S5230 Star Piepen beim Anschließen des Ladekabels

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Lucky_07, 7. Aug. 2012.

  1. Lucky_07

    Lucky_07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Das S5230 meines Bruders hatte einen Wasserschaden, welchen ich (überraschender Weise) nahezu vollkommen reparieren konnte. Ich hatte das Dingen für einen Tag in Reis gelegt und es mehrmals auseinander- und wieder zusammengebaut. Nun ist es aber so, dass wenn ich das Ladekabel anschließe, das Handy ein bedrohlich klingendes "Piep" von sich gibt.

    Daher meine Frage, ob es möglich ist, dass im Ladeanschluss des S5230 evtl. noch ein wenig Feuchtigkeit ist und es dabei einen Kurzschluss gibt? Das ganze passiert nur beim anschlißen des Ladekabels, sonst nicht (kann sein dass es auch beim abnehmen des Kabels piept, weiß ich nicht mehr genau). Jedenfalls geht sonst alles.

    Schon mal Danke im Vorraus
    MFG Lucky_07
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du hast den Wasserschaden nicht behoben. Reis bringt garnichts... aber soviel Strom wie schon auf der Kiste war, brauchste dir eh keinen Stress machen... das Ding wirft die Tage/Wochen den Löffel :)
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht welcher Hirmi dieses Schwachsinn mit dem Reis in die Welt gesetzt hat. Das bringt rein gar nichts. Da muss ich Dodger leider zustimmen. Entweder ordentlich behandeln (wenn es denn überhaupt noch geht) oder drauf warten dass es gar ncihts mehr macht:(
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe nach den Threads hier die letzten Tage mal gegoogelt und war fassungslos... es gibt unzählige Berichte zu dem Thema.

    Der Hammer is sowas hier.
     
  5. Lucky_07

    Lucky_07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Hinweise :)
    Ich hab mich auch gewundert, dass das Ding wieder läuft, aber solang es geht is ja gut und falls es hin is, bekommt er meins, das benutz ich eh nicht :)

    Ich weiß auch nicht woher das mit dem Reis kommt, aber das im Video ist echt hart :D , ich hab das S5230 wenigstens weitestgehend zerlegt ;)

    Laden tu ich es schon gar nicht mehr. Wir tauschen dann immer die Akkus und ich lade den leeren dann in meinem S5230.
    Aber kann das Piepen durch nen Kurzschluss kommen? Praktisch als Warnsignal?
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Da wird sicher mehr als ein Kurzschluss sein... Evtl. auch direkt Oxidation am Speaker...
     
  7. Lucky_07

    Lucky_07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht :rolleyes:
    Naja, dann lade ich die Akkus weiter im heilen S5230 und freue mich, so lange es noch läuft :)
    Danke für eure Antworten :)
     
Die Seite wird geladen...