Sonstige Prepaid oder Vertrag mit Auszahlung?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von DeJe, 13. Nov. 2007.

  1. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche für mein Töchterchen einen Anschluß an den gekündigten Debitel-Vertrag.
    Der läuft im November aus und war für ihr Telefonierverhalten zu teuer, Wenigtelefonierer. Ja, gibt es auch. :D
    Nun habe ich mir schon 2 Prepaid-Anbieter rausgesucht, Blau oder Simyo. Beide bieten vergleichbarer Konditionen, 10ct in alle Netze/SMS und sehr flexible Auflademöglichkeiten.
    Beim weiteren Stöbern bin ich jetzt auf Händlerangebote gestoßen die mich schwanken lassen.
    z.B. Zehnsation Classic SIM only mit 150,- Euro Auszahlung und 1 GB sd micro. Effektiv wird das dann 3,75 Euro im Monat für 100 Minuten telefonieren = 3,75 ct pro Minute! Ach so, den Code25 (50 freie SMS/Monat) könnte sie natürlich ebenfalls nutzen.

    Was macht man da nur...
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ist wirklich schwierig - ging mir auch so - weißt du denn , ob sie auf 30 bis 100 Minuten im Monat kommt - sonst ist Prepaid günstiger - je nach Aufladung gibt es bei unseren debitel Karten noch interne Freiminuten dazu.

    Ich / wir sind auch Wenig-Telefonierer - da lohnt kein Vertrag

    cu
     
  3. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder. ;)
    Ich glaube sie hat durchschnittlich weniger als 30 Minuten/Monat. Dann also doch Prepaid...

    EDIT: Das wird ja immer verrückter. :D Habe jetzt noch Anbieter gefunden die bis zu 190,- Euro auszahlen. Also effektiv für 2 Jahre ein 50,- Euro Vertrag oder etwas mehr als 2 Euro im Monat.
    Das schafft meine Tochter dann doch locker bzw. hat dann eben gute Reserven...
     
    #3 DeJe, 13. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2007
  4. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab das auch so gemacht, habe 190 bekommen...läuft super. Ach ja. Schließt man 2 Verträge ab kann man untereinander kostenlos telen!
     
  5. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den Anbieter vorgemerkt. Konnte heute leider nicht mehr anrufen und klären ob Code25 nutzbar ist.
    Wenn ja werde ich den Vertrag wohl so abschließen, ist ein no-brainer. ;)

    Meine andere Tochter ist schon länger im Zehnsation, allerdings leider noch ohne diese sensationellen Bedingungen. :(

    Edit: Habe den Vertrag jetzt abgeschlossen. Aber "nur" 184 Euro Auszahlung. Bei den 190 Euro konnte man kein Code25 nutzen. Das sind immerhin 50 freie SMS/Monat und SMS werden bei diesem Vertrag nicht im Mindestumsatz abgerechnet und kosten 20 ct/SMS.
     
    #5 DeJe, 13. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2007
Die Seite wird geladen...