Sonstige Pin von einer Simkarte auslesen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von SEduction, 19. Sep. 2008.

  1. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also: ich hab vor einiger Zeit ein uralt Handy (3310) von mir gefunden und da war noch ein SIM-Karte drin. Ich hab aber nun gar keine Ahnung, was das genau für eine ist und hab folglich auch keine PIN. Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

    1. Ist es möglich die PIN irgendwie auszulesen?
    2. Ist das legal?

    Folgendes ist noch zu sagen: Es handelt sich um eine (alte) 3V-SIM-Karte. Die SIM-Karte müsste schon längst deaktiviert sein, deswegen kann ich auch den Provider nicht fragen.

    Ich hab mal gehört, dass man die irgendwie über Umwege mit einem 3310 auslesen kann.

    UND: Ich habe nicht vor irgendwelchen Schindluder mit der SIM-Karte zu treiben, wie gesagt es ist meine, sie ist schon längst deaktiviert... is nur interessehalber quasi zum spielen.
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    1.bei alten karten ja
    2. ja. deshalb kein Support dazu.
     
  3. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ääähm... Frage: "ist das legal?" Antwort: "ja. deshalb kein Support dazu." ??

    Naja kann mir denken wies gemeint ist ;) Vielen Dank für die schnelle Antwort
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445


    die ist nicht alt ^^ , 5 V Karten sind alt , und nur diese (und auch nur die der ersten Generation) liessen sich auslesen

    alles was danach kam kann nicht ausgelesen werden , weder legal noch illegal :cool:
     
  5. SEduction

    SEduction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ah, wikipedia macht immer wieder schlau ^^ aber dann sind die 3V doch schon die alten (oder zumindest älteren) wenn die neuen 1,8V haben
     
Die Seite wird geladen...