Prepaid Guthabenabfrage auf einem Nokia 6230i

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von hugo-wolff, 14. Aug. 2012.

  1. hugo-wolff

    hugo-wolff Guest

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Restguthaben auf dem o.g. Handy in Erfahrung bringen kann? Die Bedienungsanleitung schweigt sich aus und auf die im Netz gefundenen Lösungen (*100# oder *102#) erhalte ich Fehlermeldungen.

    Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus!

    Servus -
    hugo
     
  2. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , probier mal die 2000 wählen. G.P.E
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Welcher Provider ?

    Normal ist die Kurzwahl zur Guthabenabfrage auf der Sim hinterlegt !

    mfg
     
  4. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    *101# ist es bei mir (o2)
     
  5. hugo-wolff

    hugo-wolff Guest

    Danke an Alle für die bisherigen Antworten!

    Die 2000 ist es nicht, die 101 auch nicht. Und an die SIM-Karte komme ich momentan nicht dran, weil sich das ......ding nicht öffnen läßt. Die Entriegelungsklappe funktioniert nicht und ich habe Angst, daß ich was kaputt mache. Ich muß damit zum Fachmann gehen.

    Wenn der den Guthabencode weiß, werde ich ihn hier posten. Es kann aber Anfang nächster Woche werden.

    Bis dahin: Grüße
    hugo
     
  6. hugo-wolff

    hugo-wolff Guest

    Hallo zusammen!

    Wie versprochen die "Auflösung" des Problems:
    Mein Handy war wegen "Inaktivität" von der Telekom abgeschaltet und wurde nun wieder aktiviert.
    Die Ziffernfolge für die Abfrage des Guthabens lautet *100#

    Gruß
    hugo
     
Die Seite wird geladen...