Sonstige Power of Linux für das RAZR2 V8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rasputin007, 8. Feb. 2008.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Interessant wäre eben der BT Ein/Aus weil der wirklich tief in Untermenüs vergraben ist.
    Irgendwo müssen diese Einträge ja auch abgelegt sein.
    Mal eben per FTP die SysMenuTree und UserMenuTree rauskopieren.
     
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Wenn Du BT in Hauptmenü haben willst dann in der SysMenuTree in der ersten Zeile die mit "Item ...." bginnt an Ende folgendes anhängen ";9667de53-e43e-47bd-96ff-89c06dc3cbd".
    Neue CG43 erstellen flashen und schon hast Du Bluetooth in Hauptmenü.
    Ich habe BT immer als Shortcut auf dem Home Screen.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ras, dann ist aber auch nur der Bt Obermenüpunkt vorhanden.
    Ich meine direkt die Funktion BT Ein/Aus. Ich suche morgen mal die Dateien weiter ab, jetzt erkenne ich vor lauter AppIDs nichts mehr.
     
  4. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Das kenne ich von irgendwoher! ;)

    Vieleicht einen neuen Eintrag in SysRegistry mit einem anderen Argument für bluetooth, welches man über Telnet mit "bluetooth --help" vieleicht findet.

    Dieses ist PoL mit 80.44.2DR und LP002D.
     
    #24 rasputin007, 10. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2008
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn ihr keine Einwände habt, teste ich den Flash Sonntag Abend - bin gerade von Arbeit gekommen und ziemlich geschafft...

    Weil ihr grad vom Menü sprecht - mir kommt da so eine ganz "böse" Ahnung....:D
     
  6. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    @ME

    Du Ahnst viel zu viel. (Arbeit)
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ha... die habe ich seit ein paar Tagen auf dem V8 gehabt zum testen, hätte ich man nicht so lange mit zögern sollen. ;)
     
  8. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Um das Menü zu bearbeiten braucht man kein Proggi. Das System des Menüaufbaues ist sooo einfach und zu Bearbeiten braucht man nur "copy & paste".
    Das Menü oder mma_ucp in P2K Worten ist in der SysMenuTree und die ist wie folgt aufgebaut.
    [AppID die erste ist für das Hauptmenü]
    Item = Alle AppIDs die im Hauptmenü sein sollen
    Die darauf folgenden
    [AppID]
    Item = AppID
    sind einfach die Untermenüstrukturen
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Jepp, ist sehr einfach, man muss nur die AppIDs auseinander fummeln.
    Ein Teil der AppIDs lässt sich aus der SysRegistry entnehmen, bzw. hat man dann schon eine Ahnung worum es sich bei der ID handelt.
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Na, das nenne ich doch mal eine gute Nachricht!!!
    Werde mich da mal einarbeiten.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So:

    Ich hab mir mal die 80.44.2DR geschnappt und einfach mal die CG 43,46 und 52 aus Ras seinem Flash dort eingebaut und es funktioniert wunderbar!

    Werd es bei gelegenheit mal hochladen wenn es erwünscht ist.

    Da ich aber eine sehr instabile Leitung habe, kann es bisschen dauern, es sei denn es macht sich jemand die Arbeit und erstellt kurz ein Flashfile ;)

    ***********************

    Ich push einfach mal :D

    Hab hier mal das file angehangen, wer es verwenden möchte, kann dies gerne tun, ich wusste nur ned ob ich es gleich in die DB schmeissen sollte, deswegen gleich hier...
     
    #31 Protector, 10. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Feb. 2008
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Wo isses denn ... dat Veilchen :D
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    So, jetzt wie versprochen, mein Test auf dem 2 GB V8.

    PoL startet tatsächlich per Menüaufruf. Kann ich nur sagen: Super Arbeit.
    Ein kleiner Fehler beim Skin "Blue ext." (der dritte) ist mir aufgefallen - hatte nämlich gerade telefoniert und dann eine Kostenabfrage über *100# gemacht - Es ist nix zu sehen. Es erscheint zwar das Unterfenster "Anrufdienst", aber der Kontostand ist nicht zu sehen (Schriftfarbe?).

    Sonst hat alles geklappt :)
    (ich und ftp....:eek: )
     

    Anhänge:

  15. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Bei den Skins gibt es noch viel zu entdecken, deshalb werden wohl noch für einige Zeit solche "Nebenerscheinungen" auftreten.
    Schön aber das die FW auch bei Dir funktioniert.
     
  16. zorry

    zorry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der thread is schon ziemlich alt aber:
    Gibt es diese files noch?
    Wenn nein kann sie bitte jemand hochladen?
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Gibt es hier nicht mehr ;) Nur noch die neueren Modded Flashs.

    Findest du aber auf modmymobile.com ;)
     
Die Seite wird geladen...