Galaxy S Power Pack EBB-U10

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Br0ker, 22. Jan. 2011.

  1. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hat jemand hiermit schon erfahrungen gemacht ?
    [​IMG]

    Das ist das Power Pack, das wohl als zusatzAkku dienen soll. Quasi ein zweiter der dazu geschalten wird zum normalen Akku. Er dient wohl nicht als Ersatz für den alten bisherigen Akku. Das Handy soll da nur reingelegt werden und dann soll man halt 2 Nächte mit dem laden warten können ;)

    Hat jemand so ein Teil und kann was dazu sagen :) ?
    Bauart, stabil, klump....... Wackelt, sitzt, passt, halt luft, einfach halt Erfahrungswerte ;)

    Kostenpunkt Samsung 60 Euro, google.suche 47 euro..

    Viele Grüße
    Br0ker
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... gegenfrage: wozu so ein teil? jeder schläft jede nacht irgend wo wo es auch eine steckdose mit strom gibt...
    oben drauf gibts bereits einen akku mit 3000mah. wozu dann so ein adapterrahmen!?
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich drei Tage unterwechs bin und das Handy aktiv nutze ist es schon ein Vorteil finde ich
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja an sich schon. doch wie gesagt, neben jedem bett und in jedem LKW gibt es eine steckdose bzw. zigarettenanzünder. ein ladegerät beim sgs gibts ja beim kauf gratis dazu. von daher kann ich den zweck des power packs nicht ganz nachvollziehen.
    das einzigste was ich dem ding abgewinnen könnte währe der hardcase schutz, doch die abdeckung über dem micro usb anschluss würde mich persönlich schon wieder stören.
     
  5. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok, das wir geteilter meinungen sind wissen wir jetzt ;)

    allerdings hatten mich eher erfahrungen an dem teil und weniger zu-/abneigungen interessiert ;)

    hat das wirklich noch keiner hier gekauft oder in den händen gehabt ??
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... nun, das man getrilter meinung ist bedeutet ja, dass du von dem teil eigentlich bereits überzeugt bist.
    ich meine das kann gut möglich sein das das gerät seinen zweck voll erfüllt, nur suche ich vergeblich einem absolut rentablen sinn des gerätes.
    und 47-60 euro wollen ja auch dafür bezahlt werden.
    da würde ich eher, wie bereits berichtet, einen 3000mah akku verwenden. der sollte das sgs auf jeden fall 6-8 tage zuverlässig mit strom versorgen.

    hast via google keine testberichte und ähnliches dazu gefunden?
     
  7. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also mein jetziger hat 1500 mah und hält ca 1 bis 1.5 tage. maximal.. wie soll er denn mit doppelter mah bis zu 8 tage halten ??

    denk doch doppelte leistung, doppelte laufzeit oder verhält sich das anders ?
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... ich frage mich gerade was bei dir im hintergrund alles mit läuft!?
    mit der serien kernel und serien firmware eines sgs habe ich wie du nicht mehr als 1 tag mit dem 1500mah akku durchgehalten.
    nun sind es mittler weile 3 tage bei normaler verwendung geworden. obwohl der cpu kern mit 1200mhz übertaktet wurde und das display stets mit 50% seiner leistung betrieben wird.
    dem nach sollten mit einem 3000mah akku auf jeden fall die 6 tage drin sein.

    zugegeben, wenn bei mir 5 apps im hintergrund stunden lang am laufen sind, dann hält der serienakku auch keine 24 stunden mehr!
     
  9. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir grad mal die 3000 mah lösung angesehen, aber sei mir ned böse ^^
    so ein krampf ^^ das sind halt 2x 1500 mah akkus übereinander zusammengeklebt, sonst nix ... somit auch doppelt so hoch und man bekommt ein extra case für hinten mitgeliefert, das natürlich doppelt so hoch wie das aktuelle ist.
    Wenn ich ein plumpes handy gewollt hätte, hätte ich mir ein nokia gekauft, das doppelt so dick ist wie das galaxy ;)

    da ist die EBB-U10 Lösung in meinen Augen auf jeden Fall die elegantere ... Trotz, dass des Handy etwas an länge und breite gewinnt, so dick wie mit dem 3000 mah akku wirds nicht denke ich ..

    hier mal zum vergleich die 3000 mah lösung:
    [​IMG]

    gut 20 euro, aber so siehts auch aus :P
     
  10. slazenger

    slazenger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !!!

    Also ich habe das Akkupack jetzt schon ne Woche im Test.
    Bei mir reicht der normale Akku bei meinem normalen Nutzungsverhalten 1,5 Tage.
    Mit dem Akkupack habe ich noch nen Tag gewonnen.
    Das Akkupack wird halt zugeschalten wenn der SGS interne Akku sagt ich brauche Strom.
    Dann legt man den Schalter an der Seite des Akkupacks um und das Handy wird geladen.
    Bei ca 70 % Ladestatus des SGS ist dann aber Schluss.
    Ich habe das bisher 2 mal gemacht, funktioniert eigentlich ganz gut.
    Beim Auladen wird erst das Handy und dann der Powerpack aufgeladen.
    Die drei blauen LEDs zeigen den Ladezustand an.
    Das SGS wird durch das Akkupack spürbar schwerer und größer.
    Ich bin noch am überlegen ob ichs behalte oder wieder verkaufe.
    Im Grunde hat einer meiner Vorredner recht, heut zutage ist man immer irgendwo in der Lage sein Handy aufzuladen. Sei es im Auto im Geschäft oder Zuhause.
    Für längere Trips ist es allerdings doch recht sinvoll. Vorallem wenn man viel im Internet ist und GPS verwendet oder das Galaxy als Hotspot nutzt.
    Was ich zum Beispiel für mein Archos101 Tablet mache.
    Also ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
    Wenn Fragen sind einfach Posten.
    Grüße slazenger
     
  11. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Slazen, danke für den Bericht,
    hab ich das richtig verstanden, man legt das handy da rein und erstmal tut das pack nichts. wenn dann das handy fast leer ist schalte ich das powerpack an und das wiederum ladet das handy ?

    kann ich es nicht immer eingeschalten lassen, so dass es quasi "on the fly" die ganze zeit läd?

    weil so wie du das berichtest hört sich das wie ein mobiles ladegerät an und so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.

    grüße br0ker
     
  12. slazenger

    slazenger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey Broker !!!

    Ja laut Bedienungsanleitung ist es so man schaltet das Powerpack zu wenn Strom nötig wird.
    Macht jetzt aber auch keinen Unterschied zu on the Fly wie Du es gern hättest.
    So hat man auch die Möglichkeit es in der Tasche dabei zu haben und nur bei Bedarf wenn keine Steckdose vorhanden ist es anzustöpseln.
    Aber wenn ich ehrlich bin hab ich mirs irgendwie auch anders vorgestellt. Nunja ich teste mal noch nen bisschen weiter.
    Grüsse Slazenger
     
  13. nady2k8

    nady2k8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den größeren Akku mal testen
    Es gibt einen 1650mha Akku der so2 bis3 Stunden länger hält bei Aswo

    Send from GalaxY Andro!d_System
     
  14. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    *Push*
    jetzt ist einige Zeit vergangen....

    Haben evtl noch mehr Leute eine Art "Langzeittest" gemacht ?
    Ist und bleibt es zuverlässig ??

    Bin immernoch am hadern ob ich es mir kaufe... irgendwie juckts mich immernoch :)

    grüße Br0ker
     
  15. slazenger

    slazenger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Broker !!!

    Also ich kann nur sagen lass es.
    Es ist einfach nur zu groß und sperrig und lädt dein Handy auf maximal ca 80% auf.:(
    Kauf dir lieber das hier. Momax EXPower Battery Stand Samsung Galaxy S i9000 bei eBay.de: Batteries (endet 21.05.11 15:38:40 MESZ)
    Das Ding ist echt seine 25€ wert . Schon alleine der Ständer.
    Und die Akkulaufzeit war vorher bei mir mit Originalakku ca 1-1,5 tage und jetzt min. 4 Tage bei gleicher Benutzung wie immer . Echt Klasse das Teil.
    Die Öffnung von der Kamera ist auch nicht irgendwie verbaut oder so wie bei anderen Akkuabdeckungen. Das Gerät ist natürlich etwas dicker und ein klein wenig schwerer aber das mekt man kaum.
    Also wenn dann kauf lieber den Momax Akku.
    Mfg Slazenger

    --- Edit ---

    Hey Broker !!!

    Wenn Du willst kannste meins haben. Liegt eh nur bei mir rum. Für 15 Euro + Versand ist es deins.
    Mfg
     
  16. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    schade und erfreulich zugleich :)

    ich wisper dich mal an wegen kontodaten etc :)
     
Die Seite wird geladen...