Lan PC's vernetzen per Lan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nobby1991, 21. Nov. 2006.

  1. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Steht alles im Bild: ;)
     

    Anhänge:

  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Versuch einfach mal beim jeweiligen PC die IP des Routers den du benutzen willst als Standartgateway einzutragen.
     
  3. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    also z.B

    EDIT:

    So habs selber hinbekommen ;)

    MIt einer sekundären IP ;)
     
    #3 nobby1991, 21. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2006
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du solltest alle drei PC's in der gleiche IP-Gruppe betreiben, aber 1 hat 192.168.1.33, 2und 3 aber 192.168.178.xx.
     
  5. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    hä ?

    habe meine pc´s so angeschlossen das die sich die ip gleich lautet bis auf die letzte zahl

    kann man doch einstellen am router und auch ein hub hat sowas

    habe hier ein paar rum fliegen braucht jemand was ? hehe

    also

    Router sollte so lauten
    Z.b 192.168.2.1

    Pc 1
    192.168.2.33

    Pc 2
    192.168.2.34

    Pc 3
    192.168.2.35

    so würde das aussehen und als standart getway würde dann die router konfik lauten !!

    Viel zu kompliziert die anlage da oben hehe ein router reicht doch um sich zu unterhalten und daten zu tauschen

    und wenn da nur ein stecker dran ist über den hub konfigurieren !!! dann können sogar alle zeit gleich ins netz und alles wozu 2 router und ein hub noch dazu und noch ne fritz box ? hehe ;) nobby du bist manschmal echt lustig
     
    #5 joyshome, 21. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2006
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    So wie du`s hast ist das schon okay... Du solltest nur nicht wie Thomas sagt die Ip`s durcheinanderhauen....
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @Gamer1511
    Genu das habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur die IP's angegeben die nobby1991 selbst in seinem Bild angegeben hat (1 hat 192.168.1.33, 2und 3 aber 192.168.178.xx.) Und genau da liegt m.E sein Fehler. In seinem #5 hat er ja jetzt alle Gruppen bis auf die letzten individuellen Zuordnungen identisch.
    Ergo: nicht ich, sondern er hat seine IP'S durcheinandergehauen ;).
     
    #7 thomas700, 21. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2006
  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    meins war nur ein beispiel !!!

    es gibt viele wege die wir zeigen aussuchen sollte er schon selbst ;) hehe
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Sorry joyshome, ich meinte nobby 1991. Hab ich korrogiert. :)
     
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    aso ja dann aber trotzdem wege gibt es viele ;)
     
  11. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    So nun hab ich das Netzwerk soweit aufgebaut:

    Nur noch ein Problem PC 1 und PC 2 können daten austauschen nur PC3 kann mit den anderen bieden PC´s Daten austauschen. Alle sind in der gleich arbeitsgruppe und alle können sich untereindander mit VNC fernsteuern und anpingen lassen sich alle auch.

    Wie bekomm ich es nun hin das PC1 und PC2 freígaben von PC3 nutzen können? ;)

    //edit sagt: hab dich ma zusammengeschoben :schieb: ein Thread reicht doch ;) gruß paule
     

    Anhänge:

    #11 nobby1991, 25. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2006
  12. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    achso, ich hab nur ein zweites aufgemacht, weil die skizze jetzt andere bezeichnugnen hat
     
  13. Romy_S

    Romy_S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    habe mal ne Frage, da ich mich mit dem technischen nicht so besonders auskenne.
    Ich habe eine Fritz Surf&Fon Box.
    Meine Frage ist jetzt da ich noch einen extra Wlan Router habe von AVM, kann ich den Wlan Router an die Fritz Box einfach anschließen???

    Romy
     
  14. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    @ Romy_S

    Ja kannst Du, Du solltest nur darauf achten, das bei dem WLAN- Router das DSL Modem ausgeschaltet ist. Natürlich solltest Du Dein Wlan auch verschlüsseln. ;)
     
Die Seite wird geladen...