Symbian Pic2Theme - aus Fotos und Bildern eigene Themes erstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 8. Juli 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Öfters tauchen Fragen auf, wie man bei Nokia ein eigenes Hintergrundbild einstellen kann, ohne das diese schwarzen Balken eingeblendet werden.

    Das ist in der Tat mehr als lästig und leider gibt es nicht wirklich eine Lösung dafür.

    Am einfachsten geht es mit der hier vorgestellten Shareware Pic2Theme, welches aktuell in der Version 1.0.91 erhältlich ist.

    Einmal installiert wählt man das gewünschte aus und bekommt dann daraus ein eigenes Theme erstellt.

    Soweit funktioniert das ganze einwandfrei und sehr einfach. Leider habe ich es nicht hinbekommen, das das Theme andere Farben hat, als die in der Software voreingestellten :(

    Zudem werden die Themes nicht richtig installiert, sondern direkt in einen Ordner auf dem Handy kopiert d.h. die Themes können nicht über den Programm Manager deinstalliert werden sondern müssen umständlich über Pic2Theme gelöscht werden.

    Alles in allem zwar eine praktische Sache für den Quickie Theme zwischendurch, aber keine Alternative zu Online Lösungen wie auf www.ownskin.com

    Unterstützte Modelle: E50, E51, E60, E61, E61i, E62, E65, E70 N71, N73, N75, N76, N77, N80, N81, N81 8GB N82, N91, N91 8GB, N92, N93, N93i, N95, N95 8GB

    Homepage: http://www.pic2theme.com/features.htm

    Download: Pic2Theme 1.0.91

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 8. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2009
  2. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte immer das Gefühl das es sich anpasst. Also ich meine an die Farbe, die am meisten in dem ausgewählten Bild vorhanden ist. Ich bin mit der Software sehr zufrieden und bin am überlegen mir die Vollversion zu kaufen.
     
    #2 Dennnde, 8. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  3. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..
    Also auf meinem 6120 zeigt es immer an "Programm nicht mit Telefon kompatibel"!

    NiKe
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Stimmt...

    Wird beim Beitrag #1 eingefügt.

    cu
    logofreax
     
  5. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hm..
    Aber schon ein bisschen seltsam!

    Das N95 8GB hat ja genau die selbe Plattform (3rd FP1) und Bildschirmauflösung (240x320) und auf dem läufts..

    Aber naja, was solls!
     
  6. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich bevorzuge Zensis Theme DIY

    Da kann der Hintergrund Formatfüllend sein und man hat sogar Themevorlagen mit geänderten Icons ( wer es mag... )
     
Die Seite wird geladen...