PicoMail - umfangreicher Java Mailclient

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von logofreax, 11. Feb. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit Java hat man ja leider nicht so die Auswahl, was vernünftige Mailprogramme angeht.

    Vielleicht ist da ein Blick auf das kostenlose PicoMail lohnenswert.

    Laut Beschreibung bietet er wirklich alles, was ein Mailapp können muss.

    Unter anderem mehrere E-Mail-Accounts, HTML-Nachrichten, Web Browser, Spam-Filter, Sicherheitsfunktionen via SSL, öffnen von Attachements in verschiedenen Formaten (Word, Excel, WordPerfect, ZIP, PDF) usw:

    • Reading and writing plain text and HTML email messages
    • Browse the web with an integrated HTML browser
    • Images, including GIF, JPEG, PNG, TIFF, BMP formats
    • Zoom, Fullsize, Save and OCR images
    • Unlimited email accounts
    • Email protocols: POP3, IMAP, SMTP (secure and non- secure)
    • Security via SSL
    • Simple email account configuration
    • Follow links within email messages
    • Keyword search
    • Attachment viewing, including Word, Excel, WordPerfect, image, ZIP and PDF
    • Save attachments to phone, send files from phone
    • File explorer to view files on the phone
    • Compression of data to reduce wireless charges
    • Audio playback
    • Automatic spam filtering
    • Contact list import
    • Bookmarks (default: BBC, Google, Facebook)
    • Cookies
    • Support for Unicode and many character encodings

    Homepage: PicoMail ? Free Cell Phone email, Cellphone email software supports Java, J2ME, MDIP Cellphones

    Download direkt per Handy: http://www.picowireless.com/wap
     

    Anhänge:

  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    nutze den selber auch auf meinen Geräten seit längerem, vor kurzem gab es erst das Update auf die 1.8...
     
  3. ricardao

    ricardao Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    good job, thanks
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Update auf 1.9 ;)
     
  5. mucki99

    mucki99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin jetzt auch auf PicoMail gestossen...hab es auch schon geschafft Mails von Yahoo abzurufen...aber wie und wo werden die genau gespeichert, und wie kann ich jemanden ne Email schicken...komme da überhaupt nicht so richtig mit klar...irgendwie schliesst sich das Programm dann plötzlich von ganz alleine..ne deutsche Bedienungsanleitung finde ich nirgens...könnte mir mal das jemand grob beschreiben..

    gruß und danke

    Mucki
     
  6. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann das Ding automatisch nach Emails schauen (bswp. alle 15 min) und stellt dabei automatisch die Internetverbindung her bzw. trennt diese auch wieder?

    Gruß
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...