Beratung PC Zusammenstellung - benötige ich mehr RAM?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thehawk, 3. Dez. 2007.

  1. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Jo -- aber is ja nich schlecht, wenn man mehr in der Tasche hat ;)
     
  2. thehawk

    thehawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also zusammenfassend kann man sagen das ich eien bessere Grafikkarte bekomme für 270 euro als wenn ich die GTS kaufe (alte) ... man man sowas muss man verstehen!?

    Naja ...werde mich nun für die MSI entscheiden! Ist die einzige die demnächst verfügbar sein SOLL!

    Kann mir vieleicht jemand erklären weshalb die so viel schneller ist? Ich meine von den Taktraten her sollte sie eigentlich langsamer sein oder nicht?

    Achso habe mir nun nochmal 2GB gekauft ... jetzt wo ich bei der GK Geld spare ;) ... also nutzen werde ich nur 1 GB und den anderen verkaufen ich an einen Kollegen! Denke das ist die gesunde Mitte :)
     
  3. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Also wenn ich das richtig verstehe willst du 3GB Ram in dein System einbinden? Das ist auf jedenfall in Ordnung - Man bekommt, wenn man nicht gerade 185 Programme im Hintergrund laufen lässt, noch nicht mal 2GB richtig voll...
     
  4. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Jo 3 sind ein guter Kompromiss

    Also wenn cih Crysis spiele und noch muik dabei höre, dann sieht mein Speicher mit 3gb fast schon alt aus^^
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Und Crysis ist ja auch noch nichts für dich lieber Helge ;)

    So, aber nun B2T:
    @ thehawk:

    Die Taktraten der GT sind höher als die der GTS.
    Vergleich hier:

    Der Vorteil der GTS Versionen liegt dadrin das mit 320bit Angefahren wird....die Taktrate zählt aber mehr, denn was hilft dir ein großes Schiff in das du 320 Gäste einladen kannst, aber nur 100 pro Stunde fahren.
    Da ist es doch sinnvoller ich nehm eine 256bit Anbindung, habe somit Platz für 256 Gäste und es kommen 200 drauf ;)
    Also das jetzt mal ganz einfach erklärt....
     
  6. thehawk

    thehawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na sähnse .... dann habe ich doch nun alles richtig gemacht gell ;)

    Vielen Dank an euch für die nützlichen Tipps!

    System ist heute erst verschickt worden :( also kommt es morgen!
    Naja erst die arbeit dann das vergnügen!
     
  7. thehawk

    thehawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So wollte euch auch auf dem laufenen halten!
    Mein System (also ohne Grafikkarte weil noch nicht lieferbar) ist letzten Do. gekommen! Riesen Karton mit vielen netten Geschenken für mich :)
    Blöd war nu das die mir keinen AMD sondern einen INTEL geschickt haben!
    Tja also schnell angerufen und gesagt das es eine Fehllieferung ist und ich nun bitte meinen CPU haben will! ... als kleine Überraschung hatten die am Do den 6400+ im Angebot ... somit habe ich mir gleich noch einen besseren Bestellt.
    Aus Kulanz haben sie das ganze per Nachname verschickt in der Hoffnung das es am Fr bei mir ankommt.
    So ihr ahnt es bestimmt schon ... nichts ist gekommen! Die haben es erst am Fr. morgen losgeschickt und am Sa war es natürlich auch noch nicht da!
    Tja unsere Deutsche Post... vieleicht hätte man lieber ein Logistik Unternehmen damit beauftragen sollen ein Paket in ca. 28 Stunden von A nach B zu bringen!

    Naja nun hoffe ich auf den Mo.!
    Bis dahin freue ich mich das ich am Mi abend schon meinen alten Rechner zerlegt und gereinigt habe und nun somit einen Fertigen Rechner ohne CPU im Zimmer stehen habe ... geil gell :)

    Achso und die MSI 8800gt die ich bestellt habe, sollte am Fr. bei hoh ankommen...aber leider ist der Liefertermin nun der 4.1.2008 ! Juhuu sag ich da mal!
    Zum Glück habe ich einen Freund der mir seine alte PCI-E Karte bis dahin leiht.
     
  8. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1
    wo hast du bestellt hawk?
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @thehawk:

    1.: Läuft es anders
    und
    2.: als man denkt ;)

    Sooooooooo, das erstmal dazu!
    Ähm glaube DHL kann nichts dafür...wenn die Pflaumen das erst am Fr. wegschicken anstatt wie versprochen am Donnerstag, dann darfste auch sicher sein das des ned morgens um 9 aufm Postamt war, sondern erst um 16:00-17:00 abgegeben wurde und die letzte Auslieferung ist um 15:00-15:30Uhr.....
    Also wer schon soviel Bockmist baut und ein AMD-Board samt Intel-CPU verschickt, der tut mir schon leid!
    Dann dem Kunden versprechen am Do noch wegzuschicken, allerdings erst am Fr. der hats bestimmt no verpennt rechtzeitig abzugeben!
    N Kurier wär bestimmt gekommen, der kost aber auch ~250€ :)

    Erstmal abwarten was HoH macht, evtl. kommt die Karte ja früher! Nur ich denk mal die werden auch lieber erst sagen nach Weihnachten, bevor se damit protzen das es vorher kommt und dann doch nicht so ist und somit viele erboste Kunden haben....

    In diesem Sinne noch viel Spaß beim angucken :D und dann irgendwann beim benutzen :)

    Gruß
    D a r K
     
  10. thehawk

    thehawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also wie Dark schon erkannt hat, habe ich bei www.hoh.de besellt.

    Naja also erstmal haben die ja das schöne Weinachtsgeschäft aber dennoch haben sie es laut hoh um 9:00 Uhr verschickt. Laut Paketverfolgung ist es um 14:30 auf Reisen gegangen, genauso wie das erste Paket auch ... und das ist am nächsten Tag da gewesen! Deshalb habe ich auch fest damit gerechnet!

    Naja .... nun ist schon So. und morgen ist schon Mo. somit morgen alles gut!
    Okay ich muss zwar um 14 zur Spätschicht somit kann ich das Paket nur annehmen und muss dann los ... aber dannn wird es ne laaaaange Nacht ;)

    In diesem Sinne hoffen wir das beste auch für die GK ... am 22 soll ich auf ne LAN ... wäre cool wenn sie bis dahin kommt !
     
Die Seite wird geladen...