N8-00 "Play To" funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 6. Sep. 2012.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer erklären, warum sich "Play To" nicht mit meiner PS3 verbinden kann? Die App versucht die ganze Zeit, eine Verbindung zu einem Dlna-Gerät aufzubauen, aber ohne Erfolg.
    Oder muss das umgekehrt laufen, also von der PS3 auf das Nokia N8 zugreifen? :confused:

    Außerdem, warum kommt immer wieder auf dem Nokia N8 die Meldung, "Ihr Telefon benötigt eine WLAN-Verbindung, um den Server nutzen zu können", obwohl ich eine Wlan-Verbindung habe?? :confused:

    Die Meldung kommt vorallem wenn ich in den Einstellungen -> Verbindungen den Dlna-Server auf "Ein" stelle.
    Hängt es eventuell mit dem Wlan-Router zusammen? Muss man da einen speziellen Wlan-Router haben, der Dlna unterstützt? :rolleyes:

    Dlna-Technik ist für mich Neuland, deshalb benötige ich Hilfe von Profis. ;) Danke! :cool:
     
    #1 SymbianFan, 6. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2012
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich nutze eine 808 mit 112.020.0311, eine ps3 classic mit 40 gb (neuste firmware) und eine fritzbox 7390 mit: wlan g/n, wpa/wpa2, manueller kanalwahl, automatische ip adressenvergabe, ipv6 aktiviert.
    Wenn ich in den einstellungen des handys den dlna server aktiviere, verbindet sich das handy mit dem wlan und der server läuft.
    Auf der ps3 musste du in den netzwerkeinsttellungen "verbindung mit medienserver herstellen" aktiviert sein.
    Dann musst du im musik, video oder foto menü einfach einen server suchen, eventuell wird das handy auch automatisch erkannt.
    Ich würde mit der ps3 kein wlan nutzen, da es sehr langsam ist. Ich nutze einen fritz repeater als wlan n bridge. (es funktioniert auch ohne).
    Ich hoffe ich konnte helfen ;)
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung "Verbindung mit Medienserver herstellen" habe ich aktiviert.
    Wenn ich dann über der PS3 nach einem Dlna-Server suche, steht dann nach einer Weile "1 Medienserver gefunden", auch wenn das Nokia N8 nicht im Wlan-Netz ist. Ist wirklich seltsam. :confused:
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hat dein router einen server eingebaut?
    Probiere mal das n8 mit dem wlan zu verbinden, dann den server zu starten und dann die ps3 zu starten, dann sollte alles klappen, wenn nicht liegts am router. (upnp aktiviert, zugriff zwischen den angeschlossenen geräten aktiviert?)
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Der Server im Handy lässt sich überhaupt nicht aktivieren, denn dann kommt die unsinnige Fehlermeldung "Ihr Telefon benötigt eine WLAN-Verbindung, um den Server nutzen zu können". Auch wenn ich vorher das Nokia N8 mit dem Wlan verbunden habe. :(

    Der Router hatte die Funktion "Musik, Bilder und Videos in meinem lokalen Netzwerk freigeben" aktiviert gehabt, die ich jetzt deaktiviert habe. Aber die Fehlermeldung kommt noch immer, wenn ich den Server im Handy einschalte. :confused:
     
Die Seite wird geladen...