S5230 Star Problem beim S5230MXEIL2 Windows 7

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von killaness, 30. Jan. 2011.

  1. killaness

    killaness Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe grade das S5230MXEIL2 Windows 7 system auf mein handy aufgespielt.
    Das flashen mit dem Downloader und so ging alles super!!!
    Jedoch an der stelle wo es neustarten soll hängt es sich bei 3/4 der ladeleiste auf.

    Kann mir wer sagen woran das liegen könnte???
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, dass du die Firmware mit Bootfiles flashen müsstest. Das wiederum kann aber fürchterlich in die Hosen gehen, wenn du ein Gerät mit Micron-Cip hast. Also Alter des Gerätes überprüfen, bevor mit den Bootfiles losgeflasht wird. Ansonsten wenn es ein Micron-Chip-Gerät ist flashe einfach die aktuelle Version drauf und schon rennt es wieder;) Dann hast du halt kein Win7-Theme drauf;)
     
    #2 jomafi, 30. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2011
  3. killaness

    killaness Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    thx für die antwort wie stelle ich denn fest ob dieser chip drin ist???
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Anhand der Seriennummer.nicht die Imei,an Jomafi senden und der sagt dir dann welcher Chip drin ist.
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  6. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    WOW!!!!!!!! Hab ich nen Schwein gehabt.Mein 5230 ist genau von 08/2010..da hat alles nach Anleitung geklappt.
     
  7. sven_maik

    sven_maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    meine seriennummer ist za,2010 und welcher monat?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Oktober 2010 ==> neuer Micron-Chip
     
  9. sven_maik

    sven_maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und auf was kann ich flashen?

    hab jetzt die s5230xpjk1 drauf.

    dank im voraus.
     
  10. snake_

    snake_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mein handy auch versucht zu flashen und es hängt sich auch bei 3/4 der ladeleiste auf. wie behebe ich dieses problem oder liegt es vllt. an diesen micron-chip?

    S/N= RP8SA01080E

    brauche umbedingt hilfe!!
    danke
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so wie es aussieht hast du keinen Micron-Chip. Also einfach die Firmware inklusive Bootfiles flashen. Dann startet das Gerät auch wieder ganz normal...
     
  12. veritasjem

    veritasjem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein 2009 Modell und bei mir ging es inkl. Bootdateien flash ^^

    Hatte aber am anfang das selbe Problem mit der Win 7 Firmware
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das Bootloader-Problem betrifft nur Geräte die nach 08/2010 produziert sind. Bei den geräten kann man davon ausgehen, dass es den neuen Micron-Chip hat.
     
  14. taz166

    taz166 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin kann mann mir eventuell auch helfen.
    S/n: RPOS822445R

    mit oder ohner bootfiles und mit welchem Multiloader am besten, will mir auch die S523MXEIL2 druff gemacht aber ich finde zu voerher starten gewisse apps (facebook) langsamer und noch ne frage "Netzclub Handy karte" habt ihr Edge oder auch nur GPS liegt das an der firme ware das ich nur GPS habe habs auch mit der von aldi talk karte probiert,weil diese Edge hat er garnicht im system zum an wählen drinne!! ((Habe nur dieses G simbol oben drinne,das ist das GPS zeichen oder nicht))

    P.s : mit meinem UMTS-stick bekomm ich EGDE und HSDPA rein
    MfG
    Taz166
     
    #14 taz166, 28. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2011
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dein Gerät ist vom August 2009 und hat somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den "alten" Samsung Chip.
    Damit kannst du jede Firmware flashen. Allerdings müssen die Firmwares immer mit Bootfiles geflasht werden!!

    Ich denke du meinst sicherlich GPRS nicht GPS oder?;)
     
    #15 jomafi, 28. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  16. phill

    phill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle, ich habe mein handy auch versucht zu flashen und es hängt sich auch bei 3/4 der ladeleiste auf.Ich bekomme keine Verbindung zum Handy Bitte bitte Hilfe
    SnRQ1S824382M
    Danke
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du musst einfach nur eine neue Firmware flashen inkl. Bootfiles, am besten die MXEKD1
     
Die Seite wird geladen...