Positives/Negatives zum BlackBerry Storm 9500

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Storm 9500 Forum" wurde erstellt von Dreami74, 27. Jan. 2010.

  1. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir gedacht, da es noch so früh ist und ich noch nicht genau weiß welche Omi ich heute im laufe des Tages überfallen soll, schreibe ich lieber erstmal etwas über das Blackberry Storm 9500.

    Wieso ich dieses Handy jetzt mein Eigen nenne, weiß ich eigentlich selber nicht genau. Schließlich habe ich ja 2 Nokias und das sollte reichen. Aber irgendwie kam es bei Ebay in meinen Blickwinkel und da habe ich aus Spaß eine Zahl eingegeben (die mir aber zu niedrig erschien, um die Auktion gewinnen zu können), habe weitergeschlafen und war dann extrem überrascht als Ebay mir sagte "Sie müssen noch einen Artikel bezahlen". Ok, hatte ich also ein neues Spielzeug!

    Gestern kam es dann an! Erster Eindruck - groß aber irgendwie trotzdem klasse!
    Erste Gehversuche SMS zu tippen (DerAntiker war mein Opfer *ggg*) und ich merkte schnell das es sinnvoll ist die volle Tastatur zu nutzen aber im Queerformat. Denn, auch wenn ich wirklich kleine Hände und Finger habe, machte es mir doch Mühe immer die richtigen Tasten zu erwischen. (Aber BB ist da ja auch ganz großzügig und bietet bei noch so selsamen Buchstabenkombinationen immer noch die richtige Lösung an) Auf Anhieb gefiehl es mir das es nicht ausreichte den TS zu berühren damit er meine Ideen ausführte, aondern wenn man was will muss man schon "feste draufklicken". So werden meiner Meinung nach viele versehendliche Aktionen vermieden.

    Nachdem die SMS-Probe erledigt war, kam ich dann natürlich auf die Idee den Style zu verändern! (Das ist mir halt immer extrem wichtig - bei jedem meiner Handys!) Also ab nach Google und Themes und Hintergründe suchen.
    Schnell erledigt und gleich nach Anweisen der großen weiten Welt des WWW gehandelt. Und da waren sie wieder - neue Abkürzungen von Dateiendungen die mir null sagten, weil ich ja eigentlich SEler bin und mich erst seit Oktober gegen SE und für Nokia entschieden habe und nun stand ich da mit einem BB......:eek:
    Naja, aber ich muss sagen es klappte alles besser, problemloser und schneller als gedacht!
    HG geändert, Theme geändert (nun hat es so ein "Android-Männchen" drauf *gg*) und schon sah mein BB recht akzeptabel aus.

    Inzwischen hatte ich das Handy natürlich auch mal geladen (was recht flott ging) und ich dachte mir "Ok, 100% Akku, dann wollen wir mal telen" und dann kam sie - die Ernüchterung! Von meinen beiden Nokias bin ich es gewohnt das ich ca. 5-7 Stunden dauertelen kann ohne eine Steckdose suchen zu müssen. Und was war das jetzt bei dem BB??? Nach ca. 20/30 Minuten kam die Akkuleistung in einen Bereich wo fast nur eine Reanimation hätte helfen können, wenn ich nicht eh neben der Steckdose gesessen hätte! 30 Minuten (ok, vielleicht nochmal 15 Minuten bis es ausgegangen wäre)??? Was ist das denn? Also, dass ist ja eine Leistung wo einem alles vergeht! Und das wo ich am Tag ca. 20 Stunden mit dem Handy tele.... Da muss also noch eine Lösung her! Und damit meine ich nicht 20 Akkus kaufen...

    Ok, telen hatte ich nun schon keine Lust mehr mit dem Teil und steckte die Simkarte wieder in eines meiner Nokias und setzte das Gespräch dort weiter fort. In dieser Zeit entschied ich mich dann mal nach den Verbindungsmöglichkeiten zu suchen. Netz, Bluetooth.....-Ende?! Ende??? Kein Wlan? Mh, zuerst dachte ich das ich es einfach nicht finde und fragte wieder Google um Rat! Doch Google bestätigte mir "...was wirklich fehlt an diesem Handy ist Wlan..."
    Na das war dann die nächste Ernüchterung! Denn ich habe zwar eine Tele.- und SMS "Flat", aber keine fürs Internet :( Damit fällt das surfen im Netz, wenn ich mir die Option nicht noch zubuche, weg!

    Dann wollte ich noch eben testen wie es so ist Daten via Bluetooth auf meinen Rechner und wieder zurück zu schicken. Mein Stick erkennt das Handy, aber dann kommt was mit "Der Dienst wird nicht unterstützt"...
    Mh, noch weiß ich nicht was das bedeutet. Aber bei den beiden Nokias gibt es keinerlei Probleme beim Transfer. Werde ich mich aber die Tage vielleicht nochmal drum kümmern.

    Was allerdings gar keine Probleme bei mir darstellte war das Handy via USB mit meinem Laptop zu verbinden. Da wurde sofort alles problemlos und ohne murren erkannt und verwendet. (Da habe ich mit Nokia ganzzzzzzzz andere Sachen erlebt *ggg*)

    Die Kamera ist so wie man es von einer 3,2 MP Cam erwarten kann. Denke ich kann man gut mit der vom 5800 XM vergleichen und reicht somit aus. Also, keine Enttäuschung!

    Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist das man die Speicherkarte aus dem Handy nehmen kann, ohne das man ständig den Akku rein und raus packen muss. Das hat mich nämlich bei einigen SEs gestört! Nur eines frage ich mich. Es ist angegeben das sowohl eine MiniSD als auch eine MiniSDHC verwendet werden kann. Ich habe beides hier und es passt nur die SDHC (wie auch schon beim N95 wo auch was anderes steht). Finde ich also inzwischen etwas seltsam diese Angaben bezüglich der möglichen Speicherkarten. Aber ok, vielleicht muss ich die "normale" SD Karte ja einfach nur zurechtschneiden und ahne es nur noch nicht:rolleyes:

    Das Tippen geht jetzt nach einigen Versuchen schon wesentlich besser und macht fast Spaß :)
    Auch ansonsten gefällt mir die Bedienung wirklich gut (was ich nicht erwartet habe) und auch die Gestaltungsmöglichkeiten sagen mir zu! Zu weiteren, ausgiebigen Test bin ich noch nicht gekommen.

    Aber bis auf die Sache mit dem Akku und dem Wlan finde ich persönlich wirklich das es ein gutes, meiner Meinung nach, robustes und gutes Handy ist, bei dem man nicht soooooooviel falsch machen kann.
    Was offensichtlich sehr anfällig für Kratzer ist, ist allerdings der Akkudeckel. Aber nun ja...Handys sind für mich eh Gebrauchsgegenstände und keine Primadonnen die ich in Watte packe.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei einer Entscheidung ;)

    LG und einen schönen guten Morgen!

    Dreami

    PS: Ups, hätte ich das wohl besser zu "Testberichte" gepackt? Sollte eigentlich keiner werden! Aber jetzt denke ich grade so das es vielleicht doch einer ist *verlegen guck und einen der super netten mods darum bitte, falls der beitrag dort besser aufgehoben sein sollte, ihn doch bitte sanft und vorsichtig (ist schließlich von einer Frau geschrieben) nach dort zu "tragen"* :)
     
    #1 Dreami74, 27. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2010
  2. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    bb option fehlt dir (vonwegen bluetooth, wlan) glaub ich:D

    und akkuleistuing ist eigentlich top :)

    deiner ist sicher tod...
     
  3. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andreas!

    Also: Was das Wlan angeht, würde es mich wundern wenn das Handy das hat, weil weder in der Produktbeschreibung noch in der Anleitung noch sonst wo steht das Wlan vorhanden ist, sondern überall steht nur wie schade es ist das dieses Handy kein Wlan hat. Also, wenn du ein Storm 9500 Wlan hat, hast du glaube ich ein Unikat :D und wenn man es da irgendwie "reinzaubern" kann, hätte ich gerne den Trick!!!!! (Was das Bluetooth angeht bin ich mir sicher das es einfach nur an einer Einstellung oder ähnlichem liegt)

    Und was den Akku angeht, habe ich bis jetzt nur negative Sachen gelesen. Das es max 2-3 Tage hält, obwohl es eigentlich nur an ist und auf dem Tisch liegt. Aber das es zum Teil auch an meinem Akku liegen mag, wage ich nicht zu bezweifeln! Deswegen habe ich mir auch vor 2 Minuten einen neuen Akku mit einer leistung von 2000 mAh bestellt und gucke dann mal wie es dann ist......

    Aber die Sache mit dem Wlan hätte ich gerne noch von anderen Besitzern mal gelesen :)

    LG
     
  4. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    wlan hatte ich auf irgendeiner seite gelesen das es das hätte ...
    aber so alles klar du hast recht habe das ganze nochmal kurz übergoogelt...

    hatte mit meinem 8110 nie probleme (ausser das bluetooth glaube nicht geht dardurch das ich keine bb option habe)
    akku lief richtig lang und ich habe echt viel gespielt damit sei es musik player oder der gleichen ...
     
  5. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok! :) Ich dachte schon ich find Wlan nicht und es hat es doch *ggg*
    Naja, und wie gesagt was den Akku angeht überarbeite ich meine Aussage gerne nochmal sobald ich den neuen Akku habe :) Nur im Moment ist halt wirklich 30 Min telen und Ende....
     
  6. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    dann bin ich mal gespannt ...

    laut BB:

    Bis zu 5,5 Stunden sprechzeit und Bis zu 15 Tagen Bereitschaftszeit :)
    (also dein storm bei meinem sieht es aber auc so aus~)
     
  7. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Na ich aber auch! Frage ist nur dann jetzt schon, wie Leute auf einen Wert von 2-3 Tagen kommen in denen sie das Handy aber kaum nutzen (20 Min telen und 10 SMS).... 2-3 weicht ja doch sehr von 15 ab *ggg* Ich hoffe ja auch das es einen Unterschied macht, ob ich einen 2000er oder einen 1300er habe...
    Aber ich schreibe dann wieder sobald ich was weiß!!!! Denke spätestens nächste Woche!!!
    Aber sonst finde ich es schon wirklich ein, mir persönlich, zu gefallen wissendes Handy!
    bereue es nicht es gekauft zu haben! und glaube bei 118€ kann ich nicht so unendlich viel falsch gemacht haben...
     
  8. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    icxh muss mir für mein windows mobile asus auch einen neuen akku hollen, bin nur noch am überlegen ob die china akkus echt so schlecht sind :D
     
  9. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Was diese sogenannten "Billigakkus" angeht, kann ich nur sagen:

    Ich würde mir keinen für 3,99€ kaufen! Denn da muss einem ja klar sein das da was nicht stimmen kann!
    Allerdings habe ich mir einen Akku fürs N95 gekauft (deutscher Händler aber kein Nokia-Akku!) für 14,99€ und ich muss sagen - erste Sahne! Der Originalakku (den ich mir zeitgleich gekauft habe) hält beim Dauertelefonieren ca. 2 Stunden kürzer als der "Fakeakku"...Also, ich kann und werde mich nicht beschweren. Da beide Akkus neu waren denke ich das man einen recht guten Vergleich hat.

    Denke halt es muss echt keiner für 4€ sein, aber eben auch keiner für 50€!

    (Meine auf meinem steht "Polarcell"...ist so ein überwiegend weisser...)

    Edit: Was ich grade sehe. Ich habe den Akku bei Ebay über privat gekauft und der Akku ist neu und wurde nie benutzt. Aber das coole ist das ein neuer Akkudeckel bei ist :D
    Meiner ist nämlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und da kann das nicht schaden *ggg*
    Habe ich aber grade erst gesehen :)

    Edit2: Also...die Sache mit dem "Wenn man es kaum nutzt....2-3 Tage" glaube ich nicht! Ich habe es jetzt seit ca. 20 Stunden hier liegen (an!), gucke mal dies und mal das...mache mal ein Foto...schicke mal was von da nach da...als ich damit angefangen habe (also vor ca. 20 Stunden) hatte der Akku 95%! Jetzt hat er immer noch 90%! Ich denke also das eine Stanbyzeit von 2-3 Tagen (bei sehr weniger nutzung) nicht unbedingt stimmt. Denke das es doch wesentlich mehr ist!

    FRAGE: Ich habe irgendwo im Netz gelsen das jemand schrieb "...und nach der Nutzung immer schön in die Tasche fürs BB stecken wegen dem Akku..." Das habe ich ehrlich gesagt total nicht verstanden! Kann mir das jemand von euch erklären?
    Also, gestern (jetzt schon vorgestern wenn ich auf die Uhr gucke) habe ich es gar nicht in die Tasche gepackt. Heute habe ich es dann mal gemacht und mir ist aufgefallen, dass sobald ich das Handy in die Tasche stecke sich das Display ausschaltet und wenn ich es raushole, es sich sofort wieder einschaltet. Zuerst habe ich gedacht das ich vll was aus Versehen gedrückt habe....also nochmal und nochmal probiert! Aber jedesmal das selbe! Reagiert das Handy auf Licht??? Ich habe grade echt null Plan wie das geht *ggg*
    Kann mich da vll jemand aufklären?

    FRAGE 2: Wenn ihr den Akku aufladet und dabei telefoniert, wird der bei euch dann auch so extrem heiß? (Kann bei mir aber auch am Akku liegen das weiß ich noch nicht)

    Ich werde das Handy weiter auf Herz und Nieren prüfen und hier alles weiter posten! Denn ehrlich gesagt finde ich es etwas schade das der BB-Bereich hier so "verkümmert" wobei es doch echt tolle Handys sind :)
     
    #9 Dreami74, 27. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2010
  10. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    sind halt nicht handy´s für jedermann...

    mit dem heißen akku teilweiße ...
    aber ich weiß nicht bei welchem handy das war xD
    ich glaube bei meinem alten LG HB 620 T war das so...:D
     
    #10 Andreas91, 28. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2010
  11. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe das auch bei meinen anderen Handys das wenn ich einschlafe beim telen das ich es dann immer am Ladegerät habe und es dann natürlich offen liegen muss, weil es sonst echt warm wird!
    Aber das ist ja dann meine eigene Schuld, wenn ich das beim schlafen "einpacke". Aber da ich jede Nacht mit Headset im Ohr einschlafe habe ich es langsam drauf. Aber bei dem BB ist es mir aufgefallen, obwohl ich es extra schon auf dem Tisch neben mir liegen habe.... Aber ich gucke mal wie es mit neuem Akku wird!

    Ich habe grade bei VF angerufen und nachgefragt was mich eine "Rund-Um-Sorglos-Flat" kostet.
    Also, so das ich wirklich alle Seiten aufrufen kann ohne das mir ungeahnte Kosten entstehen.
    (Gibt ja welche mit Beschränkung die dann nur fürs WAP gelten, was mich aber nicht weiter bringt)
    In dem Angebot was sie mir grade genacht haben ist alles WAP/WEP, E-mails....und nach 200 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt, aber es kann trotzdem weiterhin im vollen Umfang genutzt werden!

    Preis: 14,95€ mehr als ich jetzt zahle
    Ist das OK? Klingt das gut?
     
  12. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    ob das ok ist musst du wissen du bezahlst das ja^^
    aber ist doch gut wenn "alles" kostenlos ist :)

    bb option dabei?
     
  13. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Mh, nun erkläre du mir mal bitte was eine "BB Option" ist (oder auch jemand anderes :) )
    Wenn ich das Google, verstehe ich es nicht ganz. Hat das nur was damit zu tun wie bzw wie schnell und kompfortabel einem E-Mails zugestellt werden oder was ist da der "Knackpunkt"?

    LG
     
  14. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    das ist eine recht gute erklärung ^^
    aber hier gibt es sicher leute die diese bb option haben und dir davon noch mehr berichten können ...
    mein bb geht im märz zu einem andren besitzer :D (habe keine bb option da ich keinen vertrag habe )
     
    #14 Andreas91, 30. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2010
  15. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    der storm läuft nur richtig wenn man die neuste offizelle firmware installiert,die von VDF-DE nicht freigegeben ist,und das was ohne BB option nicht funzt ist GPS (kein kartenmaterial) und email und browser,so wie MMS.......
     
  16. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Also, nun muss ich mal was sagen....
    Was BlackBerry´s angeht verwirrt ihr mich hier gewaltig *gg*

    Aha, wenn man keine BB-Option hat klappt das alles nicht....mh, also eigentlich habe ich keine (soweit ich das sagen kann), aber all das was du schreibst was nicht geht, geht bei mir (außer die Sache mit dem Kartenmateriel habe ich nicht getestet).

    Dann die Sache mit dem Akku! Mein Akku ist nicht kaputt, sondern es liegt daran das man 3G abstellen muss, weil das der Akkufresser ist und es dann NORMAL ist, dass der Akku dann so schnell leer ist!

    Aber ich lerne dazu und wenn ich wieder was gelernt habe sage ich wieder bescheid *ggg*

    Danke euch aber trotzdem für eure Antworten und Mühen!!!!

    LG
     
  17. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    du wirst lachen: 3G verbraucht weniger strom bei gutem empfang als GSM wenn ich protector glauben kann. lad dir einfach die neuste firmware von VDF UK runter,lösch die vendor.xml und mach nen update :)

    weil die firmware vom 9500 ist ziemlich müll....
     
  18. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich 3G eingeschaltet lasse und tele hält der Akku ca. 30 Minuten! Wenn ich es ausschalte über 4 :D
    An der Sache mit dem Update arbeite ich gleich, weil da gebe ich dir zu 100% Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
     
  19. Lutzifaraway

    Lutzifaraway Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen habe auch das Storm bin damit eigentlich relativ zufrieden. Nutze es mit Base ... hat jemand von Euch die BB Option schon mal von einem anderem Anbieter Ausprobiert ?
    Man kann die Option ja nur 6 oder 12 Monate Buchen ... und wenn das nix ist steh ich da.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...