Sonstige Problem bei Anruf und mit bootloader

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von C3M, 17. Nov. 2006.

  1. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Hey Leute heute hab ich mein Moto v525 von Logo zurückbekommen als mich mein Freund vor 15 min angerufen hatte hab ich in kaum etwas verstanden weil die lautstärke zu leise war das andere Problem ist wenn ich mein handy flashen will wird der bootloader auf dem handy display nicht angezeigt und flashen kann ich nur bis 100% vor dem checking resume bricht rsd lite ab


    PN gesendet an Logo
     
    #1 C3M, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Sprech mal Logo über ICQ oder PN direkt an.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also dein Handy lässt sich einwandfrei flashen. Habe es ja insgesamt 4x geflasht.

    Warum es nicht geht liegt daran, das du die neueste verfügbare Firmware auf dem Handy hast und die lässt kein flashen von älteren Firmwares zu. Daher der Fehler beim flashen.

    Und wenn der Anrufer zu leise ist musst du mal links an der Seite des Handys an den Wipptasten die Lautstärke hochdrehen. Bei V525 ist das nach dem flashen immer sehr leise eingestellt.

    cu
    logofreax
     
  4. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Also Logo das mit dem Flashen hat sich erledigt hab die Firmeware mit dem Voda branding geflasht der flash wurde normal beendet also mit pass aber das mit tele geht nicht hab das handy auf lauteste stärke beim tele gesetzt geht aber nicht und was mir noch aufgefallen ist die tasten töne gehen auch nicht obwohl es auf 7 gestellt ist
     
  5. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    die gaintable schon nachgeschaut? ;)
     
  6. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    ja wenn ich die gain taible überall auf höchste stufe stelle kommt aus dem hörer gar kein mucks mehr
     
  7. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    das ist auch ne ziemlich heftige einstellung würd ich sagen...
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    wieso flasht du eigentlich das Handy???

    Da hätte ich mir das auch sparen können...

    Und du hast nicht im Ernst in der gain_table alles komplett hochgedreht oder?

    Den das Handy lief, auch wenn leise. Ich verändere an den Einstellungen absichtlich nichts.

    Und wenn es jetzt so richtig leise ist, scheint es wohl eher den Lautsprecher zerrissen zu haben mit deinen Extremeinstellungen.

    Und das kann ich z.B. nicht reparieren.

    cu
    logofreax
     
  9. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    offtopic: mein armes altes V525:eek: :rolleyes:
     
  10. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    emmm ich hab von dem bandinfree auf voda geflasht weil ich gedacht dadurch löst sich das problem


    aber bevor ich die gain taible umgestellt hatte ging es schon nicht
     
    #10 C3M, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Oh man...da hocke ich ewig an dem Handy und dann wird das wieder geflasht.

    Du hast so viele PN die letzten 5 Tage geschickt und wo es wichtig ist fängst du ohne Nachfrage an...

    Was ist jetzt mit deinem Lautsprecher. Kommt da überhaupt noch ein Piep raus?

    cu
    logofreax
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Da hättest du vorher mal unsere Hinweise in den entsprechenden FAQ lesen sollen. So schreibe ich beim PK2AE zum Punkt "Lautstärke einstellen"
    Also Ferndiagnose: Lautsprecher kaputt. Da hilft nur noch basteln oder ein Motorola Service Point / Bitronic.
     
    #12 thomas700, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
  13. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    also wenn ich mein Handy auf standard stelle (Lautstärke) geht es aber man hört die Stimme leise wenn die einstelungen lauter stelle kommt nix mehr raus
     
  14. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Dann würde ich entweder die Original gain table zurückspielen - denn du hast ja sicherlich eine Sicherung gemacht - oder nochmal Flashen und dann ganz vorsichtig, Stufe für Stufe, die Einstellungsänderungen an der gain table vornehmen.
     
  16. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    welche einstellungen muss ich da lauter machen bei p2k tools


    Edit: warum gehen meine tastatur töne nciht mehr???
     
    #16 C3M, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Nimm den P2K Advanced Editor, der ist in Deutsch und lies bitte vorher die FAQ.
     
  18. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    also ich glaube des liegt an einem kabel einmal ist die lautstärke normal einmal leise manchmal kommt nix aber warum habe ich keine tasten töne?


    Edit eigentlich ist das Moto V525 zum modden da und mit meinem Moto e770 tele,simse und modde ich deswegen macht es mir net so viel aus aber schade ist es schon aus fehlern lernt man :)
     
    #18 C3M, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider ist Ferndiagnose beinahe unmöglich.

    Den zu fragen ob du die Tastentöne überhaupt aktiviert hast, also nicht auf 0 stehen erübrigt sich bestimmt.

    Und wenn es am Kabel liegt musst du mal das Handy aufschrauben aber soweit ich weiß ist dort kein Kabel sondern der Lautsprecher liegt direkt mit den Kontakten auf der Platine.

    Ich zumindest bin etwas ratlos warum es so leise ist und wenn du es hochdrehst kommt gar nix mehr.

    cu
    logofreax
     
  20. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    bezüglich Bootloader kann ich nur sagen das der in der Trippletserie nicht immer zu lesen ist. bei einigen ist das Display ganz schwarz (der Bootloader ist aber trotzdem da)
    Die Triplettserie hatte oft Probleme mit der Hörmuschel....(kontaktschwierigkeiten mit dem lautsprecher) Versuch mal während eines Gesprächs etwas auf die Hörmuschel zu drücke ob es dann lauter wird...
    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...