Sonstige PDS beim E770 mit P2K Easy Tool gekillt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Chris333, 4. Jan. 2008.

  1. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Hi@all!
    Ein Freund von mir hat versucht, sein e770v, Bootloader 0.6.8.1, mit P2K-Easy 3.9 zu unlocken.;)
    Das Ergebnis: Die Tastatur des Handys leuchtet beim Einschalten kurz auf und dann geht das Handy wieder aus.
    Mit RSDlite 3.9 wird es, wenn ich es im Bootloader-Modus starte als Rainbow blank ohne Imei erkannt.Wenn ich einen Testpiont setze, schreibt mir P2k-Easy:
    "Connecting to phone ...
    Connected to: 'Motorola Flash'
    Connected OK
    Bootloader version: 0310
    Sending loader to phone ...
    ERROR: FLASHCMD write error
    ERROR: RQHW command
    ERROR: Send loader failed"

    Vermute ich richtig, daß die PDS zerstört ist?Und wenn, was kann man noch machen, um das Teil wiederzubeleben?Eine Kopie der PDS mit FlashBackup hat er sich leider nicht gemacht....
    Ach ja, ein Update über den Motorola-Server habe ich auch (erfolglos) gemacht, weil ich erhofft hatte, daß die PDS neu geschrieben wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende! :p
     
    #1 Chris333, 4. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2008
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also der Bootloader ist schon mal der 03.10..... aber es sieht wirklich nach ner zerschossenen PDS aus... da hilft nur noch Hardware ...... am besten mal an den Handyservice wenden....
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das P2K Easy kann die echte Bootloaderversion nicht mehr auslesen.
    Für das E770 gibt es nur 0671 und 0681, soweit mir bekannt.
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Danke Psycho.... wieder was gelernt...... :danke:.... aber trotzdem sieht es nach ner zerlegten PDS aus....... ;)
     
  5. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Für das E770v gibt es die Bootloader Versionen 0671, 0681, und 0684 ;)

    Ich hatte das gleiche Problem... Das Handy ist, soweit ich weis, im blank Modus... Jetzt hilft nur noch ein Image Flash, aber die sind sehr schwer zu kriegen ;)

    Im blank Modus ist alles gelöscht, nichts ist mehr im Handy, auch kein BL mehr.
     
    #5 Mi$chi, 5. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Jan. 2008
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    bootloader 3.10 bedeutet das dieser auf eine bootfähige version (die man ja zum entsperren benötigt) gedowngradet wurde.

    Bitte wiederhole doch den Unlockvorgang nochmal aus dem Bootloadermodus
     
  7. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    0310 ist auch eine bootloader Version...von der CPU. Für den Flashchip dann die 06xx. Im Blank Modus muss gar nichts gelöscht sein. Z.b. wenn man ihn selber herbeiführt (testpoint) oder die software ihn dahinversetzt. Jetzt wie hier, reichts schon wenn der primäre bootloader außer Gefecht gesetzt ist, Fehler beim downgrade beispielsweise, wie phone-company schon gesagt hat.
     
  8. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Das Handy wird ja sowieso nur noch im Bootloader-Modus erkannt.Wenn ich mit P2k-Easy 3.9 den Unlock mit Testpoint durchführe, kommt die übliche Meldung, daß man den Testpoint jetzt entfernen soll.Nachdem ich das gemacht habe und mit Ok bestätige kommt die im 1.Post erwähnte Fehlermeldung.Wenn ich die PDS mit Flashbackup auslesen will, kommt eine Fehlermeldung, daß ein "Jump"-Befehl nicht ausgeführt werden kann.
    Bringt es etwas, wenn ich eine andere P2k-Easy-Version benutze oder/und hat jemand einen Tip, wie ich an das von Mi$chi erwähnte Image-Flash kommen kann?

    Und vielen Dank @all für die Hilfe!! :p

    Chris
     
  9. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal ohne Testpoint versucht? Weils eh schon im Blank modus steckt. Besser wäre ein bootloader als ein Image. Geht aber auch beides. Wenn das V3x und E770 die gleichen bootloader nimmt, könnte ich dir ja ein backup vom V3x machen.
     
  10. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    @Pro2K:

    Wenn ich ohne Testpoint unlocken will, sagt P2k-Easy:

    Connecting to phone ...
    Connected to: 'Motorola Flash'
    Connected OK
    Bootloader version: 0681
    ERROR: TESTPOINT not made OK on phone!

    Also bald schmeiß ich das Teil aus´m Fenster und gut is :D

    Liebe Grüße
    chris

    Edit: Jetzt geht garnix mehr, ich werde das Teil morgen beim Neukauf eines Handys in Zahlung geben.
    Vielen Dank für eure Ratschläge! :thank you:
     
    #10 Chris333, 6. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2008
  11. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Da steht auch jetzt wieder bootloader 0681 Flash. Dann gehts natürlich nicht. Aber wieso war es jetzt wieder im Flashmodus? Versuchs zu flashen, wenn es dann noch blinkt, scheint die PDS wirklich hinüber zu sein und du musst die PDS reparieren.
     
  12. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    @pro2K:

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Das e770 hat jetzt ganz den Geist aufgegeben.Es wird auch nicht mehr erkannt.
    Deshalb hab ich es in die Tiefen der ewigen Verdammnis geschickt *lol

    War aber nicht schlimm, hatte es ja ohnehin vom Kumpel geschenkt bekommen, weil er den Mist gebaut hatte...

    Schöne Woche noch! :thank you:
    chris
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry für den Kommentar jetzt...

    Aber soviel zum Thema "unlocken ist mit P2K Easy doch so megaeinfach..."

    Wir wissen warum wir diese Software nicht näher besprechen ;)

    cu
    logofreax
     
  14. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Wer behauptet denn sowas? Man muss auch unterscheiden zwischen Original und gecrackt. Gecrackt läuft weniger gut.


    @Chris333:


    Mit Testpoint wirds auch nicht mehr erkannt?
     
  15. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    @logo:
    Wie ich schon schrieb:
    Wenn man vorsichtig mit dem Tool arbeitet, passiert auch nichts.Den Fehler hatte mein Kumpel gemacht, weil er zu viel im Handy mit der Büroklammer rumgefuchtelt hat ;)
    Ich selbst habe schon diverse Handys meiner Freunde mit dem P2k-Easy problemlos freigemacht.
    Aber: Man muß vorsichtig sein, das stimmt. :p
    Und es wäre schön, wenn du dem Thread wieder seinen Original-Namen wiedergeben würdest:
    "e770 PDS gekillt?"
    So, wie es jetzt da steht, war es nicht gemeint und ich finde es auch nicht gut, daß du ihn verändert hast... :confused:

    Schönen Gruß,
    chris

    @Pro2K: Nein, wird gar nicht mehr erkannt.Leider.Wie schon geschrieben, rege ich mich nicht drüber auf>ist nicht meine Schuld und ich hab auch nix dafür bezahlt :p
     
    #15 Chris333, 8. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2008
Die Seite wird geladen...