Allgemein Powerpoint Präsentationen werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Salsero, 5. März 2008.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich habe eine Frage über das Office Packet von Nokia n82
    Können Word, Excel und Powerpoint dateien gelesen werden?
    Ich habe mit einer Powerpoint presentation versucht, aber die datei war für das n82 unbekannt und konnte sie nicht öffnen.

    Wieso?
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Ohne die erweiterte Lizent kannst du nur die Daten lesen dort, aber nicht ändern wie bei der E-Serie.
    Du musst des richtige Format nehmen. Gibt 2 PowerPointDateiformarte.

    LG
     
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    und welche ist das richtige format? Muss man es irgendwie konvertieren?
    Ich habe eine powerpoint presentation am pc vorbereitet und möchte diese auf handy abspielen.
    Und wo kann man die volle Lizens finden?
    danke
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ehm musste nicht. Musst es am PC nur unter den anderen Format sichern. Des ist alles.

    Willst du wirklich dir die Lizenz für 20€ kaufen? Das ist des wirklich nicht wert zum bearbeiten.

    LG
     
  5. Welche Office Version haste denn? Mit OpenOffice speicher ich das gleich als PDF, damit kannstes (fast) überall öffnen. Für MS Office gibts teilweise auch kostenlose PDF Exporter.
     
  6. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    ich habe office 2007, aber ich kann auch als 2003 speicher. So habe ich eigentlich gemacht, aber das nokia erkennt trotzdem die datei nicht.
    Es könnte doch manchmal nützlich sein mit dem handy ne word datei schreiben zu können
     
    #6 Salsero, 5. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2008
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Quelle: Handytest :: :: Nokia N82 Test | Handytest Testbericht

    cu
    logofreax
     
  8. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    ich kann mit meinem nokia n82 doc dateien (word) öffnen, aber keine ppt (powerpoint).
    Schon komisch!
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es muss eine reine Abspieldatei sein und keine, was du noch bearbeiten kannst. Glaube ist dann das .pps Formart.

    LG
     
  10. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    danke für die Antwort.
    aber wie kann man die Datei als pps speichern?
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich weiß nicht genau ob es nun .pps heißt. Weiß aber sicher, dass es als reine Abspieldatei seien muss. Glaube man kann das im PowerPoint auch so erstellen lassen. Ist bei jeder Version minimal anderst.

    LG
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du meinst sicher ppt.

    Das kann man einfach von pps auf ppt umbenennen.

    cu
    logofreax
     
  13. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    ich habe es versucht. Ich habe einen Freeware Tool von der Seite "Microsoft", um die Datei zu konvertieren. Danach habe ich sie auf mein Handy übertragen.
    Da stand plötzlich mehrere Dateien, die anscheinend entpacken musste,aber keine Datei um die Presentation auszuführen..Ich verstehe gerade nichts.
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn die Datei XYZ.pps heißt, dann benenne diese doch einfach mal in XYZ.ppt um.

    So mache ich das immer. So startet die Präsentation direkt ohne auf die normale Oberfläche zum bearbeiten zu wechseln.

    cu
    logofreax
     
  15. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    Also, ich habe die Datei mit foklgendem Konverter : http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=428d5727-43ab-4f24-90b7-a94784af71a4 konvertiert
    daraus kam eine "microsoft office-powepoint präsentation".
    Diese Datei habe ich dann auf mein Nokia übertragen.
    Ich wollte sie ausführen, aber es kommen laute Dateien heraus mit Extension "xml", "rels", und alle "jpeg" (einzelne fotos, die in der Presentation erscheinen).
    Die Jpeg kann ich als einzeln öffen. Wenn ich die andere Dateien (xml, rels) ausführe,werden diese entpackt und dann erscheinen unlesbare informatioinen, wie : <?xml versio="1.0" encoding="UTF-8" usw.
    die Präsentation läuft nicht
     
  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    läuft die Präsentation denn auf deinem PC ?? ist sie vlt zu groß für dein Handy ??

    ist es was geheimes , oder kannst die mal anhängen ??

    cu
     
  17. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    auf dem pc läuft, klar. Ne, ne, kein geheimnis..ich weiss aber nicht, wie ich die datei anhängen kann.
     
  18. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du auf Antworten drückst steht unten Anhänge verwalten da drauf drücken, dann öffnet sich ein Fenster, auf Durchsuchen drücken die datei auswählen dann Hochladen. Danach nur noch auf Speichern drücken und es ist angehängt.
     
  19. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    nee , lass mal - wenn´s am PC läuft , ist sie wohl in Ordnung

    sonst hätte vlt "umspeichern" was genützt

    cu
     
  20. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    tja,also man kann daraus schliessen, dass das nokin kein powepoint öffnet.
     
Die Seite wird geladen...