Prestigio Multipad PMP5080B - Kontakte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von Jack_-_Thunder, 18. Jan. 2012.

  1. Jack_-_Thunder

    Jack_-_Thunder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Umgang mit Android bin ich noch recht unerfahren und habe nun ein Problem mit meinem Prestigio Multipad PMP5080B:
    Ich kann meine Kontakte nicht finden bzw. kann gar keine eintragen, weil ich nicht auf die Kontaktdatenbank zugreifen kann.

    Bisher habe ich die Kontakte gar nicht benötigt und daher auch nicht vermisst.
    Allerdings wollte ich gestern die WhatsApp benutzen und bin dabei auf das Problem aufmerksam geworden. Die App funktioniert ja nur, wenn sie die Telefonnummern aus der Kontaktliste des Multipads laden kann (und die ist ja bei mir leer).

    Ich habe schon überall gesucht und in der App-Verwaltung unter "Alle Apps" auch zwei Einträge gefunden: "Kontakte" und "Kontakte-Speicher"
    Allerdings kann ich hier ja nichts eingeben oder aufrufen sondern nur "Stoppen erzwingen" bzw. "Daten löschen" anklicken.

    In der normalen Programmansicht wird mir kein Programm "Kontakte" oder ähnliches angezeigt.
    Ich habe natürlich auch alle anderen Programme durchgesehen und geguckt ob es vielleicht nur einen anderen Namen hat, wie z.B. Phone Book, Contactors, Telefonbuch oder sonst irgendwas. Auch da leider kein Treffer.

    Ein weiterer Versuch die Kontakte zu öffenen bestand darin, einen Link darauf zu erstellen - allerdings werden mir in der Auswahlliste für einen Link auch nur die Programme der normalen Programmansicht angezeigt. Folglich waren auch hier die Kontakte nicht aufgelistet.

    Eigentlich ist diese Kontaktdatenbank doch ein Android-Kernstück und müsste doch überall laufen, oder?

    Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß, Jack
     
  2. helferruru

    helferruru Guest

    lad Dir einfach aus dem Market GO Kontakte runter - dann hast wieder ne Kontakt app - hatte das gleiche Prob
     
Die Seite wird geladen...