Sonstige Permanentes Hochfrequenz-Geräusch beim V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Fletch, 24. Nov. 2006.

  1. Fletch

    Fletch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe so ein Montagshandy :(

    Das Gerät macht ein permanentes Hochfrequenz-Geräusch, das durch die Beleuchtung ausgelöst wird! Als ich das Telefon zum ersten Mal ans Ohr hielt, war ich mehr als entsetzt. Wie kann eine technischen Gerät dieser Qualität und Ausstattung heutzutage so gearbeitet sein?! Ok, beim Telefonieren selbst verschwindet das helle Surren (weil die Beleuchtung dabei aus geht...)

    Habt ihr das auch? Ist das ein Grund zum reklamieren?
     
    #1 Fletch, 24. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2006
  2. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Kommt von der Tastatur und wurde schonmal behandelt, ist normal bei jedem V3i bzw. V3 also kein Grund sich sorgen zu machen.
     
  3. Fletch

    Fletch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat also jeder :P
     
  4. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Um genauzusein jedes V3/V3i hat dieses Geräusch ob der Besitzer es hört ist wieder ne andere Sache ;)
     
  5. Fletch

    Fletch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Hab schon viele Rezesionen gelesen wo die meisten Besitzer felsenfest schwören das sie nichts hören.
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    also an meinem V3 höre ich das nicht weil meine tasten beleuchtung nicht mehr geht ;) also null problem hehe ;)
     
  7. Fletch

    Fletch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    is bei meim V3i the same ;)

    aber ich find des Geräusch fast schon beruhigend :D
     
  9. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Also ich höre das Geräusch nur wenn ich die Tastatur direkt ans Ohr halte. Wenn ichs normal zum telefonieren halte hör ich gar nichts. Obwohl ich junge Ohren hab ;)
     
  10. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin

    ich tippe das dieses Problem von der Leuchtfolie der Tastatur kommt,
    weil die nicht mit "herkömmlichen" Leds beleuchtet wird.
    Es wird dabei eine Elektrolumineszenz-Folie (ugs. EL-Folie) verbaut,
    diese besteht aus verschiedenen Schichten die im Siebdruck aufgetragen werden
    und durch Wechselspannungsfelder zum leuchten gebracht wird.


    Wikipedia / EL-Folie

    gruß paule
     
  11. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Hätte ich auch gewusst :D ^^
    Ne aber bei soner flachen Tastatur...
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Paule, genau so ist es. ;)
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Oder alle V3 Besitzer haben nen Trinitus :)



    ....Off Topic -.-
     
  14. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss das ich trainierte Ohren habe ^^ aber ich höhre das Surren der tastatur sogar aus einem halben Meter Entfernung. Ausserdem Verstärkt es sich sofern man die tastatur berührt. Ist leider normal.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich habe ja Forumsbedingt viele V3i hier gehabt und so über den Daumen würde ich sagen, das 10% der V3 oder V3i dieses hochfrequente Pfeifen haben.#

    cu
    logofreax
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    WAS :eek: ?! nicht alle?!

    das würde ja heißen das ich eins der "Montagshandy's" habe....oder kann das eher sein das des die "ersten" V3i haben?! weil meins ist eines der ersten 500 Stück die bei T-Mobile rausgingen...kann des daran liegen?! das des die "älteren" haben?!
     
  17. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke Dark, du hast den selben eher tiefen Brummton wie ich. Aber anscheinend gibt es ja welche bei denen man den Ton von einiger Entfernung hört.
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    lol, nee so stark is nun auch wieder net ;) aber wenn ich allein bin und still is dann hört mans brummeln...
     
  19. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    hrhrhr wiedermal dieses Thema *g*

    Kann mich da nur den vorrednern anschliessen.
    Kommt von der Beleuchtung her. Handy ans ohr halten, klappe zumachen, und mitkriegen dass es wirklich so ist, wers ned glauben kann.

    Greets chrisX
     
  20. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Also das Krzr hat das piepsen nicht ...super! ;)