Sonstige Problem beim flashen L7

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von crazymood, 21. Nov. 2006.

  1. crazymood

    crazymood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Habe ein O2 gebrandetes L7 mit einer Brandinfree Flashfile aus dem Forum geflasht.
    RSD Light hat auch normal angefangen wie ich vom rauchen zurück kam stand im RSD " Please manually power up this phone " wenn ich aber das Telefon versuche einzuschalten geht nur die Tastenbeleuchtung kurz an und sofort wieder aus.

    Kann jemand helfen.

    :danke:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Schalte es bitte mal in den Bootloader und flashe es noch einmal.

    Wenn dieses Manually power up wieder erscheint, dann schließe RSD Lite und bestätige die Abfrage zum ausschalten des Handys.

    Dann nehme kurz den Akku aus dem Handy, wieder rein und starten.

    cu
    logofreax
     
  3. crazymood

    crazymood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    wie komme ich in den bootloader
     
  4. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Bootloader: *-Taste und #-Taste zusammen gedrückt halten, dann zusätzlich den Roten Hörer drücken.


    Greets chrisX
     
  5. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    mit *# und anschalt knopf

    Gleichzeitig drücken

    Bzw

    *# Gedrückthalten und anschaltknopf betätigen
     
  6. crazymood

    crazymood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    :respekt:



    many thx jungs
     
  7. crazymood

    crazymood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    also habe es in den Bootloader geschaltet und noch mal neu geflasht.
    beim flashen hat mir RSD wieder den gleichen Status angezeigt.
    Habe dann wie logo es gesagt hat alles weiter gemacht akku raus etc.
    aber es schaltet nicht ein was kann ich noch tun ???
     
  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    also akku raus

    lass den mal für 5 sek raus und dann tust du den wieder rein

    schalte RSD an.

    schalte wieder in den bootloader und steck es ans mini usb

    Starte den flash noch einmal.

    wenn wieder diese meldung kommt lass es am mini usb gesteckt und schalte es trotzdem aus wie er möchte und wieder ein !!

    mal ne andere frage welchen flash benutz du dafür ??
     
  9. crazymood

    crazymood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    so habe es genauso gemacht wie beschrieben aber sobald RSD das handy rebooten will wird das display schwarz und RSD zeigt an ich soll es manuell starten geht aber nicht wenn ich es dann mit immer noch verbundenen usb kabel in den bootloader starte zeigt RSD mit finish an wenn ich dann das telefon ausschalte und wieder vom usb löse geht es nicht mehr an, tastaturbeleuchtung geht kurz an und da war es.

    Nehme eine Brandingfree Software hier aus dem Forum.
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    evtl. hast du schon ein neueres o2 SLVR, welches von haus aus die firmware AER drauf hat. in dem fall kannst du keine flashfiles hier aus dem forum nehmen, da die AER firmware ein sogenanntes 'downgrade' nicht zulässt... versuch doch mal die anzeige des bootloader (falls du es nochmal hinbekommst ihn zu starten) hier rein zu posten... ansonsten ist das einzige was in dem speziellen fall noch hilft ist die AER firmware wieder auf das handy zu flashen...
     
    #10 Tobst, 21. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2006
  11. crazymood

    crazymood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    und wie kann ich das anstellen
     
  12. crazymood

    crazymood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es es geht wieder habe einfach das offizielle Motorola Update drüber laufen gelassen jetzt habe ich zwar wieder das Branding aber hauptsache es funzt.

    Mal eine Frage kann ich an der neuen Firmeware die schrifart ändern und gibt es einen Flash wo ich es entbranden kann ??

    Die aktuelle SW Version: R4513_G_08.B7.AER_RB

    dANKE NOCHMAL FÜR DIE hILFE:thank you:
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    nen brandingfree flash nicht, allerdings hab ich schon vor ewigkeiten nen brandingfree reflash gemacht und der sollte auch auf deinem L7 laufen ;)

    ich häng den mal an...

    und falls du die originale o2 AER brauchst, starte nochmals das Motorola Update Tool und schaust bevor du das handy flasht in den ordner programme/motorola update/firmware... dort ist der flash gespeichert, wird allerdings nach dem flashen gelöscht ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...