Symbian CFW Photon C6-03 - The Fastest Firmware by Photon Team für das 5800 - (Biovolt Edition)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Keemo, 28. Juni 2011.

  1. Keemo

    Keemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ihr Lieben :)

    Vorwort:

    Nach Anfrage bei einem der Gründer hier,
    und Zustimmung,
    möchte ich euch eine sehr schöne Firmware vorstellen,
    die mich ebenso wie LordZero und kevinius seine, sehr begeistert hat.

    Ich selber switche ja öfters meine CFWs (inzwischen auf C6V40),
    auf der Suche nach Neuem, Eleganten, Besonderen - aber auch schnellen und vor allem fehlerfreien.

    Gar nicht so einfach bei der Auswahl von den sehr guten CFWs, wie jene von LordZero und kevinius,
    aber natürlich entscheidet auch hier wie so oft das persönliche Empfinden
    (manche lieben mehr den Style einer CFW, andere Modifikationen oder Zusatzfeatures,
    die einem nur so um die Ohren gehauen werden, und andere wiederum schlicht aber schnell) :)

    Im Grunde ist jede CFW perfekt - wenn sie den Anforderungen des Nutzers entspricht.

    Nun gut, dachte ich mir,
    erweitern wir den Horizont und schauen, was andere Länder so anzubieten haben.
    In dem Fall: Indien :)

    Für mich als User ist es natürlich, wie auch für einige andere nicht so leicht,
    die "perfekte" CFW zu finden die stabil läuft und trotzdem viele Neue Sachen enthält
    (die das 5800 nicht von sich aus anbietet).

    Bisher hatte und habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit LordZero´s und Kevinius seinen Firmwares gemacht - und bin auch sehr zuversichtlich, das dies in Zukunft weiterhin so bleiben wird :)

    Trotzdem komme ich nicht herrum, diese vor zu enthalten - vielleicht auch in der Hoffnung das so manches "Schmankerl" in eine der künftigen CFWs hier mit eingebaut wird (falls jene noch nicht existieren) :)

    Vorstellung:

    Die CFW trägt den "Photon C6-03" und wurde von dem gleichnamigen Team Photon erstellt.

    In dem Fall mein Dank an die Ersteller:
    babu.rajiv2007, die2mrw007, BioVolt, Red X und Roohit008.

    Die CFW ist für das Nokia 5800,5530,523x,X6.
    Sie basiert auf den C4V20 Core (der Nachfolger "C5-04" auf Basis des Core C6V40 mit den Photon Modifikationen, ist aber in Arbeit ab 1.Juli, sobald Rohit seine Examen fertig geschrieben hat).

    Eine großen Changelog seit dem Vorgänger "Photon C6-02", sowie Screenshots und eine genaue Beschreibung (in english) findet ihr hier:

    Nokia 5800,5530,523x,X6 - Photon C6-03 - The Fastest Firmware - Final Released!

    Wichtig hierbei - ihr benötigt wie immer eine Core Datei, sowie die rofs.

    Den benötigten Core der mit dieser Firmware funktioniert - bekommt man hier (man muss sich aber registrieren)
    C6 Ported Core Files

    Die benötigten (englishsprachige, sowie auch multilanguale) rofs kann man sich danach hier runterladen:

    Nokia 5800,5530,523x,X6 - Photon C6-03 - The Fastest Firmware - Final Released!

    Ganz wichtig:

    Die Firmware ist an sich eigentlich nur in english.
    Wenn man selber mit NFE die Sprache Deutsch einfügt
    (ohne weitere Kenntnisse im Firmware Modding zu haben) führt das leider zu Fehlern (einige Menüpunkte lassen sich nicht aufrufen zbsp. und man wird beim Aufrufen der Einstellungen ins Hauptmenü zurück gekickt, da die Menüordnung angepasst worden ist).

    Aber zum Glück:

    Hat der User Biovolt (der dem Photon Team inzwischen auch angehört),
    eine Multilanguale Version, die auch Deutsch als Sprache enthält eingefügt - welche auch soweit Bugfrei ist
    (zumindest sind mir in den 4 Wochen wo ich sie drauf hatte, keine Bugs aufgefallen).

    Diese multilanguale Version gibt es in dem Thread hier:

    Nokia 5800,5530,523x,X6 - Photon C6-03 - The Fastest Firmware - Final Released!

    Im DMF und auch in jenem Forum, sieht man das es sehr viele positive Resonanzen gibt.
    Auch NokiaQT, und OviBrowser lassen sich ohne Probleme nachinstallieren/updaten. :)

    Für mich persönlich, ist es eine der Favoriten CFWs die ich kenne, und testen konnte, da sie wirklich gute Features besitzt und das letzte bisschen Leistung aus dem Handy "quetscht".

    Sie ist, wie der Name schon sagt sehr schnell - aber was man auch erwähnen muss,
    bei W-Lan Nutzung oder allgemein Aktivität, schneller vom Akku runter als zbsp die von den Moddern hier
    (mit jener war etwa nach einem Tag dieser schon leer, während ich mit Lord Zeros und Kevinius CFW immer 2-3Tage durchgehalten habe.)

    Ich hätte gerne hier direkt zu den Downloads verlinkt
    - aber zu einem ist das nicht gewollt, und ich denke das, den Moddern man es schuldig sein sollte auch auf deren Forum
    zu verlinken, da hier eine Menge Arbeit investiert worden ist, wo die Quelle auch genannt werden soll/muss. :)

    Eines noch:
    Beim austesten, gefälligst nicht weglaufen - hier ist doch um viel schöner - unter Gleichsprachigen - eure Erfahrungen zu teilen :)

    Wer mag, kann jene ja mal gerne antesten und weiter berichten :)

    Noch was als Anmerkung:

    Jene CFW hat den Rompatcher 2.6 installiert. Dieser lässt sich aktuell nicht überinstallieren
    (etwa mit LordZero´s Rompatcher 3.0 in Deutscher Sprache).

    Wer den Rompatcher von LordZero in dieser CFW haben möchte,
    müsste diese dann selber einfügen und die rofs2 neu rebuilden - hat bei mir zumindestens ohne Probleme funktioniert.
     
    #1 Keemo, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  2. Mit meiner CFW wirst du keine gute erfahrung mehr machen ausser du kaufst dir ein Nokia E7-00 da ich symbian^1 nicht mehr modde sondern komplett auf Symbian^3 umgestiegen bin ;)
     
  3. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    ist eine wirklich ganz brauchbare firm , aber warum er den media-shortcut-knopf deaktiviert hat , ist mir nicht ganz klar
     
  4. Keemo

    Keemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatte ich schon gelesen gehabt :)
    Aber irgendwie hab ich das so im Gefühl das du nicht sooo ganz von der alten CFW weg kommst =D (was ja nichts schlechtes ist),
    da du ja zbsp. noch vor kurzem ein Update nachgeliefert hast *hehe ;o)


    Du meinst diesen kleinen Touch-Knopf oben rechts am Display, oder?

    Hatte das selbe Problem zuerst auch,
    mir wurde dann zu einem Hardreset oder Neustart des Handys geraten.

    Hatte dann nur den Neustart gemacht, und danach funktionierte es durchgehend.

    Vllt. hilft es ja bei dir auch? :)
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Speicherkarte sollte formatiert werden bevor man C6 Firmwares flasht und man darf keine Einstellungen zurückspielen. Das sind da so Regeln:)
     
Die Seite wird geladen...