Symbian PDF auf einem Nokia bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von soeschelz, 15. Mai 2010.

  1. soeschelz

    soeschelz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gestern ein Nokia 5800 bestellt, jetzt hab ich mal eine Frage, mit Google und der Foren-Sufu bin ich nicht fündig geworden.
    Gibt es für das Handy so eine Art PDF Annotator, um handschriftliche Notizen in PDF-Dateien zu machen, ähnlich wie bei Tablet-PCs?
    Das fände ich nämlich sehr praktisch für meine Skripte in der FH, ob so eine App was kostet oder nicht, ist mir erstmal egal, ich will nur erstmal wissen, ob es sowas gibt.
    Theoretisch müsste das ja zumindest machbar sein, da man das 5800 ja mit nem Stylus bedienen kann, aber wie gesagt, ich habe noch nichts dazu gefunden.

    Gruß
    soeschelz
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Soviel ich weiß möglich, aber halt nur mit kostenpflichtlichen Programm.

    LG
     
  3. soeschelz

    soeschelz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch einen Link oder einen Namen von einem solchen Programm? Denn ich habe wie gesagt nichts gefunden.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
  5. soeschelz

    soeschelz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah, vielen Dank. Das werd ich mir mal genauer anschauen, hoffentlich kann man damit auch handschriftliche Notizen mit dem Stylus hinzufügen, ansonsten ist das für meine Skripte nicht zu gebrauchen, da das bearbeiten über die virtuelle Tastatur zu lange dauert.
    Werd mich jetzt erstmal durch den OVI-Store kämpfen, vll finde ich ja auch noch was günstigeres...
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Programm kann PDF nur öffnen oder vorhandene PDF berarbeiten.

    Erstellen kann man keine. Ist mir auch keine derartige Software bekannt.

    cu
    logofreax
     
  7. soeschelz

    soeschelz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auch keine PDFs erstellen, ich will nur, wie eben mit Annotator unter Windows, meine Skripte handschriftlich ergänzen.
    Das ist eh nur als Übergangslösung gedacht, bis ich das Geld für ein ThinkPad X6x Tablet zusammen hab.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ok, jetzt habe ich es verstanden. Das bearbeiten beschränkt sich im Moment wirklich nur auf einfache Texte. Die ganzen Extras kann man auf Handys nicht nutzen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...