Sonstige PEBL U6 Wallpaper Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Tinka, 26. Okt. 2006.

  1. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne ein eigenes Hintergrundbild einstellen, dass ich vom Rechner aus übertragen habe. Habe auf dem PC auch alles brav auf 176x220 Pixel eingestellt, aber auf dem Handy wird es automatisch verkleinert und ist dann nur noch zentriert zu verwenden. Bei "fit to screen" ist es viel zu pixelig. Was kann ich dagegen machen??
    Bin für jede Hilfe dankbar....
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Kannst du das Wallpaper hier bitte einmal anhängen.
    Damit wir uns das ansehen können.
     
  3. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist das Bild, so wie ich es aufs Handy geladen habe. Auf dem Handy hat es dann nur noch eine Auflösung von 120X150...
    Hm...
     

    Anhänge:

  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    hast du noch das original bild den kleine bilder auf die gewünschte größe machen bringt nix weil es pixelig wird. mach das original rein wenns groß ist und wir passen es für dich an !! was brauchst du 176x220 ?
     
    #4 joyshome, 26. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2006
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Versuch mal diese Version.
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    so habe auch mal paar bearbeitet und die größe optimiert. Vlr gefällt es dir ja so besser :D

    roseschwarzhandy 1.jpg roseschwarzhandy 2.jpg rose22 Joy.jpg

    rose22 1.jpg rose22 2.jpg rose22 3.jpg

    achja malta ich weiß net ob es dir aufgefallen ist aber das ist ein wenig unscharf oder net ? sollte es so sein ?

    net bös gemeint !! :D
     
    #6 joyshome, 26. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2006
  7. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, was soll ich sagen.... die Bilder sind toll. :) Danke, dass ihr euch so eine Mühe macht. Aber.......es funkt nicht....weiß nicht warum :confused:
    Sobald ich die Bilder aufs Handy übertrage, haben sie da eine Auflösung von 120X150. Mache ich vielleicht irdend etwas mit der software falsch??
    Wenn ich die Bilder zentriere, sind sie scharf, aber klein und haben einen breiten Rand. Bei fit to screen sind sie wieder unscharf....
     
    #7 Tinka, 26. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2006
  8. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, habe hier noch mal das Original. Das ist aber auch nicht viel größer,,,falls das hilft....
     

    Anhänge:

  9. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @Tinka
    Wie hast du denn die Bilder von hier auf dein Pc gespeichert? Mach mal rechtsklick auf ein Bild von joyshome und Malta,und schau dir die Eigenschaften an(120x150?). Dann klick auf das Bild,und mache da das selbe(176x220?).. Fällt dir was auf?
    Ist nur ne Vermutung..

    Gruß,MarCus..

    *edit*
    auf'm V3i sehen die klasse aus.. Nur mal sagen wollt...
     
    #9 marcus176, 26. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2006
  10. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bin zwar 'n Mädel, aber ... Nein, daran lag es nicht. Hab schon auf die Grafiken gedoppelklickt, und dann die mit der richtigen Größe gespeichert. Sind auf dem Rechner auch super. Bekomm sie nur 'net richtig aufs Handy.... :(
     
  11. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Hm,dachte jetzt echt du bist nen Kerl.. Musst du mal ändern:D

    Also,auf'm V3i sind die Bilder in Ordnung. Womit überträgst du die Bilder?
     
  12. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab ich grad ;)

    Nachtrag:
    Motorola Phone Tools

    2. Nachtrag:
    Habe die Bilder einfach aus den eigenen Bildern ausgewählt und aufs Mobiltelefon übertragen, ohne irgendetwas einzustellen oder weiter zu bearbeiten. Das war's.
     
    #12 Tinka, 26. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2006
  13. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht klappt es ja, wenn du auf dem PC dein Bild vom jpg ins gif-Format umwandelst und dann aufs Handy kopierst.

    Nachtrag: Du kannst deinen Beitrag auch editieren, wenn du binnen kurzer Zeit etwas ergänzen willst und noch niemand geantwortet hat. Dann ist es für uns alle einfach übersichtlicher, wenn man von dir nur einen Beitrag statt dreier Beiträge sieht. ;)
     
    #13 smypls, 26. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2006
  14. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @smypls
    das Bild von ihr ist im gif-Format....
     
  15. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ich k.otze! Ich hatte das von Malta in #5 geöffnet, nicht das von tinka in #3...:tschuldigung:

    Vielleicht mal das Bild dann als 240 x 320 übertragen? Wenn es dann wieder so arg zusammen geschrumpft wird, liegt es vielleicht daran, dass das Handy die Auflösungen nicht akzeptiert?
     
  16. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Wir haben das Problem grad über mms gelöst. Die Größe ist jetzt ok. Aber warum funzt das nicht mit Motorola Phone Tools ? Kann doch nur daran liegen..
     
  17. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hmmm...

    also ich hab diese beiden bei mir getestet, da gehts...

    liegts vllt an der Größe des Bildes?! obwohl ja die erste von Tinka "nur" 21kb hat und die anderen mehr...

    naja, also hab die mal getestet, die gehen...und wenn's morgen klappt kann ichs auch auf nem Pebl testen...

    so, hier einmal meine beiden: 1x .jpg 1x .gif

    ** // edit:
    vllt weil MPT des ja nochmal "bearbeiten" tut beim übertragen...is ja genauso mit MP3's, wenn ich die über MPT jag dann kommt da was anderes an, als was ich losschick (von der Dateigröße mein ich)

    des MPT is mir verdammt suspekt...dem trau ich net, dann lieber bei meim V3i zum Bleistift Karte raus, Karte in PC, übertragen -> zurück!
    und beim Pebl würd ichs halt anschließen und übern Moto Explorer machen...

    gruß
     

    Anhänge:

    #17 D a r K, 26. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2006
  18. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Auf meinem v3i funzen alle Bilder. Grad probiert. Ob es am tool liegt,ist wohl die bessere Frage...

    *edit*
    Du warst zu schnell.. Lach
     
  19. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    so leute ich habe mal habe mal das bild bearbeitet !!!

    Habe oben 6 lieblings bilder rein gesetz . Für verbesserungs vorschläge bin ich gern offen !!!

    also habt spass damit !!
     
Die Seite wird geladen...