Phablet Beratung

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von uniqe, 5. Jan. 2014.

  1. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Habe vor mir demnächst ein Phablet/Smartlet zu kaufen und kann mich nicht entscheiden welches es werden soll.

    Hatte bereits ein Galaxy Mega würde es jetzt aber wegen der veralteten Hardware nicht mehr nehmen. Vl kann der ein oder andere mir was empfehlen was er selber nutzt.

    Marke ist egal

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  2. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Dir aus voller Überzeugung das Samsung Galaxy Note 3 ans Herz legen. Es ist als Phablet angenehm leicht und die verbaute Hardware ist up to date.
    Bei "normaler" Beanspruchung hält der Akku bei mir locker 3 Tage durch.

    Da Du wohl noch ein HTC One hast kann ich Dir sagen, diesen Umstieg habe ich nicht bereut. Das HTC One habe ich vorher gehabt, danach noch kurz ein LG G2.
    Samsung hat bis einschließlich heute eine 100€ Cashback Aktion für das Note 3. Leider wird das nichts mehr nutzen. Eventuell gibt es in naher Zukunft auch wieder eine solche Aktion.
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ich liebäugle auch mit dem Xperia Z Ultra.Die Verarbeitung und das Design gefallen mitlr sehr gut.

    Von der Hardware her ist es doch fast so wie das Note3

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  4. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch erst gemacht. Nach diversen Vergleichen und Berichten im Internet bin ich davon abgekommen.
    Das Sony ist deutlich größer und schwerer, die Kamera schon fast unbrauchbar. Dazu bin ich ein Fan vom drahtlosen laden. Das bietet mir das Note mit Ladecover.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Nimm mal das ZU in die Hand, stell dir vor, damit zu telefonieren.

    Des Note 3 ist derzeit das beste Gerät auf den Markt, da kannst des ZU vergessen.

    LG
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Hmmm.Also mit dem Mega gings noch.Das ZU ist ja nur leicht größer.

    Was mich vom Note abhält sind einfach die benutzten Materialien.
    Die Handys sind klasse keine Frage(hatte das Note2) aber seitdem ich edlere Handys hatte( iPhone,Lumias,HTC One) bin einfach der Meinung ein Gerät muss neben der Leistung die es hat auch optisch ansprechend sein und Samsung sieht seit Jahren gleich aus( Iwie keine Entwicklung wie bei anderen Herstellern)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Gibts eigentlich Geräte dieser Kategorie von unbekannteren Herstellern? Der Name ist mir egal

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Dann nimm ein Oppo N1.
    http://www.gsmarena.com/oppo_n1-5724.php

    Hat CyanogenMod schon drauf. ;)

    Des Note 3 ist wertiger als ein Note 2. Habe beide hier liegen.

    Des Mega von Samsung ist billig von der Haptik.

    Ansonsten ein Lumia 1520, des würde mir auf die schnelle einfallen.

    LG
     
    #8 Deadman, 5. Jan. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2014
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ja das oppo ist wirklich schick.Am meisten gefällt mir das Lumia 1520 aber WindowsPhone will ich mir zurzeit nicht antun.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Des 1520 hat ja schon GDR3 mit den Neuerungen, also ist schon um einiges besser geworden, als des was man noch kennt.

    Ansonsten gibt es kaum wirklich gutes in der Klasse. CES wenn abwarten. ;-)

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Nach Überlegungen zwischen den verfügbaren Geräten hab ich meinen Favorit gefunden und hab das Xperia Z Ultra bestellt.

    Oppo N1 schied wegen der drehbaren Cam aus und meiner Angst die irgendwann abzubrechen.
    Das Lumlet ist echt der Topfavorit nur mit WP8 für mich nicht wirklich zu gebrauchen.Es fehlt einfach noch einiges im Marketplace.Dauert wohl noch bis der voller wird.

    HTC One MAX ist auch ein super Gerät doch leider ohne Unibody.Das zerstört die edle Haptik wie es das One hat.

    Das Xperia hat ein großes Display und gefällt mir auch am besten. Mit dem fehlenden Fotolicht kann ich leben,mach kaum Fotos.
    Das Telefonieren werd ich mit dem Sony Bluetooth Handset SBH52 bewerkstelligen sodass das Gerät nicht selbst am Ohr sein muss

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  12. passionsfrucht

    passionsfrucht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen, dass ich da auch zum ersten mal von höre!:-/
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Bekomme die Tage auch noch ein Note3.
    Werd dann vergleichen und mich entscheiden welches ich nutzen werde.
    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Ultra

    Gesendet von meinem C6806 mit Tapatalk
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Und wie findest es?

    Achja hau dir gleich 4.4 aufs Note 3. Des bringt nochmal Speed und ist wirklich super.

    Der Akku hält auch länger.

    LG
     
  15. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Also Zwischenstand.Hab jetzt zwei Note 3 hier(schwarz und weiß) und das Xperia.

    Das Sony ist sogut wie weg.War mir doch zu klobig beim Transport usw.

    Jetzt bleibt nur die Frage ob schwarz oder weiß.Und Dead du hattest Recht.Das Note ist unfassbar schnell.Akku top,Cam top.
    Gibt eigentlich nix zu beanstanden außer vl das Design.Da hat Sony die Nase vorn

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  16. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    20
    nimm schwarz, da verfärbt sich nichts :)
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hol dir 4.4 und der Akku ist nochmal besser und Speed auch.

    Würde das schwarze nehmen, da schicker, aber liegt bei dir.

    Ich hab auch aufs ZU mal geschaut, bis ich es in der Hand hatte und da war des Note 2 ja schneller im Vergleich, deswegen wusste ich lieber Note 3. :D

    LG
     
  18. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Hast du nen Link von ner DBT 4.4 oder Open Europe mit PIT File?
    Weil wenn ich das von uploaded usw lad lad ich ewig

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Aktuell gibt es nur polnisches 4.4 fürs Note 3. Drüber geflasht, Sprache bleibt.
    https://mega.co.nz/#!CB5FnAwJ!HfiJlXRgp_ZGWoQncFNWeEn5FnY_0i9iFb23EGfg2Nk

    Du brauchst des neue Root-File von Chainfire, des ist schon angepasst, sonst Bootschleife.

    Es gibt auch neues CWM mit der Nummer 6.0.4.6

    Wenn du willst, lade ich beides auf Dropbox hoch und du bekommst Link.

    LG
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
Die Seite wird geladen...