Sonstige Pfeifendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paketmarke, 30. Juni 2008.

  1. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi zusammen,

    mein 2 Jahre alter PC gibt mir im Moment ein Rätsel auf.

    Er startet öfters neu und das immer wieder hintereinander. Davor macht er ein pfeifendes bzw. quietschendes Geräusch.
    Wenn ich Ihn dann für eine halbe Stunde aus lasse funzt er einige Zeit wieder ganz normal.

    Ich bin mir nicht sicher ob es das Netzteil ist oder evtl. auch ein Speicherriegel.

    Kennt jemand das Phänomen ?!
     
  2. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    könnte auch an festplate oder cpu liegen
    wenn du dein pc einige Zeit auslässt dann kühlt er ab ,darum glaub ich das irgendwas zu warm wird verfolge mal die Temperaturen bisschen mit
    Könnte eventuel staub in irgendwelchen lüftern sein
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die Geräusche deuten auf ein Lüfterproblem hin, das einzige, was sich in einem Rechner bewegt.

    Ich würde daher mal die drei üblichen Verdächtigen, Prozessor-, Grafik- und Netzteil-Lüfter prüfen und reinigen.-
     
  4. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Es war das Netzteil !
    Habe es ausgebaut und mal "solo" laufen lassen. Der Lüfter hat sich drehen wollen - konnte aber nicht. Aus diesem Grund das pfeifende Geräusch.

    Neues Netzteil ist drin und Problem ist behoben !
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das freut einen doch. :)
     
Die Seite wird geladen...