Sonstige Private Einträge beim RAZR2 V9 verbergen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von audiomaxx, 27. Nov. 2009.

  1. audiomaxx

    audiomaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es geht um ein frisch geflashtes RARZ V9, also bis auf meine Einträge ist das Telefon jungfräulich.
    Habe Einträge auf meiner SIM Card auf privat gesetzt, bei Vodafon Sims kein Problem, da war als Passwort Standart 0000 und damit gings ohne Probleme. Konnte damit die Sichtbarkein Ein/Aus schalten.
    Jetzt will ich aber das Handy mit einem O2 Vertrag benutzen.
    und damit gehen die Problem los, denn unter dem Menue Pkt.
    Menue,
    Einstellungen;
    Sicherheit,
    Priv.Einträge verbergen
    wird ein Paßwort verlangt, welches ich nicht kenne.:mad:
    Ich vermute daß von O2 da ein Paßwort voreingestellt ist welches ich nicht kenne
    Bei Vodfon ist es 0000 , vieleicht kann mir jemand helfen was O2 da voreinstellt.
    Noch eine Besonderheit, mit einer o2 Prepaid Karte gibts diesen Menue Pkt überhaupt nicht.:confused:
    Vielen :danke: fürs lesen
    Gruß Max
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Vielleicht ist es die Pin2?

    Zu den Menüpunkten: Was viele nicht wissen; auch die SIM-Karte enthält einen winzigen Microcontroller (Einchip-Rechner) und nicht nur ein Speicher. Es lassen sich auf der Sim somit sogar winzige Minianwendungen ablegen (vom Hersteller).

    Das auf Sim gespeicherte Kontakte ja nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen ermöglichen (Diese Felder für Name und Nummer sind fest vorgegebenen auf der SIM), wo will man da also Flagbits für den Zuordnungsbereich setzen?
    Das geht im allgemeinen nur, wenn der Sim-Controller dafür eine Minianmwendung hat und das dann irgendwo in seinen eigenen Datenbereich ablegt.

    Es gab mal ein Handy, ein Siemens C60, was es selbst gesteuert hat. Da wurden die Namen auf der so "Manipuliert", das sie zwar auf genau dem Handy zwar richtig angezeigt wurden, sobald man aber die Sim in ein anderes Handy gelegt hat, gab es nur noch "Datensalat". Und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
     
  3. audiomaxx

    audiomaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das habe ich allerdings schon alles berücksichtigt.
    Eine PIN2 gibts bei O2 nicht. Werde gelegentlich mal die Hotline anrufen.
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Default ist normalerweise 1234 .
     
Die Seite wird geladen...