Grafik Photoshop CS4: Hintergrund transparent machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skyrider3450, 24. Juli 2009.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    ...Wollte mal wissen wie das geht, arbeite gerade an Signaturen, da Bienchen nicht mehr hier ist :(
     
  2. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    mit diesem werkzeug kannst ein wenig spielen,

    damit kannst die hintergründe transparent machen
     

    Anhänge:

  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wo hast du CS4 denn her?

    Alternativ auch STRG+A, dann ENTF.
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    dann noch eine frage wenn ich ein Bild erstelle, die größe eingebe kann ich auch die Bit zahl ändern, was bringen die Bitzahlen ich kenn Bit jetzt nur von Windoof und von Internet verschlüsslungen
     
  5. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Farbtiefe.
    24 Bit reicht aus, das sind 2^24 Farben, also 16,7 Millionen Farben.
    Mehr kann der Mensch eh nicht wahrnehmen.

    Aber wenn du solche Grundlagen nicht mal weißt, dann solltest du vielleicht erstmal die Finger von Photoshop lassen, weil es so ein mächtiges Programm ist.
    Damit kommst du ja gar nicht klar.
    Lies erstmal ein paar Tutorials über Photoshop im Internet (gibt's wie Sand am Meer).
     
  6. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    das war ja das einzige was ich nicht weiß :D
     
  7. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch wenn du nur den hintergrund transparent haben willst einfach bei der ebene hintergrund (die hintergrundebene) einfach auf das auge klicken somit ist der hintergrund weg dann speicherst du dein werk im .png format ab und kannst es dann als signatur verwenden....
     
  8. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    @ blutterror - aber das wusste er ja bereits

    @ skyrider - :alright:

    skyrider - hast es eigentlich geschafft was du mache wolltest?
     
  9. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    schau dir mal meine Signatur an ;)
     
  10. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist da bitte die gewollte Transparenz ? Hast du die Transparenz im GIF nicht gesichert ? Ansonsten versuchs doch mal als PNG
     
  11. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    K610, Notebook und WinVista Transparenz ;)
    sonst hätte man ja den hintergrund gesehen:D
     
  12. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Ach so meinst du das. Ja aus meiner Sicht hast du halt die Sachen freigestellt ^^ ;)
     
  13. MunKy

    MunKy Guest

    Noch ein tipp mach bei einem neuen Bild immer die Hintergrundebene weg, weil die immer stört,da die gesichert ist.
     
  14. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    okay ich werd mit CS4 eh nochein bisscehn experimentieren
     
  15. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    und beachte das du nicht als .gif unter speichern unter sondern für web und geräte abspeicherst (nur bei bewegenden objekten...)
     
  16. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    bin am verzweifeln, wie kann ich in ein geöffnetes Bild ein Bild, Logo einfügen?
     
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Neue Ebene, Bild einfügen ;)
     
  18. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    beide bilder sollten in photoshop geladen sein
    dann klicke auf das bild was du verschieben willst - was du in das andere bild einfügen willst
    dann drücke die taste "v" - das ist das "verschieben-werkzeug"
    dann klicke in das bild und zieh es oben in das andere bild - also da wo der ander tab vom bild ist
    dann öffnet sich das andere bild und du kannst es dort dann einfügen
    ------------------------
    oder du drückst "strg+a" dann "strg+c" bei dem bild was du einfügen willst und gehst dann zum bild wo du es einfügen
    willst und drückst "strg+v"
     
  19. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    sagts doch gleich, danke für die hilfe :D
     
  20. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    machen wir doch
     
Die Seite wird geladen...