Lan per LAN über anderen PC ins Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blacksnow, 5. Mai 2009.

  1. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bau gerade mein 2t PC auf, und der wird neben meinen richtigen gestellt, also meine frage:

    Kann ich mit einem LAN kabel die zwei PC`s miteinander verbinden und von dem PC ohne Wlan Karte über den PC mit Wlan karte ins Interet?

    Also das der ohne Wlan-Karte auf die Karte vom richtigen PC zugreifen kann?



    sorry, kanns ned besser erklären^^
     
  2. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
  3. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dann auf dem "Server" trotzdem normal im Windows Arbeiten?
     
  4. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Sollte so sein. Hab das selbst noch nicht so konfiguriert - probier es doch einfach aus ;)

    Edit: Die im verlinkten Artikel erwähnte DFÜ-Verbindung dürfte sich bei dir doch eher (W)LAN-Verbindung o.ä. nennen. Modems sind ja weitgehend Vergangenheit...
     
    #4 John Locke, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  5. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    okay, wenn er fertig ist mach ich das mal danke
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Du darfst aber eins nicht vergessen, wenn du es so machst brauchst du nen crosslinkkabel und der Rechner der als Server fungiert darf nicht abgeschaltet werden.
    mfg
    csmulo
     
  7. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    kann ich kein normales LAN kabel benützen? und ja, ich hab dann immer beide rechner an
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Kommt auf das alter der Lankarten an neuere erkennen das du eine direkte Rechner zu Rechner verbindung hast. Ich hzabe damit allerdings keine guten Erfahrungen gemacht.

    mfg
    csmulo
     
  9. slimshady238

    slimshady238 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    lso gehen tut es auf jeden Fall. Du kannst auch zwei normale Lankabel nehmen und mit einem Switch verbinden. Vorteil du kannst z.b. noch einenn Laptop oder andere Pc's in das Netzwerk integrieren.
     
  10. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    oder crossover adapter kaufen
     
  11. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wäre es nciht einfacher, vorausgesetzt du benutzt Windows :D, in dem Rechner, der die WLAN Karte hat die Verbindungen zu überbrücken? also unter netzwerk die Netzwerkverbindungen beide Markieren, rechtsklick und Verbindung überbrücken? So habe ich es zumindest schon paar mal gemacht.
    Für PC-PC verbindung bruachst du eigentlich immer ein Crossover Kabel, weiß nicht was hier neuere Netzwerkkarten sein sollen, aber mit meinen Gigabit karten an 2 rechnern lief es nicht über Patchkabel...

    Russe
     
Die Seite wird geladen...