GraKa, Monitore, TV Plasma frage Grafik

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von niccki, 10. März 2010.

  1. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute hab ein kleines Streit Thema mit einem Kumpel und zwar meint er das man mit einen Plasma TV keinen besondere Grafikkarte für z.B. aufwendige Grafikarbeiten wie GrandMa am Pc keine neue Grafikkarte bräuchte weil der Plasma das alleine verarbeiten würde ich habe gesagt das das nich sein kann hat recht weil die sachen ja immernoch auf dem Pc verarbeitet werden also wer hat recht??
    Mfg
     
  2. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Wo hast du dann denn gehört?

    Also das wäre mir neue das Anzeigegerät an sich hat nicht soviel damit zu tun..

    Ich meine ein Plasma ersetzt ja keine bessere Grafikkarte..
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das ist Quatsch, ein Plasmabildschirm stellt auch nur das da was er durch das Signalkabel geliefert bekommt. Genau wie jeder andere Monitor auch... Wie soll das auch funktionieren? Upscaling? :D

    Dann könntest ja auch ein Super Nintendo anschließen und würdest dir die Playstation3 sparen weil der Plasma ja die Arbeit übernimmt :rolleyes:
     
  4. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das habe ich zu meinem Kumpel auch gesagt aber er meinte das wäre so aber dann bin ich ja froh das er ein anner Pfanne hat und nicht ich ^^
    Mfg
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    WOAH, SO einfach ist das nicht. Der jeweilige TV muss die PC Signale richtig verarbeiten können. Das ist NICHT immer so ;)

    Wenn er die Signale, die zum Beispiel durch den DVI Anschluss, nicht richtig verarbeitet, könnten Grafikfehler auftreten, oder ein verzerrtes Bild.

    Aber: Der Monitor/TV stellt natürlich wirklich nur das dar, was er geliefert bekommt ;)
     
  6. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Also hatte zum glück ich recht und kann meinen Kumpel für bekloppt erklären ^^
    Mfg
     
Die Seite wird geladen...