Per Bluetooth aufs Handy

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von jamicosta, 17. Nov. 2006.

  1. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe mir einen Bluetooth Stick gekauft.
    Bei dem Stick war die Software BlueSoleil. Ich kann problemlos auf das Handy zugreifen und z.B. Audio Dateien auf meinen PC ziehen.
    Aber wenn ich etwas aufs handy schicken möchte erscheint immer die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht übertragen werden" (oder so in etwa).
    Gibt es dafür irgendeine Lösung?
    Die Suche hat mir auch nicht weitergeholfen.
    Danke

    mfg jamicosta


    PS: Ich hab die Software auch schon neu installiert.
     
    1 Person gefällt das.
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Geht es um ein V525 wie in deinem Profil angegeben?

    cu
    logofreax
     
    1 Person gefällt das.
  3. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    jo...mein V525
     
    1 Person gefällt das.
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du hast also BlueSoleil und dein Handy ist gepairt, also verbunden.

    Klicke das V525 mal bitte rechts an, dann auf "Verbinden" -> "Bluetooth Dateiübertragung" und probier es damit einmal.

    Geht es nicht, probiere den Punkt darunter "Bluetooth Object Push Service"

    cu
    logofreax
     
    1 Person gefällt das.
  5. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Also das erste Funktioniert nicht und wenn ich das Bluetooth Object Push Service mache, bekomme ich aufs Handy irgendwas geschickt und untem aufm Bildschirm steht "Ihr Krate wurde gesendet".
     
    1 Person gefällt das.
  6. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Keiner ne idee? :(
     
    1 Person gefällt das.
  7. timoooo1

    timoooo1 Guest

    mmmh vieleicht funkt sp2 dazwischen
     
  8. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Versuchs doch mal mit der in Windows integrierten Software. Damit sollte es klappen.
     
  9. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich brauchst du nur die Datei, die du senden möchtest im Explorer auswählen, dann rechte Maus klicken und im Kontext ->senden an ->Bluetooth auswählen und dann ans Handy senden. Dabei musst du den Dateneingang am Handy genehmigen und klappt das.
     
Die Seite wird geladen...