Pearl geht ins Internet?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Aurea, 21. Aug. 2009.

  1. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    seit ca. einem Monat habe ich mein Blackbarry 8110.
    Es handelt sich um ein Sim- und Netlock-freies Vodafone-Geräte (Hard- und Software-Branding), welches mit einer O2 Karte im Tarif O2 Inklusivpaket 100 genutzt wird...

    Nun fiel mir auf meiner aktuellen Rechnung auf, dass ich mehrere (86!) Internetverbindungen aufgelistet habe, teilweise mehrere am Tag und zu unmöglichen Zeiten. Bei meinem Anbieter gibt es für die Kombi Blackberry und O2 leider keine Datenoption, deswegen gehe ich mit dem Handy überhaupt nicht ins Internet, ich kenne ja die Kosten.
    Nun meine Frage, kann es sein, dass das Handy "automatisch" ins Internet geht?

    Ich habe aktuell erstmal unter dem Menüpunkt "Einstellungen" --> "Mobilfunknetz" die Datendienste auf "Aus" gestellt. Unter dem Menüpunkt "Verbindungen verwalten" --> "Dienststatus" ist (und war) alles auf "Keine Verbindung" gestellt (also BB Internet Service und Enterprise Server, sowie allgemein Verbindungen)...
    Sollte mein BB wirklich ohne mein Wissens ins Internet gehen, muss ich dann noch mehr ausstellen, damit es dies nicht mehr tut?

    Bei Sony, Nokia und Co. kann man ja einfach die Internetprofile löschen, so dass dem Gerät die Zugangspunkte fürs Internet fehlen, so einen Punkt habe ich allerdings beim Blackberry nicht gefunden...

    Wäre über Hilfe dankbar :)

    lg Aurea

    PS: Im Notfall muss ich gucken, dass ich das Internet übers Netz gesperrt bekomme, aber dann gehen ja auch keine MMs mehr und das wollte ich vermeiden^^
     
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Geh mal Optionen --> Erweiterte Optionen --> TCP/IP und mach den Haken weg bei APN Einstellungen bzw lösch, was da steht.
    Falls da nix steht .. mmh äh xD Ist zumindest das erste, was mir eingefallen ist.

    Hast du irgendwelche besonderen Anwendungen installiert? Kann sein, dass da eine versucht Zugriff auf das Internet zu bekommen ..

    Kannst du mal posten, was unter Verbindungen verwalten --> Dienststatus steht?
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Nö, unter APN steht gar nix drin...

    Ich habe gerade noch Browser-Push gefunden und da den Haken rausgenommen, sowie unter GPS die Standorthilfe deaktivert. Anwendungern, die nicht schon auf dem Handy waren, habe ich keine installiert.

    Unter Verbindungen verwalten --> Dienststatus ist und war alles auf keine Verbindung gestellt....

    Zur Sicherheit werd ich morgen wohl doch lieber mal das Internet netzseitig sperren lassen - sicher ist sicher ;)
    Und natürlich mal nachfragen, ob es sich eventuell um einen Rechnungsfehler handelt (was ich allerdings bezweifle^^)
     
    #3 Aurea, 21. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2009
  4. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab den gleichen Vertrag + Internetpack M (zwar noch kein BlackBerry, aber kommt ja demnächst mal ^^) und da kannst unter Zusatz-Packs doch eine BB-Option buchen?
     

    Anhänge:

    • bb.jpg
      bb.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      31
  5. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ne, eben leider nicht^^

    Ich bin nicht direkt bei O2 und mein Anbieter hat das Paket M leider nicht im Angebot...^^ Die Internetoptionen, die ich bekommen könnte, funktionieren leider mit der Kombi Blackberry und O2 nicht...
     
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt erstmal alles im Netz sperren lassen und beobachte mal meine nächste Handyrechnung^^
     
Die Seite wird geladen...