Plötzlich kein Satfix mehr bei MN7

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Hans Wurscht, 17. März 2009.

  1. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit heute das Problem, das bei meinem N95 mit Navigon MN7 kein Satfix mehr zustande kommt.
    Gestern ging es noch, heute auch nach 40 Minuten keine Verbindung, auch mehrfaches Neustarten brachte nix. Er zeigt immer an "GPS-Empfänger gefunden", Route kann ich eingeben, aber dann ist bei "Verbindungsaufbau" Schicht im Schacht.

    Jemand ne Idee?


    cu
    H.W.
     
  2. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal versucht das Programm neuzuinstallieren? :) Vielleicht klappt es dann ja wieder ;-)

    cu HJU :)
     
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Neuinstallation habe ich noch nicht versucht. Sah ich eigentlich keinen Grund dazu. Denn Gestern ging ja noch alles und ich habe seitdem keine Veränderungen vorgenommen.
    Wetterabhängig kanns auch nicht sein, denn hier ist wolkenloser Himmel. ;)

    cu
    H.W.
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hast du im GPS Menü Empfang? Das ist das erste was ich prüfen würde... Hast du da Empfang dann liegts an MN7, falls nicht dann liegts am Handy selbst...
     
  5. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im GPS Menü gehts problemlos, werd das eben nochmal neu aufdudeln. Ist nur merkwürdig das gestern alles noch ging.
    Ich wollte die Neuinstallation ja vermeiden, dachte ist irgendeine Einstellungssache, obwohl ich wie gesagt nix verändert habe. :(

    cu
    H.W.
     
  6. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht die Testversion abgelaufen?
    Hast du bei anderen Programmen Sattelitenempfang?
     
  7. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist keine Testversion und ja Sygic McDrive funktioniert auch tadellos.

    Hab es eben gerade nochmal getestet, nach 2 Minuten war der Empfang da. Verändert habe ich nichts, nur wo das Problem lag / liegt weiß ich halt noch nicht.

    Es ist schon ärgerlich wenn es streikt, gerade wenn mann es braucht. Hab wie gesagt noch Sygic, aber die ist auf einer anderen Speicherkarte und die nehm ich nicht immer mit, wenn ich unterwegs bin. (Jetzt schon ;) )

    MN7 erkennt auf Anhieb den Internen Empfänger, nur beim Verbinden ist er wie gesagt dauernd eingefroren.

    cu
    H.W.
     
Die Seite wird geladen...