Portrait Mode verzieht sich

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von fookie, 19. Jan. 2012.

  1. fookie

    fookie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Wie der Titel schon sagt, wenn ich in den Portrait Mode switche, verziehen sich SMS- und MediePlayerclient.
    Also bei SMS sehe ich nur Teile der SMSn. Ich müsste zur Seite scrollen, um alles zu sehen.
    Und beim MediaPlayer das Selbe. Ich sehe nur Teile des Clients.
    Ich habe das CSSU installiert und auf den neuesten Stand gebracht.

    HILFE!!

    Danke im Vorraus
    fookie
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hey fookie, schön das du den weg hierher gefunden hast ;)
    Also CSSU hat einen Portrait-Modus drin, wie du schon richtig herausgefunden hast, leider ist aber der SMS-Dienst sowie der standard-musikplayer closed-source, sodass niemand einen Portrait-Modus da einbauen kann.
    Diese beiden Programme unterstützen das einfach nihct, glaube da gabs noch einige, fällt mir aber gerade nicht ein..
    In den Einstellungen unter CSSU Tuner hast du die Option "Rotation erzwingen". Diese option ausschalten, und es werden nur die programme im Portrait angezeigt, die es auch können. Da das N900 standardmäßig im Landscape betrieben wird gibt es da keine möglichkeit, ausser andere Programme für die Musikwiedergabe und den Nachrichtenverlauf zu installieren... Ich finde aber im Landscape macht das Handy wesentlich mehr spass.

    Hoffe ich konnte helfen

    Russe
     
Die Seite wird geladen...