Permission Manager

Dieses Thema im Forum "Effizienz" wurde erstellt von OLLI_S, 21. Feb. 2016.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe ein nicht Samsung Galaxy Note 4 mit Android 5.1.1.
    Das Telefon ist nicht gerootet.

    Ich wollte gerne die Anwendung "Permission Manager" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ovmobile.appopslauncher) verwenden, um einzelnen Apps die Rechte zu entziehen.
    Beispielsweise den mitgelieferten Apps, die ich nicht nutze und ohne Root leider nicht deinstallieren kann, die Rechte auf meine Kontakte.

    Wenn ich den Permission Manager starte, schließt er sich sofort wieder mit der Meldung "Einstellungen angehalten".
    Gibt es einen Trick, wie ich die Anwendung zum Laufen bekomme?
    Oder gibt es eine funktionierende Alternative, die auf einem Telefon ohne Root funktioniert?

    Danke!

    Gruß

    OLLI
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Ja, es gibt einen Trick: Roote das Telefon!
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.463
    Zustimmungen:
    381
    Ohne Root läuft die App nicht, steht nicht umsonst da. Da ohne Root keine Systemrechte vorhanden sind.

    Es gibt schon eine Alternative um Rechte zu ändern, nutz eine CFW die es erlaubt oder warte auf Android 6.0. Das wird es auch können, sofern Samsung die Funktion aktiviert.

    Was ich persönlich nicht glaube.

    LG
     
  4. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Deadman,

    Wenn ich in dem Play Store die "Weiteren Infos" anklicke (um alles zu sehen) steht dort:
    NO ROOT;

    Ich will mein Handy nicht Rooten und auch kein Custom Rom installieren (habe noch Garantie und will es wieder verkaufen).
    Daher wollte ich diese App verwenden (da kein Root notwendig ist).

    Gruß

    OLLI
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    wenn du mal genauer lesen würdest ist das nur ein shortcut um den integrierten permission Manager überhaupt angezeigt zu bekommen und wenn das vom System gesperrt ist dann hilft dir das auch nicht dann geht es auch nicht steht ja auch in den Kommentaren im Play Store
    Das No Root bezieht sich lediglich auf die Installation des shortcut

    mfg

    Via Tapatalk
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.463
    Zustimmungen:
    381
    Des mit den lesen üben wir nochmal.

    Wer sich auskennt weiß, Rechte könne ohne Root nicht geändert werden.

    Ausser bei Android 6.0, da kommt die Funktion offiziell von Google, ob Samsung es zulässt ist eine andere Frage.

    Garantie für was? Ich hab schon ewig kein Garantiefall gehabt, Akku geht ja nicht auf Garantie.

    LG

    PS: Ich hab mal die App geladen, sie läuft unter 5.1 nicht mal. Sie läuft auch nur auf 4.3. Auf 4.4.2 gibt es schon Probleme. Das erklärt einiges.....
     
  7. SteffEgi

    SteffEgi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ein Gerät Routen ist nur Profis zu empfehlen, als kleiner Einwurf. Nicht damit etwas schief läuft. Wenn du schon diese Frage stellst solltest du dir das gut überlegen.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    207
    Definiere "Profi" @SteffEgi ... ich denke das jeder der Anleitungen befolgen und aufmerksam lesen kann auch ein Gerät rooten kann.
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...