Mainboard / Chipsatz Pentium D 805 + AeroCool HT-102 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moepman, 21. Aug. 2007.

  1. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    soo leute also mein pc hat sich vor n paar tagen verabschiedet.. naja ich hab mir nen neues mainboard, CPU, HDD, RAM (DDR2), Graka und nen neues netzteil bestellt.

    soo nun hab ich also den Pentium D 805 mit Smithfield kern gekauft in der Tray Version. ich habe allerdings auch noch nen AeroCool HT-102 kühler welcher auch auf ein Sockel 775 board passen sollte. Problem ist nur ich weiss nur nicht ob der von der kühlleistung reicht weil z.B. HIER steht bei Sockel 775 bis 3,8 ghz und höher (weils damals als er rauskam noch nichts besseres gab denk ich...

    also ich würd schätzen dass ers schon locker packen dürfte, aber ich möchte das eig ungern einfach so testen :D

    bin für jede meinung dankbar

    lg moep


    PS: hatte den HT-102 auf nem Athlon XP 2800+ (OC auf XP 3000+)
    Temperatur bei vollast war so 36°C
     
  2. Emrah

    Emrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Für mich ist ein PC ab 45° C schon recht aufgeheizt...einen Pentium D805 mit 3,8GHz kannst du ja wohl nicht mit einem Athlon 2800+ vergleichen...da kommen locker um die 10-12C obendrauf...also würde ich mir schon überlegen einen neuen Hühler zu kaufen
     
  3. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    gut also habs jez ausführlich getestet und er läuft sogar nur auf 29°C laut ASUS PC Probe 2 :) das mal nice
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    meine AMD's und allgemein AMD's liefen / laufen nie so kühl!

    Mein AMD war grundsätzlich um die 60-70°C rum! klar war das recht warm, aber lief super!
    Aufgeheizt bei 45°C....tztzt....klar werden die bissl warm, kannst doch ned erwarten das die Kalt bleiben!

    Intel wird zwar nicht so warm wie AMD, aber dennoch sind 45°C nichts!
     
  5. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    genau das dacht ich auch :D mit wasserkühlung sind 45°C warm aba mit luft keinesfalls... naja was solls jez läuft alles wunderba
     
Die Seite wird geladen...