Beratung Pc Zusammengestellt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von esahin, 28. Juli 2008.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    habe für mein kollegen ein rechner zusammengestellt ist es so in ordnung?

    die grafikarte wird aufjeden fall ne hd4870 nur zu info(wird warscheinlich nciht von msi sein)
    und crossfire sollte das mainboard auch haben,da er dan später seine alte graka als phsyx benutzen kann
     

    Anhänge:

    • asdf.jpg
      asdf.jpg
      Dateigröße:
      99 KB
      Aufrufe:
      49
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Der Kühler taugt nix,die CPU ist Relativ Schwach,die hdd zu klein,Lian li Zu teuer

    Alles in allem:schrott
     
  3. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ein kühler muss nicht zum ocen geeignet sein, wenn man das nicht braucht, aber ich weis selbst nicht ob der reicht^^
    nimm lieber den boxed :D

    aber so schlecht is die zusammenstellung nicht
     
  4. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    welches betriebssystem willst du bzw. er später drauf haben? bei einem 32bit system kannst du 4GB ram vergessen, windows Vista kann maximal an 3GB adressieren und n 64bit betriebsystem macht für normale gamer auch wenig sinn weil einige hardware und viele software darauf nicht laufen, 2GB reichen locker aus, zur not baust du noch einen einzelnen baustein dazu (das muss aber ein baugleicher riegel wie die andren sein)
    mfG
    FS_cooldude

    p.s. nimm lieber den quadcore Q6600, der kostet nur wenig mehr aber hat mehr leistung
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    also betriebsystem vista x64 wird es sein
    also @willi
    hab selber den lüfter soll dafür da sein das es im standardbetrieb leise ist,

    und mit dem programmen und so gibt es kaum probleme heutzutage

    pc soll zum gamen eigentlich gedacht sein aber der hat auch nicht so viel geld
    ist der q6600 nicht schwächer in spielen weil der weniger ghz hat?

    willi dan nstell du mal ein rechner zusammen
    gewünscht ist hd4870,(mainboard sollte crossfire haben) geäuse silber,und die festplatte reicht 250gb locker aus
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Warum die CPU und die Platte nix taugt, ist mir nen Rätsel.. :confused:
    Allerdings find ich 80€ für nen Tower auch nen bisschen teuer! :rolleyes:
    Lüfter: Nimm Artic Cooling Freezer 7 Pro - leise & günstig! :)

    cu
    feliciano
     
  7. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    so hab nochmal den pc für kollegen zusammengestellt aber in einem shop in bielefeld da kann er es abholen und per raten bezahlen diesmal sieht es so aus
    und der artic freezer war leider nur für sockel 754
    das kommt so ca 805€hin
     

    Anhänge:

  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Festplatte ist viel zu wenig, du wirst es merken,

    Also ich würd minimum 500-750 GB nehmen
     
  9. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    er hat noch eine 250gb @home also hat er 500gb
    ich habe selber 250gb und habe 150gb im mom frei
    ok wir haben sommerloch gibt es kaum was neues aber ich hatte bis jetzt immer mehr ls 60gb frei
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    und nur mal so um meinen Senf dazu zu geben......

    mir langen derzeit 160GB locker, aber wirklich mehr als locker aus.....
    Würde mal behaupten das ist jedem selbst überlassen wie groß er seine Platte will....500-> 750GB....crank....aber wer's brauch, gerne....wenn demjenigen 250GB langen dann soll er die 250 kriegen, ka was ihr da dran auszusetzen habt :confused:
     
  11. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fand die beiden Zusammenstellungen von esahin nicht schlecht..die von Willmaster ist auch gut..
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sehe ich auch so wie Dark.
    Jeder hat andere Ansprüche an seinen Rechner. Also soll auch jeder seinen Rechner so zusammenstellen, wie er es konkret für seine Zwecke benötigt. Zumal es ja auch eine Kostenfrage ist.
     
  13. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    was bedeutet ret?=retail? undwas bedeutet RETAIL?
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33