X6-00 Phone start-up failed. Contact the retailer.

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von akadawa, 6. Aug. 2013.

  1. akadawa

    akadawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe faq4mobiles Community,

    mein Schwiegervater hatte vor ein paar Wochen sein Telefon auf dem Flughafen fallen gelassen.
    Dabei ist ein Kontakt für den Akku von der Platine abgegangen.
    Er gab es zu einem Freund der ihm den Kontakt inclusive einen neuen Transistor anlötete.

    Nun ist es bei mir gelandet, weil es nicht mehr korrekt bootet und die Fehlermeldung "Phone start-up failed. Contact the retailer. " auf dem Display erscheint.
    Ich habe schon einen Hardreset über Tastenkombi ausprobiert.
    Ich habe die Tasten geghalten und gehalten, das einzige was passierte war das sich das X6 selbst neustartete.
    Wenn ich das X6 per USB an mein PC anschließe und dann anschalte kommt die oben genannte Fehlermeldung.

    Hat jemand einen Rat für mich wie ich das Nokia X6 wieder zum laufen bekommen könnte?

    Grüße, Daniel
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Firmware im DEAD USB Modus neu flashen wenn dann immer noch die Meldung kommt dann ist es meist ein Hardwaredefekt !

    mfg
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Man kann die Platine anschauen... wobei ich auch auf HW-Schaden tippe. Die Sicherheitschips haben nen hau weg...wenn da die Prüfsummen nicht mehr stimmen, dann startet es nicht...
     
  4. akadawa

    akadawa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe erfolgreich die neuste FW auf das X6 mit Phönix per dead usb mode geflasht.
    Nach wie vor das selbe Problem. Ich hatte den Akku mal ausgetauscht gegen einen neuen, jedoch immer noch das selbe Problem Phone start-up failed. Contact the retailer.

    Habt ihr vlt noch einen Rat für mich?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    refurbish oder update Flash ??

    Prüfe mal die Kontakte für den Akku ansonsten bleibt nur der Gang zum Nokia Service !

    mfg
     
  6. tach,


    Refrubish, war das richtig?

    Wie kann ich denn die Kontakte des Akkuslots testen?
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Na ja ob die auch richtig gut am Akku anliegen oder ob eventuell einer verbogen ist und den Kontakt verliert die kann man mit etwas Gefühl bedingt nachbiegen :cool:

    Ja Refurbish

    mfg
     
Die Seite wird geladen...