenn Du das Bluetooth einschaltest, bekommst Du dann eine Fehlermeldung oder was passiert?

    Gruss Clusterhead
     
  9. Rohar

    Rohar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner FW 4 bin ich einfach so gekommen (wurde mir angeboten) (hab das handy ohne irgenteinen Vertrag gekauft). Meinen Product Code hab ich auch nicht geändert.
    Also ich geh unter Verbindungen -> Bluetooth
    Dann kommt als oberstes Bluetooth Aus/Ein
    Wenn ich dann darauf klick kommt:
    ------------------------------------------------------
    Bluetooth-Vorgang
    kann nicht
    durchgeführt werden
    ------------------------------------------------------
    Naja dann geht es auch nicht
    ich hab jetzt eigentlich alles gemacht was man so machen kann
    Handy Aus
    Akku raus und gewartet
    Hardreset
    Upadate neu installiert

    Das hilft alles nichts ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
    Es ist jetzt noch ein weiteres Problem aufgetreten:
    Mein Musik Player funktioniert nicht mehr richtig:
    Nach ca. 5 Liedern (mit oder ohne Kopfhörer) wenn der Bildschirmschoner/Tastatursperre drinnen ist will er (Player) keine Lieder mehr abspielen.
    Ich muss erst mein Handy Aus und An machen. Dann funktioniert der Player wieder für die 5 Lieder.
    Wenn ich den/die Bildschirmschoner/Tastatursperre raus und wieder rein mache unterbreche ich die "Kette" dann funktioniert es ab Bildschirmschoner/Tastatursperre ein wieder 5 Lieder.
    Das Handy erzählt mir immer was von Systemfehler -15 ich und Systemfehler -1 ich weiß nicht was das bedeuten soll.

    mfg Rohar
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Also: Die Meldung Systemfehler deutet schon darauf hin, das Deine FW ein Problem hat. Es gibt unzählige Systemfehler die Nokia Handys anzeigen und eigentlich war es fast in allen Fällen so, das die FW defekt war. Nur in ein paar Ausnahmen lag es an der Hardware. Ich würde Dir raten, das Gerät von Service mal einen Full Flash zu gönnen, denn mit einem reinen Update, werden die Fehler wohl nicht mehr verschwinden. Du musst nur denen sagen, das es einen Full Flash braucht, denn bei dem wird die komplette FW erst gelöscht und dann neu aufgespielt! Nur so wird es was bringen!

    Gruss Clusterhead
     
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    hi, wichtig ist es auch immer bei einem Hardreset vorher die SPeicherkarte zu formatieren, wer weiß was du da mal alles draufinstalliert hast. und das kommt ihm jetzt alles in die Quere
     
  12. Rohar

    Rohar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen dank für euere Hilfe.
    Jetzt hätte ich nur noch eine Frage Wo kann ich so ein Full Flash machen lassen und was kostet mich der Spaß?

    mfg Rohar
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi!
    Wenn Du in Deiner Nähe einen kleinen Handyshop hast, können die das in der Regel auch machen. Wenn nicht kannst Du Dich auch gerne an unsere Jungs vom Handyservice wenden, die sind schnell und kostengünstig.

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...