PowerMP3 - ein weiterer Musikplayer für Symbian

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 9. Dez. 2008.

  1. bauks

    bauks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    2GB von 4GB sind noch frei - das sollte also mehr als ausreichend sein.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das hat nicht viel zu sagen. Wenn diese 2GB belegter Speicher aus tausenden Dateien bestehen dann dauert das eben seine Zeit, bis eine Software geladen ist.

    Stichwort Fragmentierung...das gibt es auch bei Speicherkarten ;)

    cu
    logofreax
     
  3. djspeedyjunior

    djspeedyjunior Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß nicht wie ihr das macht beim n97 aber bei mir findet er das handy selber, den massenspeicher aber nciht meine speicherkarte zum reinstecken wo bei mir nunmal die ganze musi drauf ist. Wer hilfe weiß
     
    #83 djspeedyjunior, 21. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2010
  4. FFfreak89

    FFfreak89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach.

    Bin neu hier. Habe erst vor wenigen Tagen günstig mein 5800 bekommen und versuche seitdem meine musik ans Laufen zu bekommen. Bislang vergebens. Deswegen habe ich mir powerMP3 1.16 runtergeladen. Nun wollte ich es installieren und bekommen erst die Meldung "Programm nicht mit Telefon kompatibel". Wenn ich dennoch weiter gehe und installieren möchte, dann kommt während des Installationsvorgangs die Meldung ""Erlaubte Programmfunktionen:Benutzerdaten lesen, Netznutzung und Anrufe". MUSS DAS SO SEIN?

    Basierend auf meinen bescheidenen Symbian-Architekturkenntnissen macht mich diese Meldung ehrlich gesagt etwas sehr nervös. Habe die Installation deswegen abgebrochen. Hilfreiche Tipps zu den beiden(!) Meldungen wären sehr willkommen.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also die erste Meldung kannst du problemlos ignorieren.
    Bei der zweiten Meldung sind in der Tat die Anrufe seltsam, aber bei PowerMP3 kannst du das zumindest ebenfalls getrost ignorieren.

    Aber mal was anderes, was funktioniert denn am eingebauten Player nicht?
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das sind vordefinierte Strings, die da angezeigt werden.
    In diesem Fall sinds zwei, nämlich: "Benutzerdaten lesen" und "Netznutzung und Anrufe".
    Das heißt, dass PowerMP3 sich auf Wunsch mit dem Internet verbindet, muss aber nicht heißen, dass auch Anrufe getätigt werden. ;)
     
  7. FFfreak89

    FFfreak89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Pommematte:
    Danke erstmal für die fixe und hilfreiche(!) Antwort. Beim eingebauten Player funktioniert seit dem Upgrade auf die neue Firmware und dem Umstieg von der Nokia- auf die Ovi-Suite gar nichts mehr. Lieder werden (im Gegensatz zu früher) entweder erst gar nicht herüber kopiert - auch wenn sie Bestandteil eines komplett(!) auf die SD Karte kopierten Ordners sind. Das sieht dann so aus, dass nur die Lieder 01,02,03, 06, 08, 12,19 da sind. Der Rest fehlt einfach - warum auch immer. Und zwar sowohl im USB-Transfermodus "PCSuite" als auch bei "Massenspeicher".

    Und von denen, die tatsächlich auf die Karte kopiert werden, sind etliche (=nahezu alle) nicht abspielbar. Bei einigen dieser Lieder fehlt im Standardplayer der Dateityp ".mp3" im Dateinamen. Einige konnte ich manuell wieder ans Laufen bringen, indem ich den Dateinamen vervollständigt habe, bei anderen Musikstücken gings anschließend dennoch nicht. Wieder andere Lieder, wo das ".mp3" fehlt, funtionieren hingegen tadellos.

    VOR dem Firmwareupdate und dem Wechsel von der Nokia- zur Ovi-Suite gings wirklich tadellos. Habe mir schon die Nokia-Suite wieder aus dem Netz gezogen, um sie (für Musiktransfers) parallel zur Ovi-Software(Karten/Navi) auf meinem PC zu installieren. Bin eigentlich so richtig angetan von dem 5800er. Das Ding ist perfekt für meine Bedürfnisse: Größe ideal, um es in der Hosentasche zu tragen, per Klinkenstecker ans Autoradio anzuschließen, um Naviinformationen und Musik über die Boxen zu hören.

    Deswegen hoffe ich, mittels "powermp3" die Probleme lösen zu können.

    --- Edit ---

    @ Samus Aran:
    Danke für die kompetente Info. Mir kam der Hinweis, die Anwendung dürfe "Benutzerdaten lesen, Netznutzung und Anrufe" etwas "spanisch" vor. :) Aber das ist nu' auch geklärt. Werde die SW gleich installieren. Hoffentlich ist damit dann "die Kuh vom Eis"

    @pommesmatte:

    Die Symptome und meine Probleme mit dem Standardplayer sind scheinbar recht häufig, wenn den entsprechenden Foren Glauben zu schenken ist - wenn auch in jeweils abgewandelter Form. Doch das Kernproblem ist immer das Gleiche: Dateien, die zuvor tadellos abspielbar waren, sind plötzlich weg, nicht mehr lesbar oder aber sie werden von der Standardsoftware schlicht ignoriert, obgleich sie vorhanden sind.
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab den Player benutzt, bevor er zur Shareware wurde, und auch ein paar Designs dafür erstellt, aber aufgrund des mMn schlechten Equalizers hab ich den irgendwann wieder deinstalliert.
     
  9. FFfreak89

    FFfreak89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    So, ich hab' die Software nun installiert - tut, was sie soll: Musik abspielen, wie ich es gerne hätte. Brauche jetzt nur noch 'ne skin im Format 360x640, die auch im Landscape-Format (=Navi-Position im Auto) noch funktioniert. Dann bin ich glücklich. Kann mir da jemand helfen und entsprechende Links/Dateien zukommen lassen?
     
  10. Du meinst 640x360 es wird breite x höhe gerechnet also im Hochformat 360x640 und im Querformat 640x360.
     
  11. Ellix

    Ellix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    und zwar wollte ich fragen ob es den Powermp3 auch für das N8 gibt ? Habe diese Version mit dem FreeSigner zertifiziert, dann installiert und gestartet. Aber er startet nicht :/
    Danke schon mal für die Antworten :)
     
  12. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit siehts eher schlecht aus. Ich habe vor zwei Monaten nachgefragt ob PowerMP3 für Symbian^3 kommt aber leider keine Antwort erhalten.
     
  13. Ellix

    Ellix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :)
    Das ist echt ärgerlich, da es keinen guten Player für das N8 gibt -.- und beim ttpod sind überall nur diese Rechtecke obwohl das alles englisch sein sollte :/
    Najaa bleibt abzuwarten ob Du hoffentlich doch noch eine Antwort von denen bekommst :s
     
  14. rwi160277

    rwi160277 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hab da mal ne Frage zu dem Programm. Hab es installiert, kein Problem gewesen, aber er sagt mir das ich einen Registter Code eingeben soll. Wie bekomme ich den denn. Denn meine Suche war erfolglos
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  16. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Wozu den? Hier in der Downloadbase ist doch eine gecrackte Version. Also ich habe PowerMP3 1.17 hier gedownloadet
    und in About steht "cracked by aAdil"
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Ähm wo ich find nix !

    Aber soweit ich weiß sollte das nicht der Fall sein !

    mfg
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die ist schon seit Ewigkeiten entfernt.

    Ließ sich aber auch gar nicht genau klären warum da "cracked by" drin stand, da diese Version eigentlich noch kostenlose Beta war.
     
  19. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich die ganzezeit eine Beta installiert? Komisch für mich läuft da alles ohne Probleme
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die Kostenlose war glaub ich nur 15 Tage lauffähig, oder irre ich mich da!?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...