GraKa, Monitore, TV PCMCIA DVB-T Karte findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rasagal, 4. Okt. 2008.

  1. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein IBM Thinkpad X21 mit 700mhz

    Dann habe bei eBay eine gebrauchte DVB-T PCMCIA Karte von Technisat gekauft (Moditel)

    Die Karte soll bereits bei 700Mhz und 256MB super funktionieren.

    die Karte kam, ich probiere sie aus....nun das Problem:

    Ich habe zwar bis zu 75% Signalstärke aber max 10 % Qualität (wohne im Ruhrgebiet) und finde 0 Sender.

    Den Support angerufen, die meinten Gerät wäre defekt

    Habe die Karte auch noch in 2 weiteren Laptops (ein X21 und ein Medion mit 2 Ghz) ausprobiert.....selbes Problem

    Der Verkäufer hat sie sogar zurück genommen :)

    -----

    2 Wochen später habe ich eine neue Viola Digitelmo bei eBay gekauft (ist baugleich mit der Technisat)

    und wieder das selbe Problem....


    hat jemand auch so eine Karte oder kann mir Tips geben ?
    das die Gebrauchte defekt war könnte ja sein, aber auch noch die neue ?

    hab schon so ziemlich alles probiert (alles im hintergrund deaktiviert....aktive antenne von Festsystem)
     
  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Treiber sind drauf?
     
  3. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    natürlich...auch die aktuellesten

    es funktioniert alles soweit...nur wenn ich Sender suche, bekomme ich keine Signalqualität
     
  4. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Vielleicht ist das DVB-T Signal wirklich so schwach? Oder ist das bei euch normal nicht so?

    Oder mal die Antenne aufs Fensterbrett oder raus stellen (falls möglich)
     
  5. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    habe mir auch noch bei Amazon einen DVB-T USB Stick geholt

    der kam gerade mit der Post

    mit dem finde ich mit der kleinen 10cm Stabantenne sogar 21 Sender

    also kann es ja nur an der blöden karte liegen
     
  6. SE Flo

    SE Flo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab von Medion eine DVBT Karte beim Laptop mit bei gehabt und der findet immer Sender nur ob man sich die auch angucken kann ist eine andere sache.

    Pro7,Kabel1Sat1 sind so die sender die ich mir nur angucken kann wenn ich meine kleine Antenne aufem Balkon tuhe
     
Die Seite wird geladen...