Sonstige Plötzlich "Applikationsfehler" bei allen Javas?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Factorinskij, 9. Aug. 2008.

  1. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Nun hab ich endlich (LEIDER!) auch mal wirklich nen Grund, etwas zu schreiben.
    Das soll nicht mal nur eigennützig sein... vielleicht haben da andere später auch was von einer eventuellen Lösung!

    Also:
    Ich hab das R4515_G_08.BD.B3R_PDS007_LP0039_D&G_Hardcore-Flash_by_brain-skin
    sauber geflashed...
    Dann hab ich fein säuberlich meine 3 Lieblingsskins draufgepackt, und noch n paar Wallpaper sowie 4 - 5 MP3-Klingeltöne.
    MEHR NICHT!
    Drauf war schon ein geiler Mediaplayer...eben Java halt... der auch toll LIEF!
    Dann habe ich noch ein Notepad in Java installiert (MIDIlet-Manager) sowie ein Game.

    ALLES lief!
    Doch plötzlich... nach mehreren Neustarts; "Applikationsfehler"!
    Aber bei ALLEN DREIEN!
    Ich lese ja so oft das Argument: "Dann passts Game halt nicht zum Handy!"
    Das mag wohl zutreffen bei Hombres, die nicht sonderlich aufpassen WAS sie da draufpacken.

    Aber hier... wie ich bereits sagte; Das LIEF ALLES!

    Hat da jemand eine Idee?
    1000 Thanx,
    Factorinskij
     
    #1 Factorinskij, 9. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Aug. 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Deinstallieren, neu installieren sollte das Problem beheben.

    cu
    logofreax
     
  3. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey Logofreax!
    Ich hab Deinen Rat befolgt... aber da der Mediaplayer ja in dem Flash drin war, ich den also nicht "Solo" als Datei besitze, habe ich den mit dem MIDIlet-Manager abgespeichert.
    Wie gesagt... er lief ja bis vor ner halben Stunde.

    Nach dem Abspeichern hab ich das V3r neu gestartet, und die Dateien (JAR+JAD) wieder installiert.
    Zur Sicherheit noch auf "Zugang ermöglichen" geklickt und das V3r neu gestartet.
    Als ich nun Java aufrufen will bekomm ich ein "MIDIlet-Suite nicht installiert!"
    =o(

    HÄÄÄ?
    Ich versteh die Welt nicht mehr....
    By the way; Hast Du vielleicht nen Tipp wo ich diesen Mediaplayer aus dem Flash "solo" herbekommen kann?
    Aber... grundsätzlich bleibt das merkwürdige Nichtwissen, was da mit meinem Java los ist.
    Thanx again....
    Factorinskij
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du mit dem Mediaplayer den DAP also Digital Audio Player meinst, da bitte hier entlang:

    FAQ4Mobiles - Downloads - DAP mp3 Player für Motorola

    Warum bei dir plötzlich alle Javas nicht mehr funktionieren, kann ich mir nicht wirklich erklären. Vielleicht hat die Java Datenbank einen weg bekommen. Die Frage dann wodurch und vor allem wie fixen?

    cu
    logofreax
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe da mal so ne Frage, möchte aber kein neuen Theard dafür öffnen.
    Gehen die Javas die Logo da angehängt hat auch auf sony ericsson handys?
     
  6. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal....
    Ich hatte (da lief das Java noch) vor ca. 2 Stunden (als alles wunderbar konfiguriert war) ein komplettes Backup mit "Flash&Backup" gemacht.
    Das wieder allerdings herzustellen....da hab ich ein bischen Muffe!
    Man weiss ja nie!

    Oder hast Du gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht???

    Also... siehts Mobile danach tatsächlich wieder aus wie vor dem Backup?
    Bei meinem Paragon DriveBackup am Rechner gehts!
    Ich frag mich wie Du; WAS in Gottes Namen sollte die Javadatenbank abgeschossen haben???

    Nun... im allerschlimmsten Fall... sooo wichtig ist mir das Javagedönse nu auch wieder nicht (schö wärs scho, klar)... verzicht ich halt.
    Oder... wenn ich mal wieder Nerv habe zieh ich das Hardcore-Flash nochmal auf.
    Trotzdem: Rätsel... wer hat die schon gern.
    Also ICH möcht immer auch ERGRÜNDEN, WARUM was wie ist!
    Danke auf jeden Fall, das Du so schnell geantwortet hast,
    Grüsse, Ray (F)
     
  7. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ".....habe ein komplettes Backup mit "Flash&Backup" gemacht." schrieb ich gestern.

    Hi again!
    So... das war`s dann: Ich hab gestern das von mir erstellte FLASH&BACKUP-Image versucht wieder zurück zu spielen.
    OBWOHL das Backup einwandfrei erstellt war (laut F&B), blieb Flash&Backup schon während der ersten Codegruppe stehen, und das V3r meldet "Critical Error" (84 glaub ich, mich zu erinnern)
    Tja... was hat man von einem Backup, wenn es sich nicht ordenlich wieder herstellen läßt?
    Ich habe ja nichts wirklich falsch gemacht.
    Die Kabelverbindung war einwandfrei
    Der Akku voll

    Ich hab nun halt wieder mit RSD-Lite das Fullflash drauf gespielt, und alles von vorn begonnen.
    Übler Beigeschmack; Ich trau dem Flash&Backup nicht mehr.

    Weiß jemand eine andere Software, die ein komplettes Backup erstellen kann????

    Danke,
    Factorinskij
     
  8. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Benutz den KD Player. Gibt es in der DB in und bei Google.
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also F&B macht eigentlich saubere BackUp's der CG's.
    Nur die CG10 (beim V9) ist leider so groß, dass F&B abbricht.

    Aber für die Sicherung der Dateien brauchst Du eigentlich nur die CG2 und ggfls. für die DRM die CG15.

    Ich mache mir immer ein BackUp der CG2, wenn ich neu geflasht habe und alles eingerichtet habe.
    Mach mal bitte einen Screen von Deinen F&B Einstellungen.
     
  10. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta11...

    Ich hoffe das mit meinem Screenshot hat geklappt.... und Du kannst dem was entnehmen was mir helfen könnte.
    Hab halt keine Erfahrung mit sowas.

    Ich hab alles angeklickt was ging... vielleicht war das falsch?
    Ausserdem ist dies eine Trial-Version. Aber deshalb muss das Wiederherstellen des Backups doch möglich sein, oder?
    Ich hab noch 12 Starts der Trial, sagt das Programm.

    Wenn ich da bei den Codegruppen was weglassen kann (der Error 84 trat schon bei Codegruppe 1 auf), sag mir doch bitte WAS ich weglassen kann, ja?

    Thanx, Factorinskij

    PS: Ich seh gerad, das man auch als ein Backup als SBF anlegen kann. Das ist dann zwar doppelt so gross wie die softwareeigene Dateiendung, aber ein SBF sollte ich doch mit RSDLite wieder draufflashen können, oder?
     

    Anhänge:

    #10 Factorinskij, 10. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2008
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst alle ausser die 2 und 15 weglassen. Denn das sind die wichtigsten.
     
  12. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Logofreax schrieb:
    "Warum bei dir plötzlich alle Javas nicht mehr funktionieren, kann ich mir nicht wirklich erklären. "

    ICH HABS RAUS!!!
    Wenn auch keine Lösung... so doch was rausgefunden:
    Ich hab doch dies D&G Fullflash draufgeflashed....
    DA ist der JAVA-Player mit drin gewesen.

    Nun hab ich andere Skins mit dem Skinmanager draufgepackt die ich eigentlich schöner finde als das D&G-Thema.

    Gerad eben krieg ich (mit nem anderen Skin aktiviert) WIEDER den "Applikationsfehler" beim aufrufen vom Javaplayer.
    Da hab ich dann rein intuitiv mal den D&G-Skin aktiviert: GEHT!Der JAVA-Player GEHT!
    Aber NUR mit dem D&G-Skin... alle anderen Skins bringen den Applikaqtionsfehler beim aufrufen von Java.

    Was DAS wohl sein kann?
    Aber echt interessant... wenn auch nicht angenehm.
    Wäre toll wenn einer von den erfahreneren Hombres dazu ne Idee hätte.
    Thanx, Factorinskij
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Aha, ich denke, ich sehe den Fehler.

    Enferne das Häkchen bei "Cut empty bytes at the end of code groups".

    Dann schau bitte rechts oben bei "BackUp Format". Dort steht bei Dir "FB3 (CAB-ZIP archive).

    Ich habe dort auf "SMG (Binary Daten)" eingestellt.

    F&B liest dann die entsprechende CG aus und legt ein smg.-Datei an.

    Wenn Du einmal einen Flash mit SBF-Recalc splittest, werden ebenfalls smg.-Dateien jeder einzelnen CG angelegt.
    Du nimmst dann aus dem gesplitteten Flashfile die hmg.-Datei und die RAMDL-Datei heraus. Zu diesen beiden Dateien fügst Du die mit F&B gemachte Sicherung einer CG hinzu und baust Dir so einen Reflash zusammen. Diesen flasht Du mit RSD-Lite und schon ist Dein BackUp wieder drauf.

    Hat bei mir immer so funktioniert und hatte noch nicht einen Fehlversuch dabei.
     
  14. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hatte in einem anderen Thread von mein Problem "Applikationsfehler" bei JAVA auf dem V3r berichtet.
    Nun hab ich was total beknacktes heraus gefunden:

    Ich habe das D&G Hardcoreflash aus dem Downloadbereich ( R4515_G_08.BD.B3R_PDS007_LP0039_D&G_Hardcore-Flash_by_brain-skin ) geflashed.

    Erstmal Kompliment an Brain-Skin...Das ist SUPER! Alles funzt!

    Aaaaber:
    Alle Java-Applikationen laufen NUR NOCH mit DEM Skin!!!

    Nutze ich einen anderen Skin (und die sind alle explizit fürs V3r 176x220), dann meldet das V3r eben Applikationsfehler!
    Switche ich wieder zurück zum D&G-Skin... geht Java wieder!

    Hat da jemand nen Tip???

    Thanx, Factorinskij
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Bitte kein neues Thema für das gleiche Problem erstellen. Daher habe ich die Themen zusammengeführt.
     
  16. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ist eigentlich ein altbekannter Fehler / Bug, der auf auch auf dem V3 schon existierte.

    Weiß aber auch nicht genau woran's liegt. Ich glaub, das war irgendwas mit der Anzahl der *.dat Dateien im Skin...

    Also wenn alle *.dat von 1-15 da sind, dann gings eingentlich immer. Wenn ein Skin zum Beispiel nur 4 *.dat files hat, gabs Problem.

    Vielleicht mal neu packen lassen im Skinner mit Light Skin Haken draußen.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #16 J4ZZ, 12. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2008
  17. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal neu packen lassen im Skinner mit Light Skin Haken draußen.

    ***
    Ich versuchs mal!
    Besten Dank für den Tip...
     
  18. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey JAZZ!

    Genau DAS wars:
    Ich hab meine Lieblingsskins nochmal mit dem Skinner (OHNE Haken bei Light-skin!) neu abgespeichert und wieder installiert.

    FEHLER WEG! :dankeschoen:
    1000 Dank für Dein Wissen.... da muss man erstmal drauf kommen.
    Letztlich warst Du der einzige in 3 Foren der was dazu wusste.

    Greetz, Ray
     
  19. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem :)

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
Die Seite wird geladen...