Prepaid Tarif gesucht

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Crazyschranz, 26. Juli 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem passenden Prepaid Tarif für mich.

    Zu meinen Anforderungen:

    Telefoniere fast nie!
    Sms schreib ich viel.
    Möchte gern damit surfen können.

    Welche Varianten gibt es? Was könnt ihr empfehlen?

    Ich hab momentan eine O2 SimKarte drin (1€ FreeKarte). Wenn ich bei dieser 30€ auflade bekomm ich 500 SMS gratis. Kann ich auf diese SimKarte eine DatenFlat zubuchen? Wenn ja welche wäre sinnvoll?

    Mein Mobiles Internet besteht aus : Emails abrufen, hin und wieder auf Seiten surfen, Facebook und co nutzung.

    Wenn die O2 Option wie buche ich das dann? Bleiben die Frei Sms bestehen?

    So hoffe ihr könnt mir helfen ;) Bin auch natürlich bereit einen Anbieter wechsel zu unternehmen.

    Mfg
     
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt neuerdings die Datenflat M mit Smartphone-Option. 1GB mit HSDPA-Speed, danach auf GPRS gedrosselt für 15 Euro im Monat. Wenn dir 200MB HSDPA-Speed ausreichen, dann gibts dafür die Datenflat M ohne Smartphoneoption. Kostet 10 Euro monatlich...

    Schicke ne SMS mit folgendem Inhalt: START INETMOPT an die 5667 (für 1GB-Flat) bzw. START INETM an die 5667 (für 200MB Flat).

    Flat wird am Monatsende automatisch verlängert wenn vorher nicht gekündigt und ausreichend Guthaben vorhanden ist.
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich da nun zb Jetzt das buche wird mir aber der volle betrag abgezogen obwohl der Monat nur ein paar Tage noch hat oder?
    HSDPA-Speed ist zu vergleichen mit welcher Home Internet geschwindigkeit denn ca?
    Bisher noch nie ne Datenflat genutzt daher ist das für mich komplettes neuland ;)
     
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    HSDPA mit 7,5 MBit/s... nach Ablauf der 1GB bzw. 200MB dann GPRS... entspricht schon in etwa DSL zu Modem.

    Ja, der volle Betrag wird abgebucht und der volle Monat zählt ab dem Zeitpunkt der Buchung... also 30 Tage. Wenn du heute buchst, ist dein Datenpaket bis zum 25.08. gültig.
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Aso also nicht nach Kalender ;) Hmm ist eine überlegung wert!
    Dann vielen Dank schonmal!!!
     
Die Seite wird geladen...