C7-00 Popup Datenverbindung nicht verfügbar entfernen und Dropdown Menü funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bond1968, 7. Mai 2012.

  1. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hi:) wie kann ich auf meinem Nokia c7 die nervende Meldung oben links"datenverbindung nicht verfügbar"ausblenden?habe unter Verbindung...Einstellung...die Mobile datenverbin ausgestellt...damit zb Whats app nicht ständig online geht!jetzt Kommt aber immer dieses nervende Fenster weil Whats app ja immer versucht online zu gehen!hatte auch schon netquin drauf und roaming guard aber da kommen auch immer Meldungen von den apps dann selber und unteranderem laufen Sie ja im hintergrund und ziehen dadurch auch Strom!also wie bekomm ich die Meldung weg oder hat jemand ne andere Idee ...weiß eh nicht warum die entwickeler das nicht so gemacht haben das man Whats app auch mal deaktivieren kann!? Gruß an alle:) Ach ja Belle habe ich drauf!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    geht nur wenn Gerät gehackt ist zu deaktivieren !

    Ähm mal nur so aus Neugier warum gehst du nicht über das DropDown Menü vom HS da kannste das wesentlich schneller aus und einschalten !

    mfg
     
  3. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    gerät ist gehackt...habe auch ro.mpatcher drauf..was brauche ich dazu?welches drop Down Menü und was ist hs.?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    au weia :rolleyes:
    Also HS = Homescreen oder Startansicht !
    Dropdown Menü ist die neue Infoleiste bei Belle wenn du vom Screen oben mit dem Finger nach unten fährst !

    bellestatus.jpg

    So und für das Verbindungs Popup gibt es hier was:
    Disable no Connection Popup

    mfg
     
  5. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hi:) das mit dem drop down Menü klappt bei mir nicht oder ich mache was falsch?oder muss man da was aktivieren?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ähm wie das klappt nicht einfach mit dem Finger von der Displayoberkante auf dem Display nach unten wischen als wie wenn du den Homescreen wechseln wolltest blos eben von oben nach unten !

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schließe am einfachsten Whatsapp...

    Entweder abschießen mit nem Taskmanager oder das angeghängte Prog benutzen.
     

    Anhänge:

  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Das wär die einfachere Möglichkeit einfach whatsApp abschiessen deaktiviert aber das Verbindungs Popup nicht wirklich :cool:

    mfg
     
  9. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ne mit dem von oben nach unten streichen geht nicht!deaktivieren kann man das nicht irgendwo?vielleicht gehts daher nicht?eben wenn man es abschießt bleibt das mit dem Popupfenster....
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da bist du aber der erste wo das Dropdown Menü nicht funktioniert mit der Belle FW und ist auch bei org. FW nicht deaktivierbar ;)

    Schau dir mal das Video an bei sec18 kommt das Dropdown Menü !

    Nokia Belle Software-Update - Nokia - Deutschland

    mfg
     
  11. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ja,,,,habe ich gemacht,,,,,das geht nicht,,,,,!!!!
    habe es x mal probiert!!!!
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Komisch diese DropDown Bar hat jedes Gerät mit Belle egal ob E7 E6 N8 701 603 C7 700 500 haste ne CFW drauf wo das eventuell blockiert wurde ??

    mfg
     
  13. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    nein,,,,ist nur gecrackt,nach der anleitung von hier mit dem rompatcher+ glaube coderus hack!
    habe belle 111.030.0609 vom 26.11.2011 drauf
     
  14. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    sorry,,,,mit dem norton hack
     
  15. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    man das gibts doch nicht,,,,,,habe kein dropmenü,,,,,,habe jetzt alles ausprobiert,,,,,,,
    kann ich belle vielleicht irgendwie aktuallisieren?!,,,,,updaten?,,,,,,,
    hmmmmmm,,,,,,
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also anscheinend verstehe ich das Problem nicht!

    Wenn WA nicht läuft kommt die Meldung doch nicht, weil nix mehr versucht andauernd online zu gehen, Punkt!

    LOL, das Dropdown Menü ist doch wenn überhaupt der einzige Grund überhaupt Belle zu haben. :fresse
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na ja dann ja nicht mehr von WA aber eventuell von einem anderen App oder Widget das Online gehen will :cool:

    Tja verstehe auch nicht warum das bei seinem C7 nicht vorhanden sein soll...

    mfg
     
  18. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Belle habe ich einfach drauf gemacht weil es verfügbar war als update...und dieses drop oder Pull down ...sehe ich hier das erste mal..vielleicht "stört"auch irgendein app was ich drauf habe?was kann ich denn sonst noch probieren damit es "läuft"?
     
  19. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hi...hatte hier ursprünglich ein anderes Problem..und habe dabei festgestellt das auf meinem c7 das Pull down menü gar nicht funktioniert oder nicht vorhande ist...habe Belle nach Anna drauf gemacht...kann aber auch sein das ich Anna gar nicht drauf hatte da das c7 ne weile beim Service war...daher weiß ich es nicht mehr genau!habe mit norton von hier gehackt!da fällt mir jetzt ein ich hatte mal Netquin drauf und da sollte man eine Statusanzeige die im bereich lag wo die Uhr ist...das ging auch mal nur zuletzt ging das gar nicht mehr...kann es sein das der Touchscreen nur im oberen Bereich nicht geht?was kann ich tun?wenn ich auf Werkseinstellung zurück setze kann das was bringen und was ist dann alles weg?auch der "hack"?hat dieses Problem hier noch jemand bzw kann es auch an einem app liegen?Gruß an alle:)

    Edit:

    Hmmm an der DisplayFolie kann es doch nicht liegen?!alles andere mit dem Touchdisplay geht ja!ich kann mich nur erinnern das als ich wie oben schon gesagt,dieses Netquin drauf hatte am Anfang das positionieren des anzeige Balken dieses Programms,welches oben rechts in der ecke bei der Uhrzeit startete,funktionierte!hatte das Programm dann zwischenzeitlich mal runter geschmissen, und beim letzten mal als ich es wieder drauf gemacht habe..könnte ich die anzeige nicht mehr verschieben!deutet ja darauf hin das der Touchscreen im oberen teil wo Uhrzeit netz wlan angezeigt wird nicht funktioniert!?
     
    #19 bond1968, 8. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2012
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also ein Thema reicht ja mal hierfür ;)

    setze die Einstellungen mal mit *#7780# Softreset zurück, ob es an der Folie liegt kann ich nicht sagen benutze keine da kratzfestes Displayglas !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...