Allgemein Per Bluetooth empfangene Dateien direkt auf Speicherkarte?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von OnkelDanielM, 17. Feb. 2009.

  1. OnkelDanielM

    OnkelDanielM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab ein Nokia 5310 XpressMusic,
    wie kann man einstellen das Daten die ich über Bluetooth von einem anderen Handy empfange direkt auf die Speicherkarte gespeichert werden? Zurzeit werden die Dateien auf dem Handy gespeichert in Galerie/Empf. Dateien. Und ich finds nervig die Dateien danach auf die Speicherkarte zu verschieben! Gibt es den keine möglichkeit das einzustellen? Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Danke schon mal im voraus! ;)
     
    #1 OnkelDanielM, 17. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2009
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo OnkelDanielM!
    Per Bluetooth empfangene Dateien sind empfangene Nachrichten.
    Den Speicherort der Mitteilungen wählst Du in "Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->Sonstige->Verwendeter Speicher" aus.
    Abgespeichert werden müssen die Dateien jedoch trotzdem.
    Gruß Psykitt
     
  3. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    @Psykitt

    Nur bei S60 Handys ist es so, dass empfangene Dateien Mitteilungen sind.

    Das 5310 ist S40 :)
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Heißt das, dass bei S40 die empfangene Datei immer kleiner als der freie Telefonspeicher sein muss?
    Das wär ja sehr schade.
    Tut mir leid aber ich hatte nie ein S40-Gerät.
    Gruß Psykitt
     
  5. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Scheint so...

    Ich kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern, ich hatte mal ein 6233 und glaube, dass, wenn eine Datei groesser ist als der Telefonspeicher, sie automatisch auf die Speicherkarte gespeichert wird.
     
  6. OnkelDanielM

    OnkelDanielM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt das Dateien die zu gross für den Telefonspeicher sind direckt auf die Speicherkarte gespeichert weden! Nur ich hätte eben gerne das auch kleinere Dateien die im Telefonspeicher im den Ordnern Galerie/Empf. Dateien gespeichert werden automatisch auf die Speicherkarte verschoben werden!
    Gibt es vielleicht ein Tool fürs Handy das das automatisch nach dem Empfang der Dateien erledigt?
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein, für S40 sind solche Tools nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...