Gleam Preise Motorola Gleam

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigthing, 25. Feb. 2011.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Öhm wo von redet Ihr da?
    Kann das mal bitte einer kurz erklären wo sind die Unterschiede und was bedeutet es in der Praxis?
    Software wie beim Z8, V9?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    in der Praxis bedeutet es, das ich mir mit Motomagx die Krætze an den Hals ærger weil es so langsam ist. Wenn ich also die ersten Monate ( bis der Bootloader geknackt ist und ein Modpack verfuegbar) mit der Originalfirmware leben muss dann hoffe ich nicht, dass es Motomagx ist.
    Darum :)
    Ueberleg nur wielange es gedauert hat bis das V8 so funktionierte wie es soll und mit wieviel kaputten Speicherchips das bezahlt wurde.
    Oder das U9 dem sie sowenig Speicher verpasst haben, dass es erst auf Vorschlaghammer reagiert... das kostet viermal im Jahr ne Speicherkarte weil man Dauerschreibzugriff wegen dem Swap drauf hat.
    Kann das richtig sein ?
    Schau doch die P2K05 Geræte an wie schnell sie sind ohne was dran zu machen... SO soll es sein :)
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    V9 - Synergy - Moto (Hauseigenes) OS
    Z8 - Symbian UIQ - dürfte eher von diversen Nokia bekannt sein.
    Q9h - Win Mobile - dürfte auch bekannt sein.
    V8 - MotoMagX - Linuxbasiertes OS
    E6 - JuiX - Linuxbasiert - indirekter Vorläufer von MotoMagX, weil älter - aber eigenartigerweise viel besser und sogar Touchfähig
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ja motointerner Nachfolger... aber JuiX war meines Wissens nach nicht von Montavista sondern von Motorola direkt so wie die ganze EZX Plattform (auch Linux)
    Das was bei V8 & co gegen den Baum lief war wohl die Tatsache, dass man das Grundsystem inkl. der Hardwareanbindung "outgesourct" bzw. zugekauft hatte von Montavista.
    keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber die Plattform ist in meinen Augen eine Nullnummer obwohl das V8/U9 designtechnisch wirklich tolle Geræte sind.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Meiner Einer? Touchfähigkeit kommt nicht von einer bestimmten Betriebssystemart, sondern es muss 1tens im Kernel implementiert sein und 2tens auch die Module richtig kompiliert sein :D Natürlich muss dann noch ein Touchdisplay rein :fresse

    All das geht mit allen Betriebssystemen, wenn man es denn einbaut :D
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Richtig - wenn...
    Im Grunde nur ein simpler Treiber wie z.B. der Maustreiber. Es wird die Position des Berührungspunktes/des Mauspfeiles ausgewertet.
    Aber das ist gar nicht der Knackpunkt. Sondern: Warum stellt das doch so viel "moderne" MotoMagX einen so heftigen Rückschritt gegenüber das viel ältere JuiX dar?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, das ist eine Frage, die nur die Hersteller von MotoMagX beantworten können :(

    Schlecht war es nicht unbedingt, nur wirklich ohne Modding nicht zu gebrauchen, was sehr schade ist....
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    oh für den Preis kann man ja auch das Gerät einfach wegen der Optik und auf Grund der Tatsache das man telefonieren und sms schreiben möchte kaufen........Also dafür wozu es eigentlich gedacht war :D Aber einmal so Freak immer son Freak... tsstsstss :D
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh phone? :D Des Bezog sich auf die MotoMagX Reihe :fresse nicht auf des Gleam, da is ja noch unbekannt, welches Os drauf läuft :D
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    gleam soll ein proprietäres Betriebssystem haben (also motorola Eigenentwicklung) wobei man darunter ja auch viel verstehen kann... mal sehen wann ich so ein ding in die Finger bekomme
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also bei opensource.motorola.com ist des Gleam noch nicht vertreten, ausser es hat einen anderen Codenamen, denn ich noch nicht weiß. Was aber unlogisch wäre, denn das V8 wurde auch da unter dem Namen reingestellt.

    Entweder es ist Linux und der Source wurde noch nicht released, oder aber es ist wirklich was Altbekanntes :) Oder aber was völlig neues.
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Völlig neu?
    Eher unwahrscheinlich, das Moto da Unsummen in die (Neu)entwicklung eines immerhin propitären Systems reinsteckt. Eher alte bekannte Systeme etwas aufgebohrt.
    Aber lassen wir uns doch einfach überraschen...
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    P2K11? :fresse
     
  14. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ich erwarte eine Argon Version. Nun, wir werden sehen.
     
  15. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Das Gerät ist nun Lieferbar bzw nur das Schwarze - auch nur ein Paar bei Saturn und bei Ebay.
    Bei Base kommt es am 19.4. in die Läden, auch nur in Schwarz. Ohne Vertag 99Euro.
    Klar brauche das süsse Rote am 19.4.
    Verlasse dich auf Motorolas Erscheinungstermine und du bist verlassen.
    Hier mal ein Video vom Rotem:
    YouTube - Motorola Gleam, hands on at MWC 2011 - Test-Mobile.fr
     
  16. Miss Murphy

    Miss Murphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie stehtsn inzwischen? Hatte jetzt schonmal einer so ein schnuggeliges Teil in der Hand und kann berichten? Ich liebäugel heftig mit dem lila Gleam, aber wenn da dieselbe Mistsoftware wie auf dem U9 drauf ist, kann Motorola das Dings glatt behalten...*seufz*
     
  17. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Nichts neues! Soll ab heute 29.04.11 ab Lager verfügbar sein. Auslieferung dann ab Nächste Woche. Theoretisch!?
    Mein Bekannter hat nur 45Vorbestellungen.
    Der ist auch schon am Glühen.
    Was ich bis jetzt sehen konnte, ist die Software dem des V9 ähnlicher als dem V8/U9.
    Aber das ist eine reine Vermutung anhand von Bildern.
     
Die Seite wird geladen...