Sonstige Power of Linux für das RAZR2 V8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rasputin007, 8. Feb. 2008.

  1. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Hier sind 2 "Power of Linux" Firmwares, eine für das 512 MB V8 (R601_G_80.44.2BR_PoL_4+10_LP0039B) und die andere für das 2GB V8 (R601_G_80.55.0AR_rev2_Pol_4+1+9_LP0039B).
    Die Vorgehensweise ist dieselbe bei beiden Firmwares bis auf eine Kleinigkeit bei der Kopierung der Skin und poweron/poweroff Ordner.
    Power of Linux:
    NEU
    Unter Hauptmenü->Verbindung->USB Setting auf "Modem" einstellen, dann mit dem USB Kabel zum PC verbinden, dann im Hauptmenü->PoL "USB-Lan Setup" drücken und Ihr werdet 2 "Kling-Klong" Töne hören (das V8 ist nun in dem USB Lan Mode) und zu guter letzt den Menüpunkt "FTP & Telnet" drücken, damit ist das V8 nun bereit für FTP und Telnet Zugang.

    Das wars dann auch schon, nun geht die FTP Verbindung. In Eurem FTP Programm folgende Daten eingeben, ich benutze FileZilla (freie Software).
    FTP server: 192.168.16.2
    Port: 21
    Benutzername: root
    Passwort: root
    dann einfach "Verbinden" drücken und schon könnt Ihr das V8 Dateiensystem sehen.
    Für Telnet:
    Entweder MS-DOS Command Prompt öffnen oder Cygwin starten und dann folgendes an der Command Zeile eingeben.
    telnet 192.168.16.2
    und als
    login: root
    Zum Beenden von telnet "exit" eingeben und Enter drücken.

    Nun zu den Skins:
    512 MB V8:
    Die Ordner "Skins", "poweron" und "poweroff" auf das User Memory kopieren und neu starten. Es gibt 4 internal Skins (Alkali, Plush, Indium und Gold) und 10 externe Skins (iPhone, Perfection Blue, Perfection Green, Perfection Pink, Asia, CMCC, Purple & Pink, Blue, Vodafone und T-Mobile). Einige der Skins haben ihre eigene Startup und Shutdown animation wie z.B. Vodafone, CMCC und T-Mobile, aber Ihr könnt ja auch Eure eigenen benutzen. Wem das viel zu viele Skins sind der kann auch nur einen, zwei ....oder garkeinen externen Skin benutzen, es ist nur eine Frage wieviele Skin(Number) Ordner Ihr in dem Skins Ordner belast. Z.B. sind in dem Skins Ordner die Skin1 bis zu Skin4 Ordner dann habt Ihre nur 4 externe Ordner. Das Angebot ist da, was Ihr damit macht ist Eure Sache.
    2GB V8:
    Hier ist die Ordnerverteilung etwas anders da das 2GB 2 Partitionen hat. Der Skins Ordner kommt auf die große Partition (2GB) und die anderen Ordner, Fav-skin, poweron und poweroff kommen auf die kleine Partition (48MB). Gegenwärtig benutzte externe Skins, die auf der großen Partition sind bekommen die Alkali Fontfarben nach einem Neustart, das liegt an der zeitlichen Verzögerung zwischen Skinladen und mounten der großen Partition. Einfach einen anderen Skin oder Theme auswöhlen und dann wieder zurück, fertig. Der iPhone Skin dagegen hat nicht diesen Fontfarbenaustausch, da dieser Skin in den Fav-skin Ordner auf der kleinen Partition sitzt und die wird recht früh gemounted.

    Ich habe auch einen neuen Hauptmenüordner eingebaut, "Call Center", in dem befinden sich Kontakte, Messages, IM, Email und Recent Calls. Aber Ihr könnt ja das alles so einrichten wie es Euch gefällt.

    512 MB V8 PoL Firmware

    2GB V8 PoL Firmware

    Viel Spaß
     
    #1 rasputin007, 8. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2008
  2. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Ich hasse es blöde da zu stehen .. aber was ist "Power of Linux"?
    Der Name eines Flashes? Ein Flash mit mehr freigeschalteten Features?

    der link zur 512mb-version is broken
     
    #2 gorgoyle, 8. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Feb. 2008
  3. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ich mußte den 512MB V8 flash von dem Server nehmen will er eine korrupte Datei enthielt, der Upload war wohl irgendwo verkehrgegangen. Ich habe ihn gerade erneut auf den Server gepackt und downloade den gerade um zu sehen ob er diesesmal funzt.
    Power of Linux ist etwas das Abram für das Z6 entwicklet hat, siehe auch den Motorola Revolution thread. Es ist genau das! Telnet und ftp Zugang zum V8.

    Edit:
    Endlich nach dem 3. mal uploaden funzt es nun!
     
    #3 rasputin007, 8. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2008
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nicht schlecht ;)

    Aber diesmal werd ich mir das PoL nicht draufhämmern, hab ja schon I Want RAZR drauf ;)
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich werde frühesten Sonntag dazu kommen, es zu testen.
     
  6. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Diese Firmware ist wirklich SUPER!

    Aber glaubst du diese Erhöhung auf 25 FPS und 450 Kbps bringt etwas?
    Ich habe mal einen Film in normaler Qualität und 10 FPS gespeichert und den gleichen in guter Qualität in 15 FPS.
    Der in 10 FPS lief "flüssiger" als der in guter Qualität.

    Dass die Uhr standartmäßig auf digital (idle_clock) gestellt ist, gefiel mir nicht so, aber ist nur ne Kleinigkeit :)

    TOP
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja gut, aber die Standbyuhr kannst ja einstellen ;)
     
  8. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Freut mich das Dir diese Firmware gefällt, aber teste man weiter. Wie ich sehe hast Du schon eine der Änderungen die Abram gemacht hat gesehen, in dem Bereich sind noch ein paar mehr gegenüber dem "default". Kann man ganz leicht in der CG43 ändern, ezx_camera.cfg.
    Die 512MB V8 firmware ist genauso ausgelegt.

    Update:
    Habe gerade die Dateien auf meinem Server erneuert, die haben nun die neuen iconres für die Perfection skins, was so um die 100MB anPlatz spart auf dem User Memory. Das die Downloads auch funktionieren habe ich auch probiert. ;)
     
    #8 rasputin007, 9. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2008
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe mir vorhin die 512er Version in mein V8 geflasht.
    Alles wunderbar. Bis auf das LP0039C, dass würde ich auf LP0039B umflashen. ;)
     
  10. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Eine LP0039B Version wäre hier auch besser aufgehoben! Für beide Firmwares. ;)
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Gut, gut... ich bastel dann das LP0039B rein. ;)
     
  12. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ras, dein PoL Flash ist super. Ist dir eigentlich nicht bewusst das wenn man im Hauptmenü den PoL Ordner öffnet und den darin befindlichen "Power of Linux" anwählt der FTP Server und Telnet gestartet wird?

    Den umständlichen Weg über file://... kannst vergessen den braucht man nicht bei dem Flash. Zumindest gilt das für die 512er Version.
    Damit ist dein Flash derzeit der beste Mod auf dem Markt wie ich finde. :)
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ich glaube das mit dem file://localhost.... muß man nur beim aller erstenmal, danach geht das über das Menü. Kannst ja mal das Power of Linux Untermenü ins Hauptmenü verschieben, hat ein angemessenes Ikon!
    Die 2GB V8 Version ist identisch im Aufbau und der Funktion. Bräuchte nur auch die LP0039B für hier.
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Okay, das habe ich am Anfang einmal ausgeführt.
    Das Icon ist auf meinem V8 bereits im Hauptmenü, oder meinst du den darin befindlichen "Power of Linux" Menüpunkt? Muss ich mal eben verschieben. :)
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also, ich hab mir den Flash jetzt auch mal draufgezogen (512MB V8) und ich konnte FTP und Telnet direkt über den PoL Link starten.

    Brauchte nicht den Umweg über file:// gehen ;)

    Also geht das bei der 512MB Version schon mal direkt so.
     
  17. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Super, das macht es ja noch einfacher.
    Mal sehen was ME mit seinem 2GB V8 dazu zu sagen hat.

    @Psy
    Für die LP0039B Version könntest Du ja noch das Hauptmenü Call Center in Anrufzentrale oder so umbenennen, da es dafür keinen deutschen Begriff gibt weil es ein von mir erstellter Ordner ist. Findest den Eintrag in der SysRegistry.
     
    #17 rasputin007, 9. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2008
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Belassen wir es bei Call Center. Anrufzentrale hört sich ja total daneben an. :D
    So, habe den Menüpunkt aus dem Ordner direkt auf den Desktop verschoben und den Ordner gelöscht. So gefällt es mir sehr gut. Ach das mit dem Call Center ist garnicht mal so schlecht. Ich glaube ich muss mit dem SysmenuTree, bzw. UserMenuTree nochmal herumprobieren. Ob sich nicht der BT aus/ein so nach oben holen lassen sollte?
     
  19. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hoppla! Das wäre glatt ein Grund, sich dieses PoL auch mal auf's Z6 zu ziehen. :)


    Ciao
    Toscha
     
  20. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe alle Eintragungen in der SysRegistry auf LockEnabled=1 gesetzt, weil dann die verschoben werden können, nur die Untermenüs in Settings lassen sich nicht verschieben, weil es für diese auch keine Eintragungen in dem SysMenuTree gibt, ebenso gibt es keine Eintragungen für die Untermenüs von Web Access.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir einmal die SysRegistry und die SysMenuTree ausgedruckt und dann mir die mal genau angesehen und dann das System dahinter gefunden. Habe aber nicht schlecht gestaunt als ich 20 Seiten SysRegistry vor mir liegen hatte.
     
    #20 rasputin007, 10. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2008
Die Seite wird geladen...